Pura Visa ist lustigmk_stgt hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 02:59 karibisches klima hilft auch gut... Pura Visa aus Costa Rica
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Pura Visa ist lustigmk_stgt hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 02:59 karibisches klima hilft auch gut... Pura Visa aus Costa Rica
mach ich sehr gerneChris76 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 07:14Da spricht jetzt der pure Neid:mk_stgt hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 02:59 karibisches klima hilft auch gut... Pura Visa aus Costa Rica
Hättest du nicht noch platz in einem Handkoffer gehabt für einen 2meter Menschen ? Ich hätte mich auch ganz klein gemachtDas klima wäre mir gerade auch lieber.
Ernsthaft: Genieß die ZeitTank für mich Sonne mit bitte.
Wir bekommen den auch in 2 Zahlungen. Wäre mit der ersten Zahlung die nuXinema gewesen jedoch spare ich mir das GeldmcBrandy hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:20 Der Inflationsausgleich wird von unserer Firma diesen Monat überwiesen. Zwar nicht komplett, sondern nur die Hälfte, aber ist voll ok!
Wie sieht es da bei euren Firmen/Arbeitgebern aus?
Wir bekamen die erste Rate (von zwei) bereits im letzten Dezember. Die Begründung für das Vorziehen um zwei Monate ist leider weniger positiv (aus Sicht eines Arbeitnehmers): Dadurch konnte sich die Firma schön "arm" rechnen, um am Ende des Jahres "schön schlechte" Jahreszahlen präsentieren zu können. Steuern sparen zum einen und ggf. auch noch die ein oder andere tarifliche Sonderzahlung vermeiden (Transformationsgeld und T-Zug B) zum anderen hat das zur Folge. Noch wissen wir nichts genaues, ob es die Firma zahlt, doch sehen die vorläufigen Geschäftszahlen so aus, dass die Firma uns beide Zusatzgelder ganz legal streichen kann (wenn Nettoumsatzrendite < 2,3 %). Natürlich könnte sie beides auch bei schlechten Geschäftszahlen freiwillig zahlen, aber ich gehe nach langer Erfahrung immer erst vom Schlimmsten aus und kann dann nur positiv überrascht werden. Das passt dann aber eher in den "Dampfablass-Thread"...mcBrandy hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:20 Der Inflationsausgleich wird von unserer Firma diesen Monat überwiesen. Zwar nicht komplett, sondern nur die Hälfte, aber ist voll ok!
Geil!Don Kuleone hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 13:52 Hab heute ein 2*1m Deckensegel von Xb erhalten. Kumpel kommt gleich zum Aufbau.
Wir bekommen die volle Summe auf 2 Jahre (monatlich), finde ich ganz ok. Steuerfrei. Für kleinere Unternehmen auch kein Pappenstiel. Die Politik tut ja so, als ob sie das bezahlt. Quatsch. Der Arbeitgeber bezahlt das, nur fallen keine Steuern an.mcBrandy hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:20 Der Inflationsausgleich wird von unserer Firma diesen Monat überwiesen. Zwar nicht komplett, sondern nur die Hälfte, aber ist voll ok!