Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

pr hat geschrieben:Erst einmal sind wir dann nicht mehr unter den besten 12 Mannschaften in Europa, was schon ein großer Prestige Verlust für den deutschen Fußball ist.
Mit Verlaub: Nach dem Holland-Spiel sind wir das auch jetzt ohne offiziellen Abstieg schon nicht mehr. :wink:
pr hat geschrieben:Und zweitens fehlt uns dann die Möglichkeit gegen die besten Mannschaften in Europa zu spielen, was ja immer gefordert wurde.
Aber "echte" Sanktionen gibt es nicht, oder? Also nur eine Prestige-Angelegenheit? Oder kommt man dann bei der nächsten EM-Quali in eine "schwierigere" Gruppe?

Und wie oft wird dann die Nations-League-Rangliste eigentlich "aktualisiert"? Nur alle 4 Jahre, weil es ja nur eine EM alle 4 Jahre gibt, oder kann hier häufiger hintereinander auf- bzw. abgestiegen werden?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich find diese Nations League für einen Blödsinn. 3 Mannschaften in einer Gruppe. Das hätte man auch mit 4 machen können.

Man kann sich jetzt mit der Nations League für die EM qualifizieren. Wie das genau geht, weiß ich leider nicht. Weil es gibt da ein Endturnier, wo die Gruppensieger gegeneinander antreten und da kann sich eben die kleineren Verbände qualifizieren. Was das für einen Sinn macht bei der EM mit Gibraltar zu spielen, entzieht sich meiner Kenntnis!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Hauptsache es bringt irgendwie Kohle... de Rest ist einfach egal. :angry-banghead:
Die CL ignoriere ich ja mittlerweile, aber wenn das so weitergeht, braucht man sich den Nationalmannschaftskram auch nicht mehr anzutun. :chores-chopwood: Leider. FIFA und UEFA gehören abgeschafft!
Zuletzt geändert von rockyou am Di 16. Okt 2018, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Vielleicht nicht abschaffen, aber zumindest in deren Statuten reinschreiben, dass es ihnen verboten ist, am Ende des Jahres einen Gewinn zu erwirtschaften. Dann dürfen sie sich auch gerne als gemeinnützigen Verein bezeichnen (das IOC ganz analog dazu). :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 16. Okt 2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ist doch das gleiche wie bei olympia. wen interessiert schon noch den sport
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:ist doch das gleiche wie bei olympia. wen interessiert schon noch den sport
Und der Zuschauer, der zu Hause sitzt...
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

schaut werbung und gedopte sportler in ländern, in denen menschenrechte bzw. -würde nicht viel zählt. dazu gelder besser verwendet werden könnten. o.k. ist jetzt was schwarz weiß aber nicht weit von der realität entfernt
alles Gute und bleibt gesund!
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Weyoun hat geschrieben: Mit Verlaub: Nach dem Holland-Spiel sind wir das auch jetzt ohne offiziellen Abstieg schon nicht mehr. :wink:
Vorerst schon, aber es gibt ja immer noch ein Rückspiel :wink:
Aber "echte" Sanktionen gibt es nicht, oder? Also nur eine Prestige-Angelegenheit? Oder kommt man dann bei der nächsten EM-Quali in eine "schwierigere" Gruppe?
Und wie oft wird dann die Nations-League-Rangliste eigentlich "aktualisiert"? Nur alle 4 Jahre, weil es ja nur eine EM alle 4 Jahre gibt, oder kann hier häufiger hintereinander auf- bzw. abgestiegen werden?
Googel hilft :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

pr hat geschrieben:Vorerst schon, aber es gibt ja immer noch ein Rückspiel :wink:
Die Niederlage im eigenen Stadion wird noch viel bitterer. :wink:
pr hat geschrieben:Googel hilft :wink:
Nicht wirklich. Habe die Statuten bei Wikipedia und UEFA überflogen, es aber nicht in Gänze verstanden. Kann man es überhaupt verstehen?
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:Kann man es überhaupt verstehen?
Bringt evtl. etwas Licht in's Dunkel:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... fahr-.html
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten