Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: nuCable massimo - neues Nubert High End Kabel
Also vom Optischen her gefällt mir das Kabel schon recht gut. Ich befürchte nur dass das an meinen 311ern totaler Overkill wäre.
- Matrix
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das ist doch Unsinn! Zweck0r hat einen Spaß gemacht. "Auflösung" ist ein oft verwendeter Begriff bei der Klang-Beschreibung. Fakten-Check "durchgefallen".S. Hennig hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 07:22
Jeder Text wird interpretiert und faktisch hat @Zweck0r ganz klar eine mögliche Interpretation genannt und das ist auch die intendierte:
Was wäre denn hörbare “Auflösung”? Nichts messbares oder auch nur beschreibbares. Im Bereich der Optik, ist Auflösung recht einfach: Mehr Pixel.
Was soll das bei Akustik sein? Maximal sowas wie Wiedergabe auch in höheren Frequenzbereichen…dann wären wir wieder bei der Geschichte mit dem Skineffekt, der erst weit über der Hörbarkeitsschwelle auftritt. Was wiederum die einzig sinnvolle Anwendung von “Auflösung” wäre, was dann den Bulletpoint stimmig macht.
Was spricht dagegen, den Werbetext "ehrlich" anzupassen?
Die anderen missglückten Bullet-Points könnte man in dem Zuge ja auch anpassen.
Zuletzt geändert von Matrix am So 24. Apr 2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Andy alias Matrix
--Die Welt braucht mehr [b]AW 900[/b]er--
Moin,
zum Thema "Notwendigkeit" bei Lautsprecherkabeln
Kann mir nur schwer vorstellen das er seine Meinung dazu geändert hat
Gruß vom Rudi
PS: aber es gibt eben auch genug "Hifi-Prolle" wie "Proll-SUV-Fahrer" da draußen,
die "benötigen" zur Verlängerung von was auch immer eben auch solche Kabel
(jedenfalls ganz bestimmt kein einfaches "Verlängerungskabel" )
...und es widerspricht Günther Nuberts (ehemaligen?) Ansichten und Aussagen
zum Thema "Notwendigkeit" bei Lautsprecherkabeln
Kann mir nur schwer vorstellen das er seine Meinung dazu geändert hat
Gruß vom Rudi
PS: aber es gibt eben auch genug "Hifi-Prolle" wie "Proll-SUV-Fahrer" da draußen,
die "benötigen" zur Verlängerung von was auch immer eben auch solche Kabel
(jedenfalls ganz bestimmt kein einfaches "Verlängerungskabel" )
- Matrix
- Semi
Mir gefällt das Produkt auch. Würde es vielleicht sogar kaufen, hätte ich eine reine Stereo-Anlage plus das nötige Kleingeld.
Aber so angepriesen lerne ich daraus: Alle Werbetexte für alle Lautsprecher erzählen einfach nur das, was der Kunde hören möchte
so lange sie nicht falsch sind. Richtig müssen sie aber nicht sein und damit sind sie wertlos geworden. Jeder Satz müsste einem Fakten-Check unterzogen werden.
Aber so angepriesen lerne ich daraus: Alle Werbetexte für alle Lautsprecher erzählen einfach nur das, was der Kunde hören möchte
so lange sie nicht falsch sind. Richtig müssen sie aber nicht sein und damit sind sie wertlos geworden. Jeder Satz müsste einem Fakten-Check unterzogen werden.
Andy alias Matrix
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
So deutlich wollte ich es nicht sagen, aber in diese Richtung ging meine Aussage auch.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ich würd's auch sofort kaufen ... aber leider gibt's keine Variante in Nussbaumfurnier.
- Matrix
- Semi
Nubert hätte sich ja auch für dieses Kabel entscheiden können:
https://www.highend-audiokabel.de/in-ak ... -3831.html
Massimo ist dagegen ganz bescheiden und lässt Luft nach oben für noch mehr Auflösung.
https://www.highend-audiokabel.de/in-ak ... -3831.html
Massimo ist dagegen ganz bescheiden und lässt Luft nach oben für noch mehr Auflösung.
Andy alias Matrix
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Na das HighEnd Kabel ist immerhin sofort lieferbar.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Und genau das ist der Punkt. Dachte eigentlich, dass Nubert Produkte bringt, die einen wirklichen Nutzen für Käufer haben. Wenn sie mir gesagt haben, es gibt hörbare Unterschiede zwischen einem nuLine 334 und nuVero 170, dann habe ich das auch geglaubt, ohne es nun direkt selbst getestet zu haben.Matrix hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 09:20 Aber so angepriesen lerne ich daraus: Alle Werbetexte für alle Lautsprecher erzählen einfach nur das, was der Kunde hören möchte
Hypothetisch betrachtet: Wenn Nubert irgendwann nochmals teurere Lautsprecher als die nuVero-Reihe bringen sollte in ferner Zukunft, dann hätte ich angenommen, dass es wirklich nochmal eine Leistungssteigerung gibt, was Nubert als Hersteller "ehrlicher Lautsprecher" ebenfalls als für sinnvoll erachtet, da man mehr rausholen konnte. Sicher, nicht alle würden einen Unterschied raushören, aber aus Nuberts Sicht offenbar genug, dass sich eine teurere Reihe lohnt.
Oder so was wie größere Center, da man voluminöseren Klang schaffen konnte. Dann hätte ich das geglaubt.
Aber das Argument kann ja offenbar auch einfach sein: "Die Kunden wollten es halt und deswegen ist es nun verfügbar". Soll man das als Kunde glauben, was dann zum Center dabei steht? Selbstverständlich könnte ich es selbst probehören, das ist ja kein Problem. Aber es geht ja darum, wie das Marketing das Produkt bewirbt und so was hat dann halt einen faden Beigeschmack, dass man den Gedanken bekommt: "Was ist aus den Produkten ein Marketingspruch und was hat wirklich einen Nutzen?"
Und mir ist auch bewusst, dass bei Lautsprechern der Unterschied sehr klein sein kann. Je teurer es wird, wird es umso kleiner, weil halt die Verbesserungen nicht linear ansteigen können. Somit empfindet das jeder anders (siehe auch Diskussionen hier um nuBox vs. nuLine, wo manche die nuBox subjektiv besser finden im eigenen Raum).
Und ja, man kann natürlich Tests lesen, das ist ja auch in Ordnung. Nur hätte ich einfach aus der Sicht des Marketings nicht gedacht, dass Nubert in diesen Vodoo-Bereich geht.
Aber andererseits, und das habe ich ja schon erwähnt, verstehe ich auch, warum Nubert das Produkt bringt. Wenn die Nachfrage da ist und der Firma wirtschaftlich hilft, warum nicht bringen? Kaufen muss es ohnehin keiner. Nur hat es halt aus Marketingsicht etwas an "Ehrlichkeit eingebüßt", da kann die Beschreibung des Produkts auch faktengetrieben sein.
Ich spreche auch nur für mich. Ich bin nicht, wie manche hier, 20 Jahre hier und generell habe ich mich bestimmt auch nicht so intensiv mit der Firma Nubert beschäftigt wie einige hier. Was ich mit "Ehrlichkeit" beschreibe, war nur meine Annahme bzw. subjektive Sicht auf das Marketing von Nubert aus meiner Wahrnehmung. Eventuell liege bzw. lag ich da auch falsch und Nubert tickt gar nicht so.
Zuletzt geändert von Lutra am So 24. Apr 2022, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Naja, dass mit dem Kabel ist doch so ähnlich wie mit den Bi-Wiring-Terminals: Nubert hält es unter vorgehaltener Hand für nicht zwingend notwendig, aber der Markt verlangt es eben bzw. der Kunde. Lässt du es weg, verkaufst du weniger. Das zeugt dann aber nicht von unternehmerischer Weitsicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2