mcBrandy hat geschrieben:
Nicht jede Versicherung hat Marderbiss mit drin.
Das weiß ich. Bei den meisten, die ich kenne, ist das aber mit drin. Wie das jetzt dann weiterging würde mich dann doch ein wenig interessieren.
Gandalf hat geschrieben:Gestern Abend mit Nachtschicht angefangen, heute morgen kurz nach 7 Uhr ins Bett.
Vor einer Stunde durch Bohrhammergeräusche aus der Wohnung unter mir aus dem wohlverdienten Schlaf gerissen worden.
Auf Nachfrage erfahren, daß das wohl heute noch den ganzen Tag so geht. Die Eigentümerin lässt ihren Balkon neu verfliesen.
Die Vibrationen dringen durchs ganze Haus.
Das ist extrem ärgerlich. Wir wohnen neben einem Heim für schwer erziehbare Kinder. Haben hier jeden Tag Lärm. Gott sei Dank ab September im Eigenheim im ruhigen Kuhkaff.
Gandalf hat geschrieben:Der Unterschied zu Selbstbeteiligung macht nur ein paar Euro's im Jahr aus.
Die Frage ist halt, wie hoch die Gefahr ist, dass dann mal was passiert. Ich brauchte meine TK das erste mal überhaupt, als ich einen Marderschaden hatte. Ich habe einen Elektroschutz einbauen lassen, somit fällt der Marderschaden bei mir (hoffentlich) in Zukunft auch weg. Ob da über die Jahre jetzt 150€ an Einsparungen vorliegen weiß ich nicht bzw. müsste ich nachrechnen. Kommt aber wohl in etwa 0 auf 0. Kann aber auch gut sein, dass das bei mir ähnlich wie bei Weyoun wäre und ich die 150€ SB dadruch gerne in Kauf nehme.