Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Nubertiner
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 26. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Nubertiner »

R.I.P. Ronnie James Dio ...
Benutzeravatar
Nubertiner
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 26. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Nubertiner »

Es gab da in den 90'ern mal eine grandiose Alternative Rock/Metal Band namens The God Machine, deren beide Alben lange vergriffen und nur für ganz ganz teures Geld zu haben waren. Genialerweise hat sich das Label entschieden, lieber wieder selbst an den Alben zu verdienen und diese deshalb kürzlich neu aufgelegt. Meine 32 € haben sie schon.

Bild

Bild
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

Nubertiner hat geschrieben:Es gab da in den 90'ern mal eine grandiose Alternative Rock/Metal Band namens The God Machine, deren beide Alben lange vergriffen und nur für ganz ganz teures Geld zu haben waren. Genialerweise hat sich das Label entschieden, lieber wieder selbst an den Alben zu verdienen und diese deshalb kürzlich neu aufgelegt. Meine 32 € haben sie schon.
Guuuuuter Mann!!!! Geniale Alben, vor allem das Debut!
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Philipp, schaust du noch als mal hier rein?

Hast du denn vor beim nächsten Hammer Of Doom auszuschlagen?

SOLITUDE AETURNUS (USA)
IRON MAN (USA)
PLACE OF SKULLS (USA)
SORCERER (SWE)
JEX THOTH (USA)
GRIFTEGARD (SWE)
MIRROR OF DECEPTION (GER)
PROCESSION (CHI)
ETERNAL ELYSIUM (JAP)
GHOST (SWE)

23.10.2010 Würzburg Posthalle
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Metal-Thread

Beitrag von Philipp »

Servus Nolli!

Ich hab hier glaub ich seit August nicht mehr gepostet, weil ich berufstechnisch ziemlich stark eingespannt war (bzw. neuerdings überhaupt berufstechnisch eingespannt war). Zum HoD hab ichs deswegen auch nicht geschafft. Hätte ich noch in Wü gewohnt, wäre ich vermutlich schnell zur Posthalle rübergeschlendert, aber von Bamberg aus ist das ja nicht mehr so einfach. :wink:

Dafür schau ich mir nächste Woche Jex Thoth in Nürnberg aus der Nähe an. Ist eh fast noch schöner, weil ein bisschen intimer. :mrgreen:

Bist du sonst immer noch kräftig am doomen? Guck dir mal die neue Electric Wizard an! Ist nicht mehr ganz so zugestoned wie früher, dafür ist der Sabbath-Einfluss deutlich gewachsen. OK, könnte dir trotzdem immer noch zu unklassisch sein...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Re: Der Metal-Thread

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben:Servus Nolli!

Ich hab hier glaub ich seit August nicht mehr gepostet, weil ich berufstechnisch ziemlich stark eingespannt war (bzw. neuerdings überhaupt berufstechnisch eingespannt war). Zum HoD hab ichs deswegen auch nicht geschafft. Hätte ich noch in Wü gewohnt, wäre ich vermutlich schnell zur Posthalle rübergeschlendert, aber von Bamberg aus ist das ja nicht mehr so einfach. :wink:

Dafür schau ich mir nächste Woche Jex Thoth in Nürnberg aus der Nähe an. Ist eh fast noch schöner, weil ein bisschen intimer. :mrgreen:

Bist du sonst immer noch kräftig am doomen? Guck dir mal die neue Electric Wizard an! Ist nicht mehr ganz so zugestoned wie früher, dafür ist der Sabbath-Einfluss deutlich gewachsen. OK, könnte dir trotzdem immer noch zu unklassisch sein...
Na dann erstmal Glückwunsch zum Job!!
Ich glaube diese Frage an dich hier war auch mein einziger Post im letzten halben Jahr :mrgreen:

Wie es der Zufall so will habe ich JEX THOTH gestern in Stuttgart gesehen, darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen!! Es war herrlich kleiner gemütlicher Klub den die gute Jex mit ihrer unglaublicher Austrahlung und super Stimme sofort in den Bann gezogen hat. Ganz groß war das!
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Re: Der Metal-Thread

Beitrag von Nolli »

Achso, das nächste HOD mit dem mit Abstand besten Billing bisher musst dir dann aber wirklich fett im Kalender eintragen. 16.04. nur 29 € !!

PENTAGRAM (USA)
(40th Anniversary Show with Liebling And Griffin)
WHILE HEAVEN WEPT (USA)
(Exclusive "Fear Of Infinity" Release Show)
SOLSTICE (UK)
(First German show in 8 years)
BLOOD FARMERS (USA)
(First Time In Europe)
ATLANTEAN KODEX (GER)
(First Show with original vocalist Markus Becker)
ARGUS (USA)
(First Time In Europe)
IN SOLITUDE (SWE)
BLACK PYRAMID (USA)
AGE OF TAURUS (UK)
ARKHAM WITCH (UK)
Zuletzt geändert von Nolli am Sa 13. Nov 2010, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Metal-Thread

Beitrag von Philipp »

16. April, oder? Nicht 16. November. Das wäre ein bisschen knapp! ;)

Gibts eigentlich die Aufnahme vom WHW-Konzert in der Posthalle schon? Ich hab irgendwie mitgekriegt, dass das Konzert auf DVD rauskommen soll, hab die Sache dann aber aus den Augen verloren. Du weißt da doch bestimmt bescheid?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Re: Der Metal-Thread

Beitrag von Nolli »

April, allerdings!

Ja der WHW Auftritt kommt unter dem Namen “Triumph:Tragedy:Transcendence – Live At The Hammer Of Doom Festival” nächste Woche als CD/DVD über das tolle Cruz del Sur Label (bei der Gelegenheit gleich The Golden Bough kaufen) und als 2LP über Iron Kodex/High Roller Records raus.

http://www.cruzdelsurmusic.com/
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Metal-Thread

Beitrag von Philipp »

Stimmt, die wollte ich ja auch noch kaufen.
Dafür musst du dir aber den elektrischen Zauberer zulegen! :twisted:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten