Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten
-
- Star
- Has thanked: 335 times
- Been thanked: 126 times
Re: Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten
Nord- oder Ostsee war ich auch noch Nie. Ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht wie ich am besten meine Definition von Urlaub beschreiben kann (ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen dass das keinesfalls die genannten Urlaubsziele schlecht machen soll):
Für mich ist es dann Urlaub wenn ich Meer um mich habe, 35Grad aufwärts und weder Deutsche Kennzeichen sehe, noch deutsche Sprache höre. Damit fällt dann so ziemlich das meiste wo Urlaub gemacht wird raus. Auch "Cluburlaub" (aka All inclusive) ist damit sozusagen vom Tisch.
Da wirds dann ganz schnell kostenintensiv und auch Örtlich begrenzt. Die letzten beiden Urlaube an die ich mich erinnere waren Italien (bibione glaub ich) und Kärnten. Bei beiden hatte ich nicht wirklich das Gefühl im Urlaub zu sein was ich auf den doch schon vorhandenen Anteil an Deutschen schiebe. Ist schwer zum Erklären ich hoffe einfach ihr versteht was ich meine.
Für mich ist es dann Urlaub wenn ich Meer um mich habe, 35Grad aufwärts und weder Deutsche Kennzeichen sehe, noch deutsche Sprache höre. Damit fällt dann so ziemlich das meiste wo Urlaub gemacht wird raus. Auch "Cluburlaub" (aka All inclusive) ist damit sozusagen vom Tisch.
Da wirds dann ganz schnell kostenintensiv und auch Örtlich begrenzt. Die letzten beiden Urlaube an die ich mich erinnere waren Italien (bibione glaub ich) und Kärnten. Bei beiden hatte ich nicht wirklich das Gefühl im Urlaub zu sein was ich auf den doch schon vorhandenen Anteil an Deutschen schiebe. Ist schwer zum Erklären ich hoffe einfach ihr versteht was ich meine.
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Verstehe ich absolut und würde mir da auch kein Urteil dazu erlauben, weil jeder das anders sehen darf
Für mich ist Urlaub einfach schon, wenn ich die Möglichkeit habe andere Sachen zu sehen, andere Landschaften oder eben das Meer. Ich muß für Urlaub auch nicht zwingend das Land verlassen.War vor ein paar Jahren eine Woche in Hamburg, war eine tolle Zeit und ich konnte viele neue Eindrücke mit nachhause nehmen. Aber nochmal, Urlaub definiert jeder für sich anders und das ist auch völlig ok so
Für mich ist Urlaub einfach schon, wenn ich die Möglichkeit habe andere Sachen zu sehen, andere Landschaften oder eben das Meer. Ich muß für Urlaub auch nicht zwingend das Land verlassen.War vor ein paar Jahren eine Woche in Hamburg, war eine tolle Zeit und ich konnte viele neue Eindrücke mit nachhause nehmen. Aber nochmal, Urlaub definiert jeder für sich anders und das ist auch völlig ok so
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- Indianer
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 368 times
da kenn' ich in Griechenland einige "Geheimtipps", sind aber gar nicht soooooooo geheim, aber nur (sehr) beschwerlich zu erreichen, zu mühsam auch für die Athener, etc, und vor Ort auch alles andere als luxuriös, nennt man dann "urig" ...Chris76 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 14:32 Für mich ist es dann Urlaub wenn ich Meer um mich habe, 35Grad aufwärts und weder Deutsche Kennzeichen sehe, noch deutsche Sprache höre.
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Fernab vom Touri-Wahnsinn ist das auf jeden Fall somk_stgt hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 15:26 aber so lernt man dann land und leute am besten kennen
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Urlaub ist für mich eine Zeit, in der ich die komplette Hoheit über meinen Zeitplan habe - dabei ist es mir fast egal wo das ist, es funktioniert auch zu Hause im Garten.
Aber wir fahren auch gerne weg - in der Regel an einen Ort, den wir mit dem Auto erreichen können.
Aber wir fahren auch gerne weg - in der Regel an einen Ort, den wir mit dem Auto erreichen können.
All nu
-
- Star
- Has thanked: 335 times
- Been thanked: 126 times
Es gibt allerdings auch Orte wo sowas ganz schnell unspassig werden kann (Brasilien zb. stichwort Favelas). Aber ansonsten japp totale zustimmung. Mietwagen oder Fahrrad und dann Landschaft erkunden. Absolut Herrlich
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Sehe ich das richtig? Du bis ca. 45, hast 2/3 deines Lebens keinen Urlaub mehr gemacht und schließt von vorn herein nahezu alles aus, was in deinen pesönlichen finanziellen Ramen fällt? Na dann hoffe ich, du findest noch deinen Urlaub, bevor du altersbedingt gar nicht mehr in den Urlaub fahren kannst.Chris76 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 14:32 Für mich ist es dann Urlaub wenn ich Meer um mich habe, 35Grad aufwärts und weder Deutsche Kennzeichen sehe, noch deutsche Sprache höre. Damit fällt dann so ziemlich das meiste wo Urlaub gemacht wird raus. Auch "Cluburlaub" (aka All inclusive) ist damit sozusagen vom Tisch.