Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

chevalcaplumba hat geschrieben:Ich sage nur : Citizen EcoDrive Radiocontrolled . Geht alles automatisch, keine Batterie mehr wechseln und eine Gangreserve von 6 Monaten. :D
Und bin ich z.B. in den USA stelle ich die Zeitzone ein, und die Uhr stellt dann automatisch die Ortszeit ein, wie auch für den Rest der Welt.
Kann meine Casio für ein Drittel des Geldes auch alles. :mrgreen:
Frog2 hat geschrieben:Hi mk,
das ist ein joke oder? Wenn Du eine Stunde zurück musst, dann drehst Du 11h vorwärts?
Gruß Wolfgang
Musste ich mit meinen mechanischen Uhren früher leider auch so machen, also kein Scherz.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

krummesohr hat geschrieben:Da zahlt man Aufpreis für HD, und dann kann man per Timeshift keine Werbung mehr vorspulen... mal kurz zurückspulen und dann nur alles wieder von da ab schauen... "Wird vom Sender nicht unterstützt". :evil:

Berauschend, bald gibt's bestimmt Sensoren, damit das Programm anhält, falls ich während der Werbung wegschaue.
Na rate mal, wozu der Sensor namens Kamera an fast allen Smart-TVs verbaut ist? Sobald auf aufstehst, wird die Werbung gnadenlos angehalten. :mrgreen:
SaulG hat geschrieben:Meine Aufnahmeliste wird stetig kürzer. Früher habe ich alles mögliche programmiert aber das Niveau bei vielen Sendungen ist deutlichst unter Teppichkante.
Wenn ich jetzt noch an die HD+-Gängelung denke..
Wie jetzt: Kein Vorwärtsspulen mehr beim Qualitäts-TV namens Dschungel-Camp? :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

nein, jetzt muss man jede sekunde genießen äh darf man auskosten
alles Gute und bleibt gesund!
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

In einem Elektrogeräte/Küchen-Shop einen Ersatzfilter für meine Dunstabzugshaube bestellt. Lieferzeit war mit 2-5 Tagen angegeben. Einen Tag später kam eine Mail dass man einen Warenfehlbestand festgestellt hätte und man versucht den Filter schnellstmöglich zu besorgen. Das wäre ja noch okay. Aber trotzdem hat man weiterhin nix an der Lieferzeitangabe im Shop geändert und auch Ware habe ich noch keine erhalten.
Nach einer kurzen Beschwerde letzter Woche kam dann zwar keine Rückmeldung oder Entschuldigung aber eine Versandmitteilung. Lustigerweise ist jetzt selbst nach einer Woche bei DHL nix unter der Trackingnummer zu finden - sprich der Filter wurde effektiv noch gar nicht versandt. Wie ich so was hasse. Falsche Angaben, keine Entschuldigungen, Tricksereien beim Bestellstatus.
Zum Glück hab ich mit PayPal bezahlt und heute einen Konfliktfall eröffnet. Damit der Händler merkt, dass man Kunden nicht einfach so verarschen kann. Zumal die Ware schon längst bezahlt ist.

Es sei noch erwähnt, dass ich vor genau einem Jahr schon mal den gleichen Filter beim gleichen Händler bestellt habe. Damals klappte alles.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich würde da in zukunft gleich mehrere filter bestellen, dann gibt's keinen stress bei einem notwendigen wechsel. die falschen angaben würden mich allerdings auch ärgern und im wiederholungsfall auch den händler wechseln lassen
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Naja, Sachen die ich nur einmal im Jahr austauschen muss und die nicht kritisch sind, die bevorrate ich sicher nicht. Dafür ist mir der begrenzte Platz in der Abstellkammer zu schade, ebenso wie das Geld welches dann da rumsteht. Und nachher hab ich drei Filter da, aber irgendwann die Dunstabzugshaube nicht mehr :mrgreen:
Der Witz ist ja, dass die Bestellung vor einem Jahr super geklappt hatte. Aber logo, der Händler ist jetzt gestorben.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

gut, wenn kein platz vorhanden ist es doof, da geb ich dir recht!
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

EDV-Umstellung im Büro und es läuft... nunja .... Papierablage ist zumindest fertig.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

dann schönen feierabend :mrgreen:
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:OK stimmt, essentiell ist der Posteingangsstempel und nicht der Poststempel.
Allerdings: Sollten beide sehr weit (mehr als 2 Tage) auseinanderliegen, kann man (meist erfolgreich) eine entsprechende Fristverlängerung durchsetzen. Man kann ja nicht ahnen, dass ein Einschreiben fast eine Woche benötigt.

Um ganz auf "Nummer Sicher" zu gehen hilft nur: Selber zum Finanzamt hinbringen (innerhalb der Öffnungszeiten) und sich den Posteingangsstempel sofort geben lassen. Ist dann, wenn es in der gleichen Stadt ist, gerade noch im Bereich des Zumutbaren. Oder eben in den Briefkasten schmeißen und hoffen, dass keine Vandalen diesen auf Brennbarkeit zu testen beabsichtigen. :wink:

mal nach vorne geholt.

die angedrohten 500,-- Zwangsgeld musste ich nicht bezahlen - trotz das mein Schreiben mit 5 Tagen Verspätung beim FA angekommen ist. Hat auch keiner mehr nachgehakt.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Antworten