Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Was hat denn das eine (Licht angelassen) mit dem anderen (Display zu dunkel) zu tun?
Wenn das Licht über Nacht angelassen wurde, entlädt sich die Batterie und der Motor springt ggf. ohne Starthilfe nicht mehr an. Aber was das jetzt mit der Klimaanlage zu tun haben soll :?: :eusa-think:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

auch kein warnton wenn licht noch an ist? hat das nicht inzwischen jedes auto?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:Was hat denn das eine (Licht angelassen) mit dem anderen (Display zu dunkel) zu tun?
Wenn das Licht über Nacht angelassen wurde, entlädt sich die Batterie und der Motor springt ggf. ohne Starthilfe nicht mehr an. Aber was das jetzt mit der Klimaanlage zu tun haben soll :?: :eusa-think:
ich meinte das anders:
wenn ich Auto abends abstelle und vergesse das Licht auszuschalten geht es natürlich aus. Starte ich das Auto bei Tageslicht gehts eben wieder mit an ohne das es direkt auffällt. Ausser so ner kleinen grünen Lampe im Tacho.
Und dann ist die Instrumentenbeleuchtung bzw. diverse LEDs in den Drehreglern für Temperatur, Gebläse, Klima usw. wesentlich dunkler als wenn das Licht ausgeschaltet ist bzw. fast nicht mehr sichtbar bei Tageslicht.

Mit 'Lichtautomatik' meinte ich das autom. Ein-/Ausschalten je Lichtverhältnisse.


@mk_stg
nö piept nichts. Licht schaltet halt aus.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

@martinm
Jetzt verstehe ich (dein erstes Posting war etwas wirr). :wink:

@mk_stgt
Bei meinem Superb II piept auch nichts, wenn das Licht schalterseitig angelassen wird, da nach dem Ziehen des Zündschlüssels das Hauptlicht IMMER ausgeht (eine Schutzschaltung, die das Leersaugen der Batterie verhindern soll).
Benutzeravatar
Sencer
Star
Star
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 00:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Sencer »

Sowas finde ich sehr traurig:
http://m.imgur.com/gallery/HdOlq

finde ich sensationell gut gemalt - und dann sowas... :?
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

das bild kennen wir ja hier
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Marcel123 »

Eben hat ein Nachbar hier geklingelt und sagte mir das seine C Klasse von ein paar jugendlichen gestern Nacht beschädigt worden ist, sie sollen wohl ein Fahrrad gegen sein Auto geworfen haben im besoffen Kopf. Er hat auch direkt die Polizei gerufen und Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt. Dazu kommt, dass das Fahrrad wohl geklaut worden ist und die jugendlichen (3 Personen) sich wohl auch bei mir auf dem Grundstück umgeschaut, ob etwas zu holen ist........

Da die Täter ja bekannt sind, werde ich auch nächste Woche zur Polizei gehen und gegen die Personen Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten. 8)

So einem Pack muss das Handwerk gelegt werden. Umso mehr Anzeigen die bekommen umso besser ist das, und irgendwann ist das Konto so voll das sie dann endlich mal in das Gefängnis gehen :!:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

wenigstens sind sie bekannt und so besteht ja die chance die entstandenen kosten ersetzt zu bekommen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andreas H. »

Marcel123 hat geschrieben:und irgendwann ist das Konto so voll das sie dann endlich mal in das Gefängnis gehen :!:
...oder in einen therapeutisch / psychologisch begleiteten 4 Wochen Urlaub auf eine Karibik-Insel.... :(
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Marcel123 »

mk_stgt hat geschrieben:wenigstens sind sie bekannt und so besteht ja die chance die entstandenen kosten ersetzt zu bekommen
Das ist ja einmal strafrechtlich die Sachbeschädigung und zivilrechtlich der entstandene Sachschaden an seiner C-Klasse, den er wahrscheinlich einklagen muss.... :roll:

On Top gibt's dann von mir noch die Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Andreas H. hat geschrieben:
Marcel123 hat geschrieben:und irgendwann ist das Konto so voll das sie dann endlich mal in das Gefängnis gehen :!:
...oder in einen therapeutisch / psychologisch begleiteten 4 Wochen Urlaub auf eine Karibik-Insel.... :(
Ja hier ist die Gesetzgebung sehr lasch aber zumindest haben die Drei dann eine beschränkte Berufswahl durch die Eintragungen im polizeilichen Führungszeugnis (kein Studienplatz, kein Job im öffentlichen Dienst, kein Job in einem Großunternehmen, etc.) und um so mehr sich das Konto füllt umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann mal in den Bau gehen.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten