Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
eine woche urlaub in meiner zweiten heimat verbringen dürfen. nach 3 jahren pause. irre wie die stadt sich verändert.
einfach nur schön dort!
einfach nur schön dort!
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Wo ist denn Deine zweite Heimat?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
…da kann man aber auch durchaus anderer Meinung sein, jedenfalls in der Verallgemeinerung „dort“…mk_stgt hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 19:44 eine woche urlaub in meiner zweiten heimat verbringen dürfen. nach 3 jahren pause. irre wie die stadt sich verändert.
einfach nur schön dort!
Gruß
…und viel Spaß in Berlin, bleib gesund und komm auch so wieder nach Hause
RiF nuForum 18.07.2023

- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Da will ich auch mal wieder hin. War kurz nach der Wende dort. Würde gern mal auf die Museumsinsel. Den Pergamonaltar mal wieder sehen, ja gern.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- mk_stgt
- Veteran
es gibt wie immer und in jeder stadt mehrere seiten. das hab ich nicht vergessen. trotzdem ist und bleibt es für mich eine schöne, interessante und facettenreiche stadt. und ich bin nicht nur in mitte oder zehlendorf unterwegs.
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
In Berlin war ich noch nie, hat mich irgendwie nie gereizt... aber wer weiß, irgendwann ist es bestimmt doch mal soweit 

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Berlin hat sich gewaltig verändert…bringt die Zeit eben so mit sich.
Ich habe nun unmittelbar das Werden Berlins in vielen Jahrzehnten miterlebt…und aus meiner Sicht und aus meinem ganz subjektiven Empfinden hat sich die Lebensqualität in Berlin stetig verschlechtert - nicht unbedingt in den Bezirken wie Zehlendorf, Köpenick, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass eine sehr deutlich spürbare Klientelpolitik in Berlin betrieben wird und davon eben nur wenige Menschen profitieren…aber lassen wir das, bevor ich die gelbe Karte gezeigt bekomme…
Ich habe nun unmittelbar das Werden Berlins in vielen Jahrzehnten miterlebt…und aus meiner Sicht und aus meinem ganz subjektiven Empfinden hat sich die Lebensqualität in Berlin stetig verschlechtert - nicht unbedingt in den Bezirken wie Zehlendorf, Köpenick, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass eine sehr deutlich spürbare Klientelpolitik in Berlin betrieben wird und davon eben nur wenige Menschen profitieren…aber lassen wir das, bevor ich die gelbe Karte gezeigt bekomme…
RiF nuForum 18.07.2023

- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Habe heute Vormittag mal wieder die Tage um den 9 November 1989 rund um Berlin gesehen, also mir standen die Tränen in den Augen. Ich habe das als Kind ja so alles nicht wirklich mitbekommen und bei uns war eh nicht so viel los, eher Berlin und Leipzig. Aber das war schon krass, dass hätte alles noch ganz anders ausgehen können. Schon verrückt, wie und was da alles ablief. Und ohne Gewalt lief es ja nicht ab, da haben schon einige Prügel bezogen. Nicht auszudenken wäre jedoch gewesen, die Russen wären aus den Kasernen raus. Dann hätte es definitiv Tote gegeben.
Aber der Anruf aus Moskau blieb aus, was ein Glück.
Aber der Anruf aus Moskau blieb aus, was ein Glück.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- mk_stgt
- Veteran
in der stadt ist geschichte erlebbar wie sonst kaum in deutschland. hab mir letzte woche mal wieder eine tour bei den "berliner unterwelten" gegönnt. diesmal thema die fluchttunnel von ost nach west .hochspannend und mit zeitzeugen noch interessanter.