Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Die Spieler ham ja mit dem Verein nix zu tun, außer mit dem Gehaltsscheck.
Identifikation mit dem Verein? Wenn es wo mehr Geld gibt sind se weg.
Die bekloppten Fans bleiben.
Identifikation mit dem Verein? Wenn es wo mehr Geld gibt sind se weg.
Die bekloppten Fans bleiben.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich bin diese Anfeindungen gewohnt, gerade wenn man für die Eintracht ist. Klar, haben da einige angebliche Fans den Bogen zu oft überspannt, dennoch kann die Region hier doch froh sein, eine solche Mannschaft zu haben.mk_stgt hat geschrieben:seh ich anders
Ich gehe 2-3 mal pro Saison ins Stadion und habe da echt Spaß dran. Demnächst nehme ich mal meinen Kurzen mit. Das sollte man einfach mal erlebt haben, die meisten Fans sind ja alle i.O.. Da gehen ganze Familien zum Spiel.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
leider wirs oft von wenigen auf die allgemeinheit geschlossen. krawalljungs gibt es leider überall
alles Gute und bleibt gesund!
"Wenige" ist die Sache natürlich ziemlich verharmlost,
es gibt zwar schon viele "Fans" welche Stadionverbot haben, aber bei weitem nicht genug.
So würden auch die vielen normalen Fans nicht mit den Idioten in Zusammenhang gebracht werden.
Ich kann nicht verstehen, das hier solchen Leuten ein rechtsfreier Raum geschaffen wird, und alle schauen zu.
Beschämend.
Ich bin übrigens selbst ab und an im Stadion, nicht nur in Frankfurt,
und das sind keine Anfeindungen sondern realistische Betrachtungen.
Kann man teilen, muss man aber nicht.
es gibt zwar schon viele "Fans" welche Stadionverbot haben, aber bei weitem nicht genug.
So würden auch die vielen normalen Fans nicht mit den Idioten in Zusammenhang gebracht werden.
Ich kann nicht verstehen, das hier solchen Leuten ein rechtsfreier Raum geschaffen wird, und alle schauen zu.
Beschämend.
Ich bin übrigens selbst ab und an im Stadion, nicht nur in Frankfurt,
und das sind keine Anfeindungen sondern realistische Betrachtungen.
Kann man teilen, muss man aber nicht.
Da der Verein für die anwesenden Fans im Stadion mitverantwortlich ist,
sehe ich das anders.
Sie haben das Hausrecht, und könnten diesbezüglich reagieren.
sehe ich das anders.
Sie haben das Hausrecht, und könnten diesbezüglich reagieren.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
...und leider sehe ich das ganz genauso.
Die Mitverantwortung der Vereine geht imho auch ganz klar in die Richtung des Tragens der Kosten für Polizeieinsätze.
Die Vereine in den oberen Ligen lassen Fußball spielen, nicht weil sie so gemeinnützig sein wollen und Gutes für die Allgemeimheit tun wollen, imho geht es um Geld.
Und wenn die Vereine ausgerichtet auf wirtschaftlichen Gewinn „ihre“ Veranstaltungen, also Fußballspiele durchführen, sind sie auch für ihre Fans mitverantwortlich. Und wenn irgendwelche Chaoten Scheiße während der Spiele bauen, muss in zunächst in erster Linie der Hausrechtsinhaber für Ruhe sorgen.
Tut er das nicht, muss er sich eine Mitschuld an Schäden, egal ob Sach- oder Personenschäden gefallen lassen.
Und kommt der Veranstalter mehrfach seiner Verpflichtung nicht nach, muss er sich eben auch strenge Auflagen oder gar Verbote gefallen lassen, denn das höhere Gut ist nicht die Volksbelustigung sondern die Gesundheit von Menschen.
Sonnige Grüße
Die Mitverantwortung der Vereine geht imho auch ganz klar in die Richtung des Tragens der Kosten für Polizeieinsätze.
Die Vereine in den oberen Ligen lassen Fußball spielen, nicht weil sie so gemeinnützig sein wollen und Gutes für die Allgemeimheit tun wollen, imho geht es um Geld.
Und wenn die Vereine ausgerichtet auf wirtschaftlichen Gewinn „ihre“ Veranstaltungen, also Fußballspiele durchführen, sind sie auch für ihre Fans mitverantwortlich. Und wenn irgendwelche Chaoten Scheiße während der Spiele bauen, muss in zunächst in erster Linie der Hausrechtsinhaber für Ruhe sorgen.
Tut er das nicht, muss er sich eine Mitschuld an Schäden, egal ob Sach- oder Personenschäden gefallen lassen.
Und kommt der Veranstalter mehrfach seiner Verpflichtung nicht nach, muss er sich eben auch strenge Auflagen oder gar Verbote gefallen lassen, denn das höhere Gut ist nicht die Volksbelustigung sondern die Gesundheit von Menschen.
Sonnige Grüße
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
IM Stadion greift das Hausrecht, ergo ist der Veranstalter für die Sicherheit verantwortlich, soweit machbar.
AUSSERHALB des Stadions ist der Staat für die Sicherheit verantwortlich.
Es ist aber wie immer eine Frage der gesellschaftlichen Akzeptanz, wie weit Sicherheitsmaßnahmen gehen dürfen.
AUSSERHALB des Stadions ist der Staat für die Sicherheit verantwortlich.
Es ist aber wie immer eine Frage der gesellschaftlichen Akzeptanz, wie weit Sicherheitsmaßnahmen gehen dürfen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Jep, das ist klar, sehe ich auch so, das Gewaltmonopol bleibt bei der Polizei. Und natürlich muss die außerhalb des Stadions einschreiten.
RiF nuForum 18.07.2023