Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

tiad hat geschrieben: Eines der wenigen Filme, die von mir 10/10 bekommen.
Ohne Zweifel. Der Film ist ein Meisterwerk. Das du allerdings spoilerst, ist mit Nachdruck anzupragern! Vielleicht gibt es tatsächlich noch Menschen, die sich dieser Perle der Filmkunst noch nicht hingegeben haben!!!!

:wink:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Blap hat geschrieben:Das du allerdings spoilerst, ist mit Nachdruck anzupragern! Vielleicht gibt es tatsächlich noch Menschen, die sich dieser Perle der Filmkunst noch nicht hingegeben haben!!!!
Sorry..daran habe ich jetzt nicht gedacht. Aber..was habe ich den eigentlich verraten? :oops: Wenn ich jetzt noch einmal mein Posting nachlese....(dass die Abrechnung zum Schluss kommen muss, ist wohl jedem "Kino Laien" glasklar und mehr habe ich ja nicht verraten). :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Details, Details. Ausserdem ist es gerade bei Italo-Western nicht immer soooo klar, wer am Ende den schnelleren Finger hat. Schau dir Corbuccis "Leichen pflastern seinen Weg" an!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Die Rotkäppchen Verschwörung

Netter Animationsfilm, der sich um Kriminalität und Industrispionage im Märchenwald dreht :!:
Detective Flippers – ein Frosch, der Agatha Christies "Hercule Poirot" verdächtig ähnlich sieht – leitet die Verhöre von Rotkäppchen, Großmutter, Wolf, und einem Holzfäller, um zu erfahren, was der Wolf als Großmutter verkleidet im Haus derselbigen zu suchen hatte und ob der (illegaler Weise!) mit einer Axt bewehrte Holzfäller tatsächlich nur zur Rettung von Rotkäppchen und Großmutter durch das Fenster gestürmt kam.

Im Verlauf der Befragungen stellt sich heraus: Nichts ist wie es scheint und das eine oder andere wohlgehütete Geheimnis kommt ans Licht.
Nicht zuletzt wird das Geheimnis um den im ganzen Märchenwald gefürchteten Bonbon-Banditen gelüftet...

Fazit: Der Film bietet kurzweilige Unterhaltung und punktet mit witzigen Charakteren und imho originellen Plot-Twists. Im Vergleich zu Shrek oder Ice Age wirkt die Grafik etwas einfacher.

7,5/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus

PS: Für "Spiel mir das Lied vom Tod" kommt als Bewertung imho nur die höchstmögliche Einstufung in Frage...:!:
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Blap hat geschrieben:Das du allerdings spoilerst, ist mit Nachdruck anzupragern!
"Hängt ihn höher!" :lol:

Blap hat geschrieben:Vielleicht gibt es tatsächlich noch Menschen, die sich dieser Perle der Filmkunst noch nicht hingegeben haben!!!!

Ich muss gestehen, daß ich einer der wahrscheinlich sehr wenigen bin. :oops:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

stasi hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:
Ich muss gestehen, daß ich einer der wahrscheinlich sehr wenigen bin. :oops:
Der kam doch früher ständig im Fernsehen.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Zitieren Sie bitte richtig! :o
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

stasi hat geschrieben:"Hängt ihn höher!" :lol:
Auch ein Super Klassiker mit Clint E.
Düren hat geschrieben:Der kam doch früher ständig im Fernsehen.....
So einen Film schaut man doch nicht "in Fernsehqualität" mit vielen Werbeunterbrechungen. :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Outland - Planet der Verdammten

Marshall O'Niel (Sean Connery) tritt seinen Dienst als Polizeichef in einer Kolonie auf dem Jupitermond Io an. Dort schuften Arbeiter hart, um für einen Konzern Rohstoffe abzubauen. Es kommt immer wieder zu merkwürdigen Todesfällen und Gewaltausbrüchen. Diese Vorfälle treten scheinbar grundlos auf. Der neue Gesetzeshüter will der Sache auf den Grund gehen. Dabei entdeckt er bald, dass der Manager der Kolonie kräftig bei dubiosen Geschäften mitmischt. Auf die Hilfe seiner Kollegen kann O'Niel nicht setzen. Selbst als sich zwei bezahlte Killer auf den Weg nach Io machen, steht der Marshall (fast) alleine da...

"Outland" ist eine unterhaltsame Mischung aus SF und Thriller. Das Finale erinnert ein wenig an den Klassiker "High Noon". Stimmige Atmosphäre, guter Hauptdarsteller. Die solide Grundlage für kurzweilige Unterhaltung. Ein paar kleine Unzulänglichkeiten stören nicht weiter.

7/10
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

28 Days Later : Habe den Film nun zum zweiten mal gesehen. Konnte mich nicht mehr 100%ig daran erinnern, muss aber sagen, ne gute Unterhaltung. Typische Klischees aber egal. 8/10

Flags of our fathers: 9/10

Wenn Ihr Futter für eure Anlage braucht, dann rein damit. Spitzen Sound.
Aber auch guter Film.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Antworten