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chevalcaplumba hat geschrieben:Ich sage nur : Citizen EcoDrive Radiocontrolled . Geht alles automatisch, keine Batterie mehr wechseln und eine Gangreserve von 6 Monaten.
Und bin ich z.B. in den USA stelle ich die Zeitzone ein, und die Uhr stellt dann automatisch die Ortszeit ein, wie auch für den Rest der Welt.
Kann meine Casio für ein Drittel des Geldes auch alles.
Frog2 hat geschrieben:Hi mk,
das ist ein joke oder? Wenn Du eine Stunde zurück musst, dann drehst Du 11h vorwärts?
Gruß Wolfgang
Musste ich mit meinen mechanischen Uhren früher leider auch so machen, also kein Scherz.
krummesohr hat geschrieben:Da zahlt man Aufpreis für HD, und dann kann man per Timeshift keine Werbung mehr vorspulen... mal kurz zurückspulen und dann nur alles wieder von da ab schauen... "Wird vom Sender nicht unterstützt".
Berauschend, bald gibt's bestimmt Sensoren, damit das Programm anhält, falls ich während der Werbung wegschaue.
Na rate mal, wozu der Sensor namens Kamera an fast allen Smart-TVs verbaut ist? Sobald auf aufstehst, wird die Werbung gnadenlos angehalten.
SaulG hat geschrieben:Meine Aufnahmeliste wird stetig kürzer. Früher habe ich alles mögliche programmiert aber das Niveau bei vielen Sendungen ist deutlichst unter Teppichkante.
Wenn ich jetzt noch an die HD+-Gängelung denke..
Wie jetzt: Kein Vorwärtsspulen mehr beim Qualitäts-TV namens Dschungel-Camp?
In einem Elektrogeräte/Küchen-Shop einen Ersatzfilter für meine Dunstabzugshaube bestellt. Lieferzeit war mit 2-5 Tagen angegeben. Einen Tag später kam eine Mail dass man einen Warenfehlbestand festgestellt hätte und man versucht den Filter schnellstmöglich zu besorgen. Das wäre ja noch okay. Aber trotzdem hat man weiterhin nix an der Lieferzeitangabe im Shop geändert und auch Ware habe ich noch keine erhalten.
Nach einer kurzen Beschwerde letzter Woche kam dann zwar keine Rückmeldung oder Entschuldigung aber eine Versandmitteilung. Lustigerweise ist jetzt selbst nach einer Woche bei DHL nix unter der Trackingnummer zu finden - sprich der Filter wurde effektiv noch gar nicht versandt. Wie ich so was hasse. Falsche Angaben, keine Entschuldigungen, Tricksereien beim Bestellstatus.
Zum Glück hab ich mit PayPal bezahlt und heute einen Konfliktfall eröffnet. Damit der Händler merkt, dass man Kunden nicht einfach so verarschen kann. Zumal die Ware schon längst bezahlt ist.
Es sei noch erwähnt, dass ich vor genau einem Jahr schon mal den gleichen Filter beim gleichen Händler bestellt habe. Damals klappte alles.
ich würde da in zukunft gleich mehrere filter bestellen, dann gibt's keinen stress bei einem notwendigen wechsel. die falschen angaben würden mich allerdings auch ärgern und im wiederholungsfall auch den händler wechseln lassen
Naja, Sachen die ich nur einmal im Jahr austauschen muss und die nicht kritisch sind, die bevorrate ich sicher nicht. Dafür ist mir der begrenzte Platz in der Abstellkammer zu schade, ebenso wie das Geld welches dann da rumsteht. Und nachher hab ich drei Filter da, aber irgendwann die Dunstabzugshaube nicht mehr
Der Witz ist ja, dass die Bestellung vor einem Jahr super geklappt hatte. Aber logo, der Händler ist jetzt gestorben.
Weyoun hat geschrieben:OK stimmt, essentiell ist der Posteingangsstempel und nicht der Poststempel.
Allerdings: Sollten beide sehr weit (mehr als 2 Tage) auseinanderliegen, kann man (meist erfolgreich) eine entsprechende Fristverlängerung durchsetzen. Man kann ja nicht ahnen, dass ein Einschreiben fast eine Woche benötigt.
Um ganz auf "Nummer Sicher" zu gehen hilft nur: Selber zum Finanzamt hinbringen (innerhalb der Öffnungszeiten) und sich den Posteingangsstempel sofort geben lassen. Ist dann, wenn es in der gleichen Stadt ist, gerade noch im Bereich des Zumutbaren. Oder eben in den Briefkasten schmeißen und hoffen, dass keine Vandalen diesen auf Brennbarkeit zu testen beabsichtigen.
mal nach vorne geholt.
die angedrohten 500,-- Zwangsgeld musste ich nicht bezahlen - trotz das mein Schreiben mit 5 Tagen Verspätung beim FA angekommen ist. Hat auch keiner mehr nachgehakt.