Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fahrrad Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Fahrrad Thread

Beitrag von Weyoun »

Dank Scheuer dürften wir in nächster Zeit deutlich mehr unverhüllte "Astralkörper" auf deutschen Fahrrädern sehen. :wink:
Zeigt die Plauze, aber bitte mit Helm! :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Mich hat es fast zerrissen vor Lachen beim Anschauen dieses Videos. :lol:
Wet Lube, Dry Lube, No Lube ?!? Kettenpflege, Kettenöl, schmieren oder Fahrradkette gar nicht ölen
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

:clap: :laughing-rofl:
Analogien zum im Vorfeld des Musikhören ewigen hin- und hergeschiebe von Lautsprechern in und aus Ecken nach 1/5-regeln schauen um die selbige :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Am besten ist das ständige Marterl im Hintergrund. Und ich wünsche mir jetzt, dass mir Lisa Eckhart Tipps zum Schmieren der diversen Radkomponenten vorträgt.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Das würde meine Pumpe überlasten. :lol:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Seit wann hat denn das von der CSU geführte Verkehrsministerium ein Herz für Radler?
https://www.n-tv.de/politik/Parken-auf- ... 29072.html
Ich bin ja fast gerührt! :wink:
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Wieso Herz für Radfahrer- der Staat muss dringend mehr Geld einnehmen, um seine kleinen und großen „Projekte“ wenigstens anfinanzieren zu können...den Rest macht dann die co2-Steuer, mit der sich die Herrn und Frauen Politiker unter fadenscheinigen Gründen die Kassen füllen werden
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

David, du musst doch gar nicht zahlen, schließlich hast du als Rentner doch genügend Zeit, es langsamer angehen zu lassen und den Drahtesel zu benutzen. :twisted:
Im Ernst: Die Idee an sich ist nicht schlecht, denn was zum Beispiel in Nürnberg abgeht (als Radler muss man ständig Slalom fahren, obwohl die wenigen Radwege geradeaus gehen), geht über keine Kuhhaut.

Und die CO2-Bepreisung (keine CO2-Steuer!!!) finde ich längst überfällig! In Schweden brummt die Wirtschaft, obwohl sie CO2 dort seit Jahren einen Preis gegeben haben. Das Abendland wird nicht untergehen, nur wenn wir mal von unserem hohen Ross ein Stück weit herunterkommen.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Eigentlich muß nicht mehr Geld eingenommen und ausgegeben werden. Muß nur umgeschichtet werden. Auto weniger und Fahrrad mehr. Dann wird das schon mit der umweltfreundlicheren Fortbewegung.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Ich weiß, hier redet alles in einem Alter, in dem das Fahrradfahren kein Problem ist, aber es soll Menschen geben, die aufgrund ihres Alters, zurückzulegenden Wegen oder einer Behinderung kein Fahrrad nutzen können.
Ich weiß, bedauerliche Einzelfälle, die keine Lobby haben, die eben schlichtweg Pech haben, krank oder behindert eingeschränkt geworden zu sein.
Ich habe z. B. zwei „Pflegefälle“ in der Familie, die ich regelmäßig zu Ärzten kutschieren muss, die keine hausärztliche Behandlung oder Betreuung möglich machen können. Ich bin also zur Betreuung dieser Menschen auf ein Auto mit hohem Einstieg angewiesen. Geld für ein entsprechendes e-Fahrzeug habe ich nicht, darf aber bald zum einen nicht mehr mit dem Diesel nach Berlin einfahren (Euro 5 Diesel), werde zum anderen über die co2-Steuer trotz der Notwendigkeit, ein Fahrzeug benutzen zu müssen (so ich denn ein 6dtemp-Auto kaufe), für die Betreuung kranker und behinderter Menschen bestraft. Irgendwie finde ich das unfair...ich kann natürlich auch die kranken Leutchen „verrecken“ lassen, freuen sich der Staat, die Pflege- und Krankenversicherung und die Steuerzahler, denn die brauchen dann niemanden mehr durchzuschleppen... :evil:
Antworten