Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
FreundlicherEhr
Newbie
Newbie

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von FreundlicherEhr »

Erst einmal zum Positiven. Ich bin mir Ziemlich sicher das die Maßnahmen um 2 Wochen verlängert werden begleitet mit der Ankündigung welche Maßnahmen nach diesen 2 Wochen gelockert werden.
Die Entwicklung von Medikamenten die den Krankheitsverlauf abmildern dauert vielleicht nur wenige Monate. Es gäbe noch eine weitere gute Maßnahme. Die Stimmung entwickelt sich ja Pro Masken. Ich kann mir gut vorstellen das im Hintergrund laufend Bemühungen ablaufen um die Produktion Massiv zu erhöhen. In Innenräumen wie z.b. beim Einkaufen sind die dafür ausgelegten Masken doch recht Hilfreich.
Dazu muss man Erwähnen das es 2 verschiedene Konzepte gibt. Masken für Ärzte etc die einen vor den Viren von anderen Schützen.
Masken die für die Bevölkerung geeignet wären verfolgen ein anderes Konzept. Diese schützen andere vor deinen eigenen Viren die man mit dem Aerosol aus der Atmung beim Sprechen, Niesen, Husten , etc weiter gibt.

Nun noch zur Theorie.
Jedes Land das es sich Leisten kann betreibt Flatten the Curve. Flatten the Curve wird betrieben da es Funktioniert. Das Wissen Wir aus dem Epizentrum also China. Flatten the Curve dauert nicht 1 Jahr sondern Mindestens 1 Jahr. Nach Prognosen eher 18 - 24 Monate oder länger. Die Lage ändert sich erst wenn es eine Impfung gibt die Ähnlich Wirksam und Verträglich ist wie die Grippe Impfung. Es kann auch sein das es Nie eine Ähnliche Impfung geben wird. Da aber Geld als Motivation bei den Anstrengungen eine große Rolle spielt wird davon ausgegangen das eine Wirksame und Verträgliche Impfung entwickelt werden kann.
Man kann keine Risikogruppe für Selektierte Isolationsmaßnahmen definieren da sich die Risikogruppe mit der Anzahl der Infizierten erhöht oder verringert. Flatten the Curve umfaßt alle Maßnahmen damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Ohne die jetzigen Maßnahmen gab es die Prognosen von 10 Millionen Infizierten in Deutschland innerhalb weniger Monate. Im Moment haben wir 100 Tausend Infizierte und die Zunahme verlangsamt sich stetig.

Ein Fiktives Beispiel. Wenn die Maßnahmen in Deutschland gelockert werden haben wir 200 Tausend Infizierte. Ohne die Maßnahmen hätten wir aber schon 2 Millionen Infizierte. Ein 50 Jähriger Mann hat eine 2 Prozentige Wahrscheinlichkeit im Falle einer Infektion Hospitalisiert werden zu müssen. Ein 80 Jähriger Mann hat eine 8 Prozentige Wahrscheinlichkeit im Falle einer Infektion Hospitalisiert werden zu müssen. Auf zwei 50 Jährige kommt ein 80 Jähriger in der Bevölkerungspyramide. Es gibt 10 Tausend verfügbare Krankenhausbetten.
Von den 200 Tausend Infizierten sind 40 Tausend Fünfzig und 20 Tausend Achtzig. Dann belegen 1600 Achtzig Jährige und 800 Fünfzig Jährige 2400 der 10 Tausend verfügbaren Betten.
Bei 2 Millionen Infizierten Insgesamt sind 400 Tausend Fünfzig Jährige Infiziert und 0 Achtzig Jährige da Sie Isoliert werden. Dann belegen 8 Tausend Fünfzig Jährige 80 Prozent der verfügbaren Krankenhausbetten. Alle anderen müssen sich dann um den Rest Prügeln denn es gibt ja auch noch 60 Jährige und 40 Jährige und auch Frauen. Dann wird es schon knapp.
Dann noch zu der Dauer der Maßnahmen. Es dauert Mindestens 1 Jahr bevor es eine Impfung gibt eher 1 1/2 bis 2 Jahre. Solange müsste die Risikogruppe Isoliert bleiben. Es kann auch Jahre dauern oder Nie was werden mit der Impfung.
Man müsste also der 6 Millionen Risikogruppe vermitteln Mindestens 1 - 2 Jahre Isoliert zu leben.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

28 von 28 Postings nur zu Corona. Hast du eigentlich auch irgendwas mit Nubert-Produkten zu tun?

Das Trumpeltier hat mal wieder einen Wutanfall bekommen und stellt seine Zahlungen an die WHO ein, weil sie angeblich nicht rechtzeitig und energisch genug vor Corona gewarnt haben sollen. Ohne Worte...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

frei nach pipi langstrumpf...

wenn die bevölkerung nicht drunter leiden würde sollten im gegenzug auch entsprechendend sie leistungen gekürzt werden
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Germanwings wird eingestellt. Defizitär war die Lufthansa-Tochter zuvor bereits und die Coronakrise gab ihr jetzt den Rest.
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

FreundlicherEhr hat geschrieben: Man müsste also der 6 Millionen Risikogruppe vermitteln Mindestens 1 - 2 Jahre Isoliert zu leben.
Besser als dies quasi für die gesamte Bevölkerung zu tun und den Kontinent zu ruinieren. Zum Rest habe ich hier mehrfach etwas geschrieben und ein Video von Mailab gepostet. Flatten the Curve funktioniert nicht. Was derzeit gemacht wird ist die Infektionen zu verlangsamen und dann Beschränkungen aufzuheben. Wirklich kommuniziert, was man vorhat wird leider nicht. Der letzte Stand ist eben das nicht funktionierende Flatten the Curve.
Um eine Isolierung der Risikogruppe wird man nicht herumkommen, da diese einfach einen zu großen Anteil an Intensivbetten belegt. Alles andere ist ineffizient.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:Germanwings wird eingestellt. Defizitär war die Lufthansa-Tochter zuvor bereits und die Coronakrise gab ihr jetzt den Rest.
nächster kandidst ist dann eurowings. fernstrecken sind ja schon gestrichen
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer

Beitrag von Indianer »

steakhouse hat geschrieben:... Video von Mailab gepostet.
deine Freundin Mai erklärt in dem Video doch ausführlichst und fürs youtube-Zielpublikum imho teenagergerecht, was jetzt gemacht wird (ich meine die Vorgangsweise wurde ursprünglich unter dem Begriff "hammer and dance" entworfen), wie's funktioniert, und dass es funktioniert, langwierig, aber effektiv und effizient, bis wir einen Impfstoff haben, müsstest nur zuhören ...
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Das ganze wird aber von der Bundesregierung in keinster Weise kommuniziert. Weiterhin ist noch unklar, welche Maßnahmen denn nun ergriffen werden, die uns langfristig durch die Krise führen. Eine davon ist imo weiterhin die Separierung von Risikogruppen.
Vielleicht liest du mal meine Beiträge anstatt hier von oben herab zu schreiben? Vielleicht versuchst du das Video mal genau zu verstehen oder ist es nicht Rentnergerecht genug aufbereitet?
Zuletzt geändert von steakhouse am Mi 8. Apr 2020, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

Für abgesagte Veranstaltungen gibt es nun Gutscheine.

Ich kann das teilweise nachvollziehen. Je nach dem wie lange das geht sind es bei mir mehrere hundert (500-700) Euro. Unter den aktuellen finanziellen Spar-Umständen hätte ich aber nie für so viel Geld Konzertkarten gekauft. Und es betrifft hier auch keine 'kleinen' Musiker sondern überwiegend Künstler welche eigentlich schon lange 'ausgesorgt' haben.
Richtig glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Die Künstler haben vermutlich ausgesorgt, aber deren Entourage (Bandmitglieder, Bühnenbauer, Background-Sänger, etc.) sicher nicht.
Gesperrt