Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Danke! Also wie schon erwartet, ein Prestigeverlust (wer Dacia fährt, geht sowas am Allerwertesten vorbei) und dank niedrigerem UEFA-Koeffizienten, der mir schon immer suspekt war, ggf. schwerere Gegner im Lostopf bei kommenden Europameisterschaften bzw. deren Qualis.

Was ich aber noch immer nicht so richtig verstehe: Es gibt alle 4 Jahre eine EM, aber alle 2 Jahre eine Gruppenphase der Nations League?

Schön kompliziert ist auch die Regel bzgl Nachrücken, wenn z.B. in einer Liga bereits alle Mannschaften regulär für die EM qualifiziert sind. :wink:
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Deswegen hatte ich ja auf Googel verwiesen, denn wie du schon richtig sagst : "Alles ganz schön kompliziert!" Aber..wer fährt schon Dacia wenn er Auto fahren möchte? 8O :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

pr hat geschrieben:Deswegen hatte ich ja auf Googel verwiesen, denn wie du schon richtig sagst : "Alles ganz schön kompliziert!" Aber..wer fährt schon Dacia wenn er Auto fahren möchte? 8O :wink:
Der Dacia Dokker meines Schwagers ist was Raum und Praktikabilität angeht echt top. :wink:

Anderes Thema:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kartellw ... 73666.html
Mal schauen, was bei der Untersuchung rauskommt.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das war jetzt dann wohl der abstieg. wohin? die frage erschliesst sich mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz....
alles Gute und bleibt gesund!
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Eine Abstieg in Liga B bedeutet das wir einen geringeren Uefa-Koeffizienten bekommen, der für die Zuteilung der Lostöpfe eine wichtige Rolle spielt. Somit bekommen wir dann für die Qualifikation zur EM 2020, die im Dezember dieses Jahres ausgelost wird "schwerer" Gegner. Die Qualifikationsrunde beginnt dann im März 2019.
Weyoun hat geschrieben: Der Dacia Dokker meines Schwagers ist was Raum und Praktikabilität angeht echt top. :wink:
Mag ja sein und unwidersprochen, doch ich sprach vom Auto fahren :D
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

dann können wir ja schon bei der quali ausscheiden. spart viel geld ...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...na da hat die deutsche Nationalmannschaft Glück, dass die EM 2024 auch in Deutschland stattfindet - dann ist wenigstens so eine Teilnahme gesichert :twisted:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen:
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Mir wäre lieber gewesen, dass es eine hohe eindeutige Niederlage gegeben hätte, und Löw hätte endlich den Weg freigegeben.
So war das Spiel der Deutschen mit der jungen, wirklich sehenswerten und schnellen Offensive einschließlich der beiden "Außenverteidiger" eigentlich wirklich gut. Mindestens ein Unentschieden wäre ja leistungsgerecht gewesen.
Aber dann kommt da so ein Schiri aus Serbien, dem Land der unbestechlichsten Schiris der Welt :mrgreen:, und gibt so einen Elfer... der Videobeweis ist der UEFA ja vermutlich zu teuer :twisted:, aber wenn man den neuen Wettbewerb wirklich für wichtig hält, ist das natürlich ein Witz.
Und wann kommen denn endlich die Profi-Schiris?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich geb dir da Recht mti dem Spiel gestern! Aber, warum wechselt er dann wieder den Drachsler und Müller ein? Die Bremser!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten