Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

R.Spiegler hat geschrieben:Wir warten noch auf die Verpackungs- und einige Zubehörteile. Auch die Verstärkermodule kommen nur "schubweise".
Ich gehe aber davon aus, dass es nicht mehr all zu lang dauern wird. Sie werden aber sicher Ihren Woofer aus dem ersten Produktions-Los bekommen.
Guten Morgen Herr Spiegler,

herzlichen Dank für diese, für mich sehr positive, Rückmeldung. :clap:

Nun weiß ich wenigstens, das der AW-13 sich schon auf der Zielgeraden befindet mit Sicht auf seine(n) neue(n) Besitzer(in). :D
Büro: nuBoxx A-125 pro
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nightspider hat geschrieben:Jetzt auch nochmal für mich!? Also wären 20Hz für einen AW-13 möglich, nur geringerer Lautstärke und Effizienz ja? Also braucht man nur 2 Sück und kann die untere Grenzfrequenz senken?
Es reicht einer. Du hebst einfach mit dem EQ den 20 Hz-Bereich an. Dafür kommt der Sub zwar schneller an seine Grenzen [ergo, du hörst leiser], aber er schafft 20Hz.

Die Geschichte mit zwei Subs und Tieftonerweiterung hatten wir ja damals schon durchgekaut - nein zwei Subs kommen nicht tiefer als einer :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Es reicht einer. Du hebst einfach mit dem EQ den 20 Hz-Bereich an. Dafür kommt der Sub zwar schneller an seine Grenzen [ergo, du hörst leiser], aber er schafft 20Hz.
aber so leise, dass es sicher noch laut genug ist
alles Gute und bleibt gesund!
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Die Geschichte mit zwei Subs und Tieftonerweiterung hatten wir ja damals schon durchgekaut - nein zwei Subs kommen nicht tiefer als einer :wink:
Zwei Subs können aber den durch die grenzfrequenzverschiebung den pegelverlust ausgleichen
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

aber zwei subs sind nicht die regel in einem haushalt (doch eher die ausnahme, oder?)
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich war immer ein Freund von Symmetrie. Von daher käme allein aus optischen Gründen nichtmal ein AW 1500 alleine in Frage. Und da ich weiß wie zwei Subs zusammen rocken, käme aus akustischen Gründen auch nichts anderes mehr in Frage. Einzige Problem ist die Anschaffung. Zwei 13 oder 1300 schlagen natürlich ordentlich zu Buche. Nicht dran zu denken wie das bei den grossen nv Subs wäre
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Doch sind doch die Regel... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Grossmeister_T am Do 15. Sep 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

Grossmeister_T hat geschrieben:Doch sin ddoch die Regel... :mrgreen:
Äh, macht das denn jemand auch anders? :mrgreen:
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

sicherlich!
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Sodele....
hab ein paar Tage überlegt, ob es nur eine PN-Antwort an Herr Spiegler oder hier gibt und ich denke öffentlich ist besser :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:...Bin mal gespannt, wie lange es bei dir noch dauert bis das Hirn siegt :) und erkennt...
Ich bin der Meinung, dass diese Form des Dialogs so nicht sein muss!
Muss wirklich nicht sein, stimmt. Aber nachdem ich an diesem Abend, mal wieder :!: , eine Rund-PN bekam um gemeinsam Sie endlich zur Sperrung von .... zu bewegen, hatte ich einfach ein wenig Lust zum Trollen :)
GLEICHES RECHT FÜR ALLE :) und unabhängig vom Umsatz bitte :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:... dass dieser lasche Sub...
Ich bin weiterhin der Meinung, dass diese Aussage (haben Sie ihn schon getestet ? - kaum möglich...) eine Ohrfeige
für das nuEntwicklungsteam ist.
Wir sind hier ja sehr tolerant - aber müssen wir uns alles gefallen lassen?
Ganz ehrlich?
Ich möchte kein Mitarbeiter oder Dienstleister bei Nubert sein, solange diese, wie Nubi oder Andreas fast täglich von einem Troll öffentlich der Unfähigkeit bezeichnet werden dürfen und dann die persönliche Wertung eines ihrer Produkte als "lasch" sie plötzlich unter der Decke hängen lässt. :(

Meine Meinung erkläre ich auch gerne.
Sie beruht zum Teil auf einem kurzem Vergleichshören zwischen AW1300 und AW1000 sowie den bekannten Tests (AW1300 und AW13) und den IMHO bisher absolut unzureichenden Informationen über die technischen Möglichkeiten der neuen DSP-Sub's und deren Bedienung.
Schliesslich " bruddelt" Klaus ja auch schon den ganzen Thread darüber :) und warum kommt nie eine ausführlichere Antwort ihrer Techniker?

Wieso konnte sowas z.B. nicht früher schon klar getellt werden, obwohl Tiefgang massiv gewünscht wurde? (auch von mir!)
Nubi hat geschrieben: Die "Tiefgangproblematik" kann doch ganz einfach mittels Equalizer ausgeglichen werden. Zwei Presets: eins für max. Pegel und das Zweite für max. Tiefgang. Fertig. Untere Grenzfrequenzen von deutlich unter 20Hz (-3db) sind dank DSP überhaupt kein Problem mehr. Auch nicht beim kompakten AW-13.

Grüße
Nubi
Auch ehrlich gesagt reizt mich der AW1300 nach den nun bekannten Infos sehr :idea:
Aber was erwarten Sie von ihren Kunden?
Soll man sich wirklich "die Katze im Sack" kommen lassen, ein Messmikro kaufen und den Sub aufwendig am eigenen HTPC einmessen und einstellen um seine Geheimnisse und Fähigkeiten zu ergründen? :wink: :)

Und womöglich dann noch hier einen Erfahrungsbericht schreiben, damit die Antworten klarer werden 8) :D
Nubi hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben: ??? lt. bda und auch homepage stehen für den aw-1300 doch 24 hz bei - 3 db?
Ja...
Gruss
A

Und ps:
Sehen Sie es mehr konstruktiv als kritisch :wink:
Antworten