Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- Retze1966
- Profi
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Gleich gibt es leckeren Birnen-Punsch auf der heimischen Terasse. Da spart man sich das Taxigeld zum Weihnachtsmarkt und bekommt garantiert auch keinen Blumenkohl.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Guten Tag.
Was meinst Du mit "Blumenkohl"?
Ich kenne Punsch und Glühwein auf den Weihnachtsmärkten nur als unheimlich "verlängertes" Zeug, das mehr den Charakter von warmen Wasser zu einem unheimlich hohen Preis hat.
Allerdings haben die Supermärkte auch schon nachgezogen und verkaufen fertig gemischten Glühwein und vor allem "Jagatee" zu enormen Preisen. Das ganze aber noch halbwegs tragbar, zumindest beim Glühwein (Jagatee kratzt dafür schon an einem zweistelligen Preis...).
Aber ne! Auf einen Weihnachtsmarkt bringen mich solange ich lebe keine zehn Pferde mehr - da bin ich mir sicher!
Nix für ungut
Hinnicher
Was meinst Du mit "Blumenkohl"?
Ich kenne Punsch und Glühwein auf den Weihnachtsmärkten nur als unheimlich "verlängertes" Zeug, das mehr den Charakter von warmen Wasser zu einem unheimlich hohen Preis hat.
Allerdings haben die Supermärkte auch schon nachgezogen und verkaufen fertig gemischten Glühwein und vor allem "Jagatee" zu enormen Preisen. Das ganze aber noch halbwegs tragbar, zumindest beim Glühwein (Jagatee kratzt dafür schon an einem zweistelligen Preis...).
Aber ne! Auf einen Weihnachtsmarkt bringen mich solange ich lebe keine zehn Pferde mehr - da bin ich mir sicher!
Nix für ungut
Hinnicher
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Also keine Ahnung welche Weihnachtsmärkte Du besuchst, aber hier kannst Du Dich komplett abschießen mit Glühwein, der alles andere ist, nur kein warmes Wasser
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich war bisher nur auf einen, da Knie und ich bin aktuell nicht so fit. Mein Tipp: kleinere Weihnachtsmärkte besuchen, im Idealfall hat eine Weinhandlung einen Stand (Seligenstadt z.Bsp.). Dort den Winzer Glühwein probieren und oft klappt das. Bei den großen Märkten bekommt man häufig das gepanschte Zeugs.
Ein Glühwein hat nicht süß zu sein. Er muss eher herb schmecken. Nach Gewürzen, die an Weihnachten erinnern. Kräftig im Geschmack, keine Zuckerpampe. Die macht auch am nächsten Tag keinen dicken Kopp.
Ich hatte hier im nächsten Ort das Glück: 3,50 Euro, was fair ist, geschmacklich richtig klasse.
Ein Glühwein hat nicht süß zu sein. Er muss eher herb schmecken. Nach Gewürzen, die an Weihnachten erinnern. Kräftig im Geschmack, keine Zuckerpampe. Die macht auch am nächsten Tag keinen dicken Kopp.
Ich hatte hier im nächsten Ort das Glück: 3,50 Euro, was fair ist, geschmacklich richtig klasse.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Retze1966
- Profi
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Damit bezeichnen wir üblicherweise 'Herpes Simplex'.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Gestern den Cinema 50 zum Bombenpreis bestellt - jetzt bin ich voller Vorfreude und Neugier, was mit den vier unabhängigen Subouts möglich ist und wie sich das Gerät klanglich (in Stereo) gegen den NuXinema macht.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Chemnitz hat den größten Weihnachtsmarkt rund um das Erzgebirge und dort bekommt man querbeet alles, vom aufgewärmten Discounter-Glühwein bis zum leckeren Winzer-Glühwein. Besonders lecker ist bei uns der Pfälzer Glühwein, lecker!
Es gibt eine Ausnahme: Der Glühwein von Schloss Wackerbarth! Ein edler (nicht günstiger) Tropfen Weißwein, der schon pur recht süß ist, aber auf keinen Fall Kopfschmerzen verursacht. Dessen Glühwein (kostet mit 4,50 € einen Euro mehr als auf den anderen Glühweinständen) kann man bedenkenlos trinken.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Nur noch 2 Tage!!! Dann hab ich meine Ruhe!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,
für meine Kinder und Enkel (und das Kind in mir ) habe ich ein schönes Gadget erworben.
Eine schwebende, sich langsam drehende Kugel:
Das Ganze funktioniert über starke Permanent- und Elektromagnete und ist faszinierend in der Anmutung. Die Kugel besteht aus Kunststoff, enthält schaltbare LEDs und soll das Universum darstellen. Die LEDs werden induktiv mit Strom versorgt, der elektrische Anschluss der Grundplatte erfolgt über ein Steckernetzteil.
Allerdings ist das Aufsetzen der Kugel in das Magnetfeld etwas frickelig und erfordert eine gute Feinmotorik.
Nach erfolgreichem Aufsetzen beginnt sich die Kugel langsam zu drehen und ich finde es spannend, einem freischwebenden Körper zuzuschauen. Völlig losgelöst, es herrscht nur noch Luftreibung ...
Nebenbei: Die Kugel samt Grundplatte steht auf den AW-1000 in der Front. Es findet keine Störung der HiFi-Anlage statt.
Beste Grüße
OL-DIE
für meine Kinder und Enkel (und das Kind in mir ) habe ich ein schönes Gadget erworben.
Eine schwebende, sich langsam drehende Kugel:
Das Ganze funktioniert über starke Permanent- und Elektromagnete und ist faszinierend in der Anmutung. Die Kugel besteht aus Kunststoff, enthält schaltbare LEDs und soll das Universum darstellen. Die LEDs werden induktiv mit Strom versorgt, der elektrische Anschluss der Grundplatte erfolgt über ein Steckernetzteil.
Allerdings ist das Aufsetzen der Kugel in das Magnetfeld etwas frickelig und erfordert eine gute Feinmotorik.
Nach erfolgreichem Aufsetzen beginnt sich die Kugel langsam zu drehen und ich finde es spannend, einem freischwebenden Körper zuzuschauen. Völlig losgelöst, es herrscht nur noch Luftreibung ...
Nebenbei: Die Kugel samt Grundplatte steht auf den AW-1000 in der Front. Es findet keine Störung der HiFi-Anlage statt.
Beste Grüße
OL-DIE