Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Gandalf »

chrissi1305 hat geschrieben:Wenn du Teilkasko hast, übernimmt die das - sollte es einer sein. Hatte letztes Jahr auch einen Marderschaden. Wären 700 € gewesen, so "nur" 150€.
Ich habe bei meiner Teilkasko keine Selbstbeteiligung......... :mrgreen:

Der Unterschied zu Selbstbeteiligung macht nur ein paar Euro's im Jahr aus. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Bei mir machen das fast 100 € im Jahr aus (der Verzicht auf die 150 € Selbstbeteiligung), deshalb zahle ich lieber den Eigenanteil (bisher bin ich auch gut gefahren damit, da nicht jedes Jahr ein Schadensfall eingetreten ist) aus eigener Tasche.
chrissi1305
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von chrissi1305 »

mcBrandy hat geschrieben: Nicht jede Versicherung hat Marderbiss mit drin.
Das weiß ich. Bei den meisten, die ich kenne, ist das aber mit drin. Wie das jetzt dann weiterging würde mich dann doch ein wenig interessieren.
Gandalf hat geschrieben:Gestern Abend mit Nachtschicht angefangen, heute morgen kurz nach 7 Uhr ins Bett.
Vor einer Stunde durch Bohrhammergeräusche aus der Wohnung unter mir aus dem wohlverdienten Schlaf gerissen worden. :evil: :evil: :evil:
Auf Nachfrage erfahren, daß das wohl heute noch den ganzen Tag so geht. Die Eigentümerin lässt ihren Balkon neu verfliesen.
Die Vibrationen dringen durchs ganze Haus. :evil:
Das ist extrem ärgerlich. Wir wohnen neben einem Heim für schwer erziehbare Kinder. Haben hier jeden Tag Lärm. Gott sei Dank ab September im Eigenheim im ruhigen Kuhkaff.
Gandalf hat geschrieben:Der Unterschied zu Selbstbeteiligung macht nur ein paar Euro's im Jahr aus. :roll:
Die Frage ist halt, wie hoch die Gefahr ist, dass dann mal was passiert. Ich brauchte meine TK das erste mal überhaupt, als ich einen Marderschaden hatte. Ich habe einen Elektroschutz einbauen lassen, somit fällt der Marderschaden bei mir (hoffentlich) in Zukunft auch weg. Ob da über die Jahre jetzt 150€ an Einsparungen vorliegen weiß ich nicht bzw. müsste ich nachrechnen. Kommt aber wohl in etwa 0 auf 0. Kann aber auch gut sein, dass das bei mir ähnlich wie bei Weyoun wäre und ich die 150€ SB dadruch gerne in Kauf nehme.
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

chrissi1305 hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Nicht jede Versicherung hat Marderbiss mit drin.
Das weiß ich. Bei den meisten, die ich kenne, ist das aber mit drin. Wie das jetzt dann weiterging würde mich dann doch ein wenig interessieren.

Hallo,

habe erst am kommenden Donnerstag einen Termin in der Werkstatt. Werde dann berichten.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Gandalf hat geschrieben:
chrissi1305 hat geschrieben:Wenn du Teilkasko hast, übernimmt die das - sollte es einer sein. Hatte letztes Jahr auch einen Marderschaden. Wären 700 € gewesen, so "nur" 150€.
Ich habe bei meiner Teilkasko keine Selbstbeteiligung......... :mrgreen:

Der Unterschied zu Selbstbeteiligung macht nur ein paar Euro's im Jahr aus. :roll:
Hier stellt sich die Frage, welche Selbstbeteiligung? Es gibt ne Vollkaskoselbstbeteilung und ne Teilkaskoselbstbeteilung. :mrgreen: Letztere machen echt nur ein paar Euros aus! :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Hier stellt sich die Frage, welche Selbstbeteiligung? Es gibt ne Vollkaskoselbstbeteilung und ne Teilkaskoselbstbeteilung. :mrgreen: Letztere machen echt nur ein paar Euros aus! :wink:
Einspruch, Euer Ehren!

Definitiv mehr als "ein paar Euro"! Zumindest bei meiner Versicherung (HUK), die sonst ganz humane Preise hat. Das sind knappe 100 €. Lassen wir es mal 75 € sein, dann reichen schon 2 Jahre ohne Inanspruchnahme aus, damit man unterm Strich günstiger fährt.

Wenn du natürlich bei 20 oder 25 % bist (höchster Schadensfreiheitsrabatt), eine niedrige Regional-Klasse sowie Typ-Klasse und dann noch relativ wenig Kilometerleistung hast und vielleicht sogar noch den 20 % günstigeren "Beamten-Tarif", kann es sein, dass es nur "ein paar Euro" sind. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Bei mir sind es 2 Euro Unterschied im Jahr!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
chrissi1305
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von chrissi1305 »

Bei 2 €Unterschied musst du nicht lange überlegen :D Bei mir wären das, glaube ich, mehr. Mein Versicherungsfuzzi hatte mir das damals durchgerechnet. Allerdings denke ich, dass der Fahrzeugtyp, der Aufbau usw. auch entscheident ist. Bei meinem Cabrio zum Beispiel hat das, soweit ich weiß, auch was mit dem Verdeck zu tun. Das ist bei der TK auch gedeckt bei Vandalismus z.B. Da spielen außer den %en, die man hat auch viele andere Faktoren, wie Weyoun schon geschrieben hatte, eine Rolle.

Grüße
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Kann sein, dass neben Typ- und Regionalklasse auch das Auto selber in die Kalkulation mit einfließt.
Vielleicht wechselt der gemeine Superb-II-Fahrer jedes Jahr die Windschutzscheibe und deshalb ist der Verzicht der Selbstbeteiligung so teuer. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Es liegt einfach an allem. Versicherung selber, Typklassen usw. vom Auto und wie dort die Preisstruktur ist für gewisse Ersatzteile. Das spielt alles bei der Kalkulation mit rein. Bei einem Cabrio mit Stoffverdeck ist die Teilkasko ohne SB wahrscheinlich teuerer, als wenn es das Cabrio mit Hardtop geben würde.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten