Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von SaulG »

Langerr1 hat geschrieben:Alles arschlocher :twisted:
Ist das was aus dem Büromaterialbereich? :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Post des Tages!!!
alles Gute und bleibt gesund!
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

:mrgreen:
Nein, gewisse Leute aus meckpomm :!:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

für sie ist ein stern vl ja noch was besonderes. ist ja ok, so lang das eigentum des anderen respektiert wird
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:'langsam' in Bezug der möglichen Geschwindigkeit sind sie nicht - das Problem ist die fehlende Beschleunigung.
Möchte man einen Mittelspurfahrer bei 120 überholen benötigt man - je nach Verkehrsaufkommen und Geschwindigkeit auf der linken Spur - schon eine größere Lücke. Möchte ja auch niemanden zum Abbremsen zwingen.
Danke, dass es noch Leute auf der Welt gibt, die mitdenken :!: :bow-blue:
martinm hat geschrieben:Mit 'schnelleren' Fahrzeugen empfand ich das Fahren in dieser Hinsicht als entspannter - selbst wenn man nicht 'schnell' gefahren ist.
Genau! Man muss ja nicht sinnlos heizen mit den PS-Autos, aber eine schnelle Beschleunigung ist
1) sehr komfortabel
2) sorgt dafür, dass man keinen ausbremst beim Überholen und
3) sicherer beim Überholen auf der Landstraße (mit einem 200 PS-Auto überhole ich einen Traktor schneller (weniger Meter Fahrstrecke auf der Gegenspur) und somit sicherer als mit einem 55 PS-Auto, das einfach nicht beschleunigen will).
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Wie wärs denn, wenn auch die Schnellfahrer mal mitdenken würden? Ein "schwaches" Auto braucht viel länger, um hinter einem Elefanten wieder herauszubeschleunigen. Es ist also noch die Frage wer hier wenn behindert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

mk_stgt hat geschrieben:oder rentner mit gehäkeltem klorollenüberzug auf der hutablage
Da muss ich jetzt mal reingrätschen :mrgreen:

Mit 24 Lenzen (also schon etwas her) hatte ich mir auch so eine von der Mutter eines Kumpels für meinen Cosworth häkeln lassen.
Image251.jpg
Ich fands lustig. :mrgreen:

Heute (als fast schon Rentner) habe ich die aber nicht mehr auf der Hutablage. :sweat:
Ich muss mal suchen gehen, vielleicht kann ich sie ja bald wieder gebrauchen.
Zuletzt geändert von Brette am Mi 5. Aug 2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

g.vogt hat geschrieben:Wie wärs denn, wenn auch die Schnellfahrer mal mitdenken würden?
Dann müssen die Langsamfahrer aber auch mitmachen! Das heißt frühzeitig blinken, damit man weiß, dass der rüber möchte. Wenn ich sehe, dass einer anzeigt, dass er auf die linke/mittlere Spurwechseln möchte, dann nehme ich durchaus mal den Fuß vom Gas. Das reicht ja manchmal völlig.
Aber manche Idioten setzen in dem Moment den Blinker, in dem sie die Spur wechseln. Da bringt das ganze Blinken nichts :angry-banghead:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Klorolle am besten auf das Chassis legen... :lol:

Autofahrer... grrrr...
Alle müssen mitdenken und vorausschauend fahren.... Nur: viele tuns nicht... Bei denen ist "Hopfen und Malz" verloren... :(
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Stichwort Fahrradträger: Ich schrieb doch, dass wir ein Tandem zu transportieren haben. Es ist zwar eine Spezialkonstruktion und deutlich kürzer als ein normales Tandem, aber doch länger als ein normales Rad. Am Twingo hatten wir einen Heckklappenträger. Das Tandem überragte das Auto an jeder Seite um fast 40cm - zu breit bspw. für Österreich.

Beim "neuen" Auto hatte ich erwogen, eine Anhängerkupplung zu montieren. Aber das hätte am Problem mit der Breite wenig geändert (abgesehen von der etwas größeren Breite des Yaris), es wären immer noch mehr als 20cm auf jeder Seite Überstand gewesen. Hinzu kommt beim Kupplungsträger, dass jede Leitplanke und jeder Poller im Kollisionsbereich lägen. Beim Heckklappenträger hingegen ist das Rad hoch genug, um bodennahe Hindernisse nicht zu touchieren.

Letztlich habe ich mich für einen "Dachlift" entschieden - da wird das Rad liegend auf dem Dach transportiert.

Zum vermeintlich geringeren Spritverbrauch beim Kupplungsträger gibt es übrigens widersprüchliche Meinungen. Unbestritten ist hingegen sicherlich die Stabilität.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten