Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

Da hat das Medium Stimmung gemacht. Diese devote mehrseitige Fragerei war einfach widerlich.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

Wenn der Ersatzfahrplan so bleibt wie Mittwoch und der Streik über Pfingsten andauert, dann können wir unsere Pfingstradtour vergessen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Lasazarr »

Ich bin der Meinung das Medien neutral berichten sollten, für spezielle Meinungen gibt es ja die Kommentar Spalten in den Zeitungen bzw. die entsprechenden Rubriken z.B. in den Nachrichten-Sendungen.
Das dies natürlich realitätsfern ist, ist mir schon klar, da ja die Medienlandschaft schon immer bestimmte Richtungen innehatten. Aber ich werde das Gefühl nicht los, als wenn in letzter Zeit die Medien sehr viel stärker zu irgendwelchen Richtungen/Meinungen tendieren. Vermutlich weil sie sich damit höhere Verkaufszahlen/Einschaltqouten erhoffen.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

g.vogt hat geschrieben:Wenn der Ersatzfahrplan so bleibt wie Mittwoch und der Streik über Pfingsten andauert, dann können wir unsere Pfingstradtour vergessen.
dann drück ich mal die daumen, dass die verhandlungen über die bedingungen einer schlichtung (wie schräg ist das eigentlich?) geklärt werden und damit der streik abgewendet werden kann
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von CarlTheodor »

g.vogt hat geschrieben:Da hat das Medium Stimmung gemacht. Diese devote mehrseitige Fragerei war einfach widerlich.
Meinst Du etwa das Interview des Chefredakteurs mit Guttenberg? Das war in der Tat daneben. Da hat er aber auch berechtigterweise Prügel dafür bezogen. Erinnere mich gut an den Welke in der heute-Show, der das Interview nachgestellt hat ... :D

Sorry, ich hatte das jetzt im ersten Moment auf den Bahnstreik bezogen und dachte, da irgendeine Äußerung verpasst zu haben, weil ich die Zeit zwar abonniert, jedoch in letzter Zeit zu wenig Zeit habe, die Zeit zu lesen. Beim zweiten Mal lesen wurde es mir klarer.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:dann drück ich mal die daumen, dass die verhandlungen über die bedingungen einer schlichtung (wie schräg ist das eigentlich?) geklärt werden und damit der streik abgewendet werden kann
Der Streik hat ja schon begonnen (im Güterverkehr ab heute, im Personenverkehr ab morgen).
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

kann ja bis zum we auch wieder beendet sein ...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Sencer
Star
Star
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 00:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Sencer »

Sencer hat geschrieben:
CarlTheodor hat geschrieben: Was spricht dagegen, in den Sparten, in denen sowohl GDL als auch EVG Mitglieder haben, die Verhandlungen parallel mit beiden Gewerkschaften zu führen, wie es die Bahn vorgeschlagen hat und dann zu einem einheitlichen, von beiden Gewerkschaften akzeptierten Tarifvertrag zu kommen ? Stand heute nach meiner Kenntnis nur, dass die beiden Gewerkschaften nicht am gleichen Verhandlungstisch sitzen wollen ... Das geht in meinen Augen nicht.
Weißt du warum die GDL sich seinerzeit von der Transnet verabschiedet hat?
Der Grund für meine Frage ist natürlich der, dass man ein wenig Kontext braucht um die Dinge einzusortieren.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von CarlTheodor »

Sencer hat geschrieben:
Sencer hat geschrieben:
CarlTheodor hat geschrieben: Was spricht dagegen, in den Sparten, in denen sowohl GDL als auch EVG Mitglieder haben, die Verhandlungen parallel mit beiden Gewerkschaften zu führen, wie es die Bahn vorgeschlagen hat und dann zu einem einheitlichen, von beiden Gewerkschaften akzeptierten Tarifvertrag zu kommen ? Stand heute nach meiner Kenntnis nur, dass die beiden Gewerkschaften nicht am gleichen Verhandlungstisch sitzen wollen ... Das geht in meinen Augen nicht.
Weißt du warum die GDL sich seinerzeit von der Transnet verabschiedet hat?
Der Grund für meine Frage ist natürlich der, dass man ein wenig Kontext braucht um die Dinge einzusortieren.
Ist mir schon klar. Nein, ich weiß es nicht und Google weiß es auch nicht. Oder ich habe nicht den richtigen Begriff eingegeben. Ich habe nur herausgefunden, dass es früher mal eine Vereinbarung über Tarifeinheit gab.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

CarlTheodor hat geschrieben:Meinst Du etwa das Interview des Chefredakteurs mit Guttenberg? Das war in der Tat daneben. Da hat er aber auch berechtigterweise Prügel dafür bezogen. Erinnere mich gut an den Welke in der heute-Show, der das Interview nachgestellt hat ... :D
Für uns war es der letzte Anstoß, das Abo zu kündigen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten