Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Andere Quelle:

MDR: Junger Autofahrer fährt auf A14 gegen Sattelschlepper und stirbt.

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/grim ... a-100.html
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 08:02 ...2) Ist das Tempolimit mit steigender Verbreitung von E-Autos eine selbst-erfüllende Prophezeiung...
Na dann dauert das ja bloß noch 30 Jahre oder so.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Auch kommende Hybridautos werden wie bei Toyota mit einer (Selbst)Beschränkung daherkommen. Das dauert keine 30 Jahre.
macinally
Profi
Profi
Has thanked: 39 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von macinally »

Im Prinzip ziemlich sinnlose Fahrzeuge, die bestimmt Gaudi machen.
Jeder SUV ist ähnlich sinnbefeit, heisst ja nicht umsonst Silly Useless Vehicle. :mrgreen:

Den Klang des RS 7 ist imho eher enttäuschend, genau wie das "Gebrazzel" beim Gas wegnehmen. Fast schon peinlich.
Da klingt der Sound eines alten aber echten 6,3 AMG doch wesentlich mehr nach V8.

Bin beziehungsbedingt auch am Wochenende häufiger in Wolfsburg unterwegs, da ballern auch die ganzen RS Golfs immer im Kreis. Die "Bratzeln" dann ähnlich. Klingt wie gewollt aber nicht gekonnt...

Ausfahren wird wahrscheinlich kaum noch möglich sein, haben ist aber besser als brauchen... :D

Gibt ja im hinkenden Vergleich auch genug User, die sich eine 140 oder 170er ins 20 m² Wohnzimmer stellen... 8O
Shuri
Star
Star
Has thanked: 47 times
Been thanked: 123 times

Beitrag von Shuri »

g.vogt hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 16:21 Andere Quelle:

MDR: Junger Autofahrer fährt auf A14 gegen Sattelschlepper und stirbt.

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/grim ... a-100.html
"Der 23-Jährige fuhr der Polizei zufolge mit seinem Wagen neben einem anderen Auto in hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn, als der Sattelzug vor ihm auf seine Fahrbahn wechseln wollte."

Da hat sich wohl einer messen wollen. Abgesehen davon ist das ein schlechtes Beispiel, denn hier ist ganz klar der LKW-Fahrer Schuld. Macht ihn auch nicht wieder lebendig, aber hier war offensichtlich nicht die Geschwindigkeit des BMW-Fahrers die Unfallursache, sondern der unberechtigte Spurwechsel des LKW-Fahrers.
Wenn ich mit 60 km/h vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die linke Spur ziehe, auf jeder jemand mit den hochgepriesenen 130 km/h Richtgeschwindigkeit fährt, kracht es auch gewaltig. Also hat man bei 130 km/h das Auto schon nicht mehr im Griff? Am besten eine generelle Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h? Und selbst dann würden es einige noch schaffen, tödliche Unfälle zu produzieren.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Also ich weiß nicht, die Verkehrstoten haben den niedrigsten Stand seit Beginn der Aufzeichnungen, trotz Anstieg der gefahrenen Kilometer. Irgendwie halte ich das Thema für etwas überhitzt. Zumal alle dafür zu "bestrafen", weil es ein paar Idioten gibt hat für mich den Touch von Sippenhaft.
Nicht weil ich jetzt mit Gewalt 300 und noch mehr Km/h fahren will oder muß, das gibt das Auto welches ich mir leisten kann und will nicht her.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Shuri hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 19:32Abgesehen davon ist das ein schlechtes Beispiel, denn hier ist ganz klar der LKW-Fahrer Schuld. Macht ihn auch nicht wieder lebendig, aber hier war offensichtlich nicht die Geschwindigkeit des BMW-Fahrers die Unfallursache, sondern der unberechtigte Spurwechsel des LKW-Fahrers....
Du hast das mit der Richtgeschwindigkeit offensichtlich noch nicht verstanden. Wenn du schneller fährst als Richtgeschwindigkeit und es kommt zum Unfall, dann bist du grundsätzlich mitschuldig, es sei denn du kannst beweisen, dass der Unfall auch passiert wäre wenn du Richtgeschwindigkeit gefahren wärst.
müller

Beitrag von müller »

joe.i.m hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 20:04Also ich weiß nicht, die Verkehrstoten haben den niedrigsten Stand seit Beginn der Aufzeichnungen......
Wobei allerdings die Unfallzahlen der Verkehrsunfälle so hoch wie noch nie sind....
Shuri hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 19:32.......als der Sattelzug vor ihm auf seine Fahrbahn wechseln wollte.
Was bedeutet "seine Fahrbahn"? Hat er diese gemietet, gekauft?
Tut mir leid, aufgrund von journalistischer Auslegung finde ich es absurd hier einen "offensichtlich Schuldigen" auszumachen.
Ein vorausschauender Fahrer wäre da auch mit 347km/h vorbei gefahren...vllt jedenfalls, denn er wäre da schon vorbei gewesen....

Schlimmer Unfall, Beileid den Angehörigen, und hoffentlich kommt die Beifahrerin ohne bleibende Schäden davon.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

müller hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 22:34 ....
Wobei allerdings die Unfallzahlen der Verkehrsunfälle so hoch wie noch nie sind....
Nun nach der letzten Statistik der Unfallursachen die ich kenne, waren auf den ersten drei Plätzen in der Reihenfolge aufgelistet:
-> Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren, Ein- und Anfahren
-> Nichtbeachten der Vorfahrt
-> Ungenügender Abstand

Laut der Herangehensweise welche ich hier so bei einigen lese sollte man dann wohl jeglichen privaten Verkehr verbieten, es sind ja soviele nicht in der Lage die Grundsätzlichen Regeln im Straßenverkehr einzuhalten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

es sind ja soviele nicht in der Lage die Grundsätzlichen Regeln im Straßenverkehr einzuhalten.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben...egal, ob lärmende Mopeten ohne dB-Killer, raser, nötiger, falsch-abbieger, Falschparker, aber auch fahrradraudis ... die tragen alle dazu bei, dass immer mehr reglementiert wird, teilweise werden muss, das ist eben das traurige :(
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten