Steico Flex in da house - im wahrsten Sinne des Wortes.
Ganz kurz nur, muss gleich los´, die Kinder warten. Es wurde ohne Rücksprache WLS 36 geliefert, ich hatte WLS 38 bestellt (Überlegungen dazu s. ein paar Posts vorher). Dann stand ich da heute früh mit der Spedition und bausep am Telefon. Also WLS 038 ist ein Auslaufmodell (logisch, da WLS 36 die bessere Wärmedämmung aufweist) und ist seit Kurzem ausverkauft, auch wenn es noch bestellbar ist. Hätte jetzt nicht annehmen können und teuerer woanders kaufen oder mühsam Restbestände über eBay-Kleinanzeigen ankarren, war mir dann zu blöd. So kann ich immerhin das aktuelle Produkt testen, dürfte ja für andere User interessanter sein. Und Überschuss krieg ich so sicherlich leichter los.
Hab eben alle schnell in den Keller geschleppt und provisorisch aufgestellt, zwei Stück sind noch im Raum nebenan. Ohne zu sägen musste ich es halt irgendwie reinstopfen. Ganz kurze Hörprobe mit meinem bis dato probelmatischsten Lied im Bassbereich und noch paar anderen von der CD, Ergebnis: Der Bass klingt viel präziser, das Dröhnen ist so gut wie weg, aber ich würde sagen bei einer Frequenz (wohl die 42 Hz) ist der Nachhall noch etwas zu lang. Und was Mitten und Höhen angeht, klang es mir jetzt gar nicht leblos. Das war jetzt aber nur ein allererster Eindruck mit kurz Musikhören, ohne Messungen, wild aufgestellt. Erste Messungen gibt's voraussichtlich heute später am Abend.
Hier noch paar Fotos. Der Raum wird übrigens noch renoviert. Man sieht aber wahrscheinlich auf den Fotos auch nicht, wie stümperhaft er tapeziert wurde.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Falls andere Fotos gewünscht sind vom Material, sagt Bescheid!