Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Das stimmt wohl, aber ich hätte einfach immer wieder das blöde Gefühl, über‘s Ohr gehauen zu werden, wenn ich dem Händler treu bliebe, der mich über den Tisch ziehen wollte.
Dass dem das egal ist, ist mir durchaus bewusst. Mich ärgern nur die 100tsd.€, die ich bei diesem Händler bisher ließ und der jetzt wegen 800€, imho absolut zu ungerechtfertigt, völlig kompromisslos einen deftigen Streit vom Zaume gebrochen hat... aber ich hätt‘s mir ja denken können, wenn der Mutterkonzern es vorvormacht ...
Ach, wat freu ick mir uff den ford :mrgreen:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich bin hier in Regensburg bei Vertragswerkstätten richtig enttäuscht worden. Sei es Opel, Ford, VW oder sonst was. Immer ein Griff ins Klo. Service unter aller Kanone. Nur 3 Beispiele:
Bei einem Kundendienst gemacht, Auto abgeholt und bin gleich mit der Familie in den Urlaub gefahren. Nach ca. 50 km qualmte es aus dem Motorraum. Was war passiert? Der Öldeckel wurde nicht richtig aufgeschraubt und das Öl spritzte in den Motorraum! Tolle Sache.
2. Situation: Nach einem Kundendienst, wollte ich von Sommer auf Winterreifen wechseln. Radkreuz angesetzt und die Schrauben nicht aufgebracht. Ich habe sogar das Radkreuz verbogen (!), damit die Schrauben aufgingen. Angeblich haben die in der Werkstatt einen Drehmomentschlüssel verwendet. Aha, nachdem sie es mit dem Pressluftschrauber auf Vollanschlag angezogen haben, oder wie (Alufelgen sollten max. mit 120NM angezogen werden, ansonsten könnten sie brechen!).
3. Situation: Kundendienst Ölwechsel. Hatte immer 0W40 drin. Beim Abholen ging der Meister mit mir die Rechnung durch. Öl eingefüllt 5W irgendwas. Hab ich gefragt, was das soll?! Ich will das 0W40. Antwort, das merken sie doch nicht. Sagte ich doch, am Spritverbrauch. Und außerdem ist das 5W... nicht für das Modell zugelassen! Bei einem Motorschaden, hätte ich nix bekommen! Das zum Thema Vertragswerkstatt!

Jetzt nur noch kleine Werkstätten, die frei von allem sind.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 09:18 Und außerdem ist das 5W... nicht für das Modell zugelassen!
8O 8O 8O
Krass, und das bei einer Vertragswerkstatt ... keine weiteren Fragen.

Und sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Wir haben unseren Sharan bei einem der letzten verbliebenen kleinen Vertragshändler gekauft.
Da war alles top, aber die Entfernung von unserem Wohnort war grenzwertig und lag auch entgegengesetzt zu fast allem, was wir üblicherweise so fahren (Arbeit, Vereine etc.).
So sind wir eben bei dem Skoda Händler gelandet und da war bislang alles zu meiner Zufriedenheit.
All nu
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Mir scheint, die „Großen“, sowohl Vertragswerkstätten als auch Händler, hängen satt und haben’s einfach nicht mehr nötig.
Von drei angeschriebenen Händlern für einen Termin zu einer Probefahrt, hat einer geantwortet!!! Danke reicht, die sollen aufhören zu jammern, denn dat können die, aber wirklich an der,Front positive Kundenarbeit zu betrieben, scheint leider bei den meisten Fehlanzeige :x

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Bravado hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 13:12
mcBrandy hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 09:18 Und außerdem ist das 5W... nicht für das Modell zugelassen!
8O 8O 8O
Krass, und das bei einer Vertragswerkstatt ... keine weiteren Fragen.

Vor allem die Aussage, dass ich es eh nicht merken würde und ich ihn darauf hinweisen musste, dass es nicht zugelassen ist!

Ein anderes Beispiel, wenn eine große Vertragswerkstatt satt ist!
Ein Kollege wollte ein Auto kaufen. Wir also rein und wollten ein Prospekt mit Preisliste holen. Leider alles vergriffen. Also zu den ca. 7-8 Verkäufern hin, die im Kreis zusammen gesessen sind und Kaffee getrunken haben. Sie gefragt, ob wir ein Prospekt haben können. Lapidar: Da hinten im Ständer liegen welche. Wir so, das ist allerdings leer. Dann hat es ein paar Sekunden gedauert, bis sie einer erhoben hat und hat neue geholt!
Ich kann da noch weitere Geschichten erzählen, die mir passiert sind. Auf Grund meiner Erfahrungen mit allen möglichen Händlern in Regensburg und Umgebung!
Thema Preisnachlässe: Wir wollten von der Firma ein Auto kaufen. Ich also hin zum Händler und hab gefragt, wie viel es gibt. Er so 5%. Ich dann, nicht für mich privat, sondern für die Firma. Abgedampft und dann kam er wieder: 19%. Da frag ich mich, wer hier verarscht wird!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hier im Ländle gehört ja die Schwabengarage der Emil Frey Gruppe zu den großen Ford Händlern. Dort waren meine Erfahrungen nicht so toll.
Bin dort mit hängender Kupplung aufgeschlagen. Dort wurde nur die entsprechende Flüssigkeit für den Kupplungskreislauf aufgefüllt und nicht nach der Ursache gesucht. Zwei Tage später das selbe wieder. Nochmal 4 Tage später wieder das selbe.
Und noch ein weiteres mal. Auf meine Frage wie oft sie das Spiel jetzt noch machen wollen wurde dann endlich mal ernsthaft geschaut woran es liegt, nachdem dann auch schon das Getriebe anfing langsam immer mehr den ersten Gang zu verweigern. Um die Kulanz durften wir uns auch noch streiten. Und das als Firma.
Alle meine Weiteren Dienstfahrzeuge sind dann wieder bei einem kleineren Anbieter mit zwei Standorten geleast worden. Dort stimmt dann auch der Service. Allerdings sind wir dort auch gut vernetzt, da die gleichzeitig auch unser Kunde in Sachen IT sind.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
gpabarth
Profi
Profi
Has thanked: 22 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von gpabarth »

joe.i.m hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 06:11 Allerdings sind wir dort auch gut vernetzt, da die gleichzeitig auch unser Kunde in Sachen IT sind.

Gruß joe
Schönes Netzwerk haben Sie da, wäre ja schade wenn dem was passieren würde :D
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

gpabarth hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 08:51
joe.i.m hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 06:11 Allerdings sind wir dort auch gut vernetzt, da die gleichzeitig auch unser Kunde in Sachen IT sind.

Gruß joe
Schönes Netzwerk haben Sie da, wäre ja schade wenn dem was passieren würde :D
"Keine Sorge, mein Schwager kennt sich da gut aus, der macht auch privat viel mit PCs …"
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Wete hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 09:07 "Keine Sorge, mein Schwager kennt sich da gut aus, der macht auch privat viel mit PCs …"
:laughing-rolling:
All nu
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Heißt: "Entwirft" bunte Schreiben mit Word und hat irgendwo noch ne alte CD-Rom mit CorelDRAW! drauf.
Antworten