Slyce hat geschrieben: ↑Mi 7. Dez 2022, 20:30Mit 2 Airlinos mache ich das genau so zwischen WZ und Küche. Würde vielleicht sogar völlig problemlos kappen, wenn nachts nicht das Wlan ausginge.
Das sind die nuConnect trx klar im Vorteil. Die brauchen kein WLAN. Und mittlerweile funktioniert das bei mir richtig gut. Ich hab herausgefunden, wie ich an meinem AVR Zone 2 im Standby halten kann. Jetzt gehen die Boxen einfach an, wenn ich im Wohnzimmer die Musik einschalte ....
Das passt immer noch ziemlich gut zu "positiv und erfreulich".
Weyoun hat geschrieben: ↑Do 8. Dez 2022, 09:19Warum geht denn das WLAN aus? Falsche Einstellung im Router, oder ist das so von dir gewollt?
Jedenfalls in der Fritzbox kann man das einstellen. Spart ein bisschen Strom. Ich hatte das früher auch mal. Aber seit die Mobiltelefone permanent im WLAN sind, hat sich das als nicht praktikabel herausgestellt. Entweder - wie bei Slyce - stürzt das zur Unzeit ab. Oder man stellt "abschalten, wenn kein Gerät mehr aktiv" ein, dann kommts aber nie zur Abschaltung.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de