Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage: Ist Holz-Optik für Lautsprecher noch zeitgemäß?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Bevorzugen Sie Lautsprecher mit Holz-Optik oder mit lackierten beziehungsweise folierten Gehäusen?

Ich bevorzuge lackierte oder folierte Oberflächen
60
26%
Ich ziehe Lautsprecher mit Holzfolie vor, die Holzart spielt eine untergeordnete Rolle
3
1%
Ich ziehe Lautsprecher mit Holzfolie vor, es muss aber ein bestimmter Holzton sein
3
1%
Ich ziehe Lautsprecher mit Echtholzfurnier vor, die Holzart spielt eine untergeordnete Rolle
20
9%
Ich ziehe Lautsprecher mit Echtholzfurnier vor, es muss aber ein bestimmter Holzton sein
59
26%
Ich wäre bereit, für Lautsprecher mit Echtholzfurnier einen moderaten Aufpreis zu zahlen
82
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 227

Hänri

Re: Umfrage: Ist Holz-Optik für Lautsprecher noch zeitgemäß?

Beitrag von Hänri »

Büro-13 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 08:03Das heißt nun nicht, dass Lackierungen keine Haptik vermitteln können, für mich schwingt da dennoch immer ein Discounter-Möbelhaus-Habitus mit, das will ich in meiner Wohnung nirgends sehen. Ohne Furnier, kein Lautsprecherkauf für mich.
Aber auf deinen Fotos sind nuPros mit Schleiflackoberfläche zu sehen!?
Büro-13
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Ich wusste, dass der Hinweis kommt. Die nuPro A-100 sind in erster Linie für die Musikproduktion gedacht und nicht Teil meiner Hifi-Kette. Eine nuPro mit Furnier nehme ich freilich mit Kusshand.
kiwifred
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kiwifred »

[quote="R. Steidle" post_id=1113016 time=1646836515 user_id=22510]
Ich fürchte, da ist der Gebrauchtmarkt die einzige Quelle.
[/quote]

Ich schaue schon lange, aber bei einem CS-174 in Echtholzfurnier Kirsche hatte ich bis jetzt noch kein Glück.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Da dürftest du wohl auch in Zukunft kein Glück haben, wenn es den Center nur in Nussbaum gab und gibt. :wink:
kiwifred
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kiwifred »

Klar gabs den in Kirsche. Leider nur sehr kurz, so dass der Gebrauchtmarkt leider sehr klein ist. Ich hatte auch
schon mal ein Angebot gefunden. Leider war ich da zu langsam. :? Als ich damals meine NuLine 284 und die NuLine 34 gekauft habe, habe ich den Center blöderweise auf später vertagt...derzeit arbeitet da ein CS-44 in Kirsche.

Wenn man danach googelt, findet man noch ein paar Bilder von der Kirsche-Version.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Echt? Der kam doch erst recht spät (deutlich nach den ersten Standboxen), oder etwa nicht? Dann müssen das aber wirklich nur wenige Monate gewesen sein.
Antworten