Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

wenn die evg die größere gerwerkschaft ist, wieso fallen dann soviele verbindungen aus? da könnten doch außer den verbeamteten lokführern auch die der evg fahren. oder machen die da aus solidaritätsgründen auch mit?

ich verlier da langsam den überblick.
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Stimmt, sorry, aber die sind auch nicht recht viel besser. :mrgreen:
Also für die streikenden KIndergärtnerinnen und Postler habe ich VOLLSTES Verständnis, denn sie wollen einfach eine Verbesserung der Bezahlung (Kindergärtnerinnen) bzw. keine Verschlechterung (Postler), während die GDL einfach nur nach mehr Macht lechzt :!:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Marcus112 hat geschrieben:Ist doch alles nur Politik zwischen den beiden oberen Affen ........
Ich schrieb doch bereits, dass der Personalvorstand der Bahn, Weber, eh zurücktreten will...
Also bleibt nur noch ein Affe übrig...
mk_stgt hat geschrieben:wenn die evg die größere gerwerkschaft ist, wieso fallen dann soviele verbindungen aus? da könnten doch außer den verbeamteten lokführern auch die der evg fahren. oder machen die da aus solidaritätsgründen auch mit?

ich verlier da langsam den überblick.
Das ist ja gerade das Problem: DIe GDL hat zwar nur eine Handvoll viel Zugbegleiter in der Gewerkschaft und will für alle verhandeln, ABER über 90 % der Lokführer (zumindest die, die in der Gewerkschaft sind), sind halt in der GDL. Deshab bleiben der Bahn nur die "alten" Lokführer, die noch verbeamtet sind und die, die nicht Gewerkschaftsmitglieder sind sowie die Streikbrecher.

Was ich persönlich nicht vertehe: Man erfährt bei der GDL nie die Ergebnisser einer Urabstimmung!
Bei der IG-Metall wäre solch ein intransparentes Vorgehen nicht vorstellbar!
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 19. Mai 2015, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Stimmt, sorry, aber die sind auch nicht recht viel besser. :mrgreen:
Also für die streikenden KIndergärtnerinnen und Postler habe ich VOLLSTES Verständnis, denn sie wollen einfach eine Verbesserung der Bezahlung (Kindergärtnerinnen) bzw. keine Verschlechterung (Postler), während die GDL einfach nur nach mehr Macht lechzt :!:
verständnis ja, aber nicht VOLLSTES.

zwei wochen lang kind unterzubringen bei einbindung in beruf ist mehr als heftig!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ja, aber nenn' mir mal ein anderes Druckmittel, dass die Kindergärtner(innen) sonst noch so in der Hand haben? Du siehst, da gibt es nicht viel. Und wer als Eltern betroffen ist, der schimpft jetzt ganz heftig, verlangt aber auf der anderen Seite, dass, wenn er mal streikt, ihm Verständnis entgegengebracht wird. :wink:

Ich sage immer, "wie du mir, so ich dir". :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

mag für eltern gelten, aber nicht zwingend für alleinerziehende. eine bekannte hat deswegen ihren job (war in probezeit) verloren, weil sie keine möglichkeit hatte ihr kind unterzubringen. und der arbeitgeber (gut so ein vollpfosten ist es auch nicht wert) zeigte kein verständnis

edit: ok einzelschicksal, aber für die betroffene eben alles andere als ...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Klar sind Kindergärtnerinnen für meinen Geschmack unterbezahlt, aber Verdi hat meiner Meinung auch andere Sparten, wo sie es übertreiben!

Und mit Druckmitteln ist es halt so ne Sache. Bei beiden berufstätigen Eltern, ist das meist kein Problem, aber bei Alleinerziehende schon eher. Es gibt immer zwei Seiten bei dem Ganzen.
Nur bei der GDL nicht! Das ist einfach nur ein Streit wer die Macht über den anderen hat. Wie schon geschrieben, hier geht es nicht um das Wohl der Arbeiter, sondern wer hat von den beiden größeren Sch...z!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Es gibt halt immer Verlierer bei Steiks, dennoch bin ich weiterhin für das Streikrecht. Pech hat man nur, wenn man eine solche Oberpfeife wie den Weselsky als Chef hat.
Wenn sogar sein eigener Dachverband (das ist der Deutsche Beamtenbund) sich von ihm distanziert (dieser will eine Schlichtung, Weselsky nicht), muss das schon was heißen...
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 19. Mai 2015, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

der w. gehört für mich abgesetzt. ohne wenn und aber. für alle nicht mehr tragbar!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wo man bei der ver.di geteilter Meinung sein kann, ist der Dauerstreik bei Amazon. Hier treffen Welten aufeinander. Amazon ist von sich überzeugt, man gehöre zur Logisitkbranche, ver.di dagegen meint, die Mitarbeiter gehören nach Einzelhandelstarif bezahlt. Auch wenn ein Großteil bei Amazon über die Logistik läuft, gehört meiner persönlichen Meinung nach ein Online-Handelsunternehmen zum Einzelhandel.
Bei Edeka arbeiten ja auch viele in einem Lager und dennoch wird die Belegschaft nach Einzelhandelstarif bezahlt. :wink:
Antworten