jetzt lassen wir ihn mal in der neuen rolle ankommenund dann sehen wir was passiert oder auch nicht. bin der meinung, dass einer alleine die strukturen so nicht aufbrechen kann, solang sich die denke in den köpfen nicht ändert. ist doch auch alles nur politik, bei der eigene interessen/vorteile im vordergrund stehen, es sich nicht getraut wird "goldene kühe" zu schlachten.
somit steigt die erwartungshaltung immer mehr, proportional die enttäuschung ebenfalls.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Weisser Rauch!
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Re: Weisser Rauch!
Das ist sicherlich richtig. Die Frage ist aber auch, ob sich nicht in vielen der 1,2 Milliarden katholischen Köpfen schon sehr viel geändert hat, was aber nicht richtig zum Ausdruck kommen konnte, weil es "von oben" nicht offiziell zugelassen wurde. Wenn da eine entsprechende Spannung besteht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine relativ kleine "Bewegung" an der Spitze schnell zum Selbstläufer wird und größere Veränderungen ermöglicht - einfach weil die Zeit reif dafür ist.mk_stgt hat geschrieben:jetzt lassen wir ihn mal in der neuen rolle ankommenund dann sehen wir was passiert oder auch nicht. bin der meinung, dass einer alleine die strukturen so nicht aufbrechen kann, solang sich die denke in den köpfen nicht ändert.
Ein paar Aspekte werden hier beleuchtet: http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/p ... f/2038453/
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
und wie immer bei personen, die in der öffentlichkeit stehen wird jetzt erst mal jder stein aus der vergangenheit umgedreht um möglichst was negatives zu finden. für mich nicht nachvollziehbar
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Eines der ersten Zitate, das die Runde macht, finde ich schon mal sehr problematisch: "Wer nicht zum Herrn betet, betet zum Teufel. Wer sich nicht zu Christus bekennt, gibt die Welt der Weltlichkeit des Teufels anheim."
Demnach bete ich zum Teufel!
Ich hoffe mal, dass das nur aus dem Zusammenhang gerissen so wirkt...
Demnach bete ich zum Teufel!
Ich hoffe mal, dass das nur aus dem Zusammenhang gerissen so wirkt...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Lord Frettchen
- Profi
- Been thanked: 2 times
kreative wortwahl vom franziskus, vor allem in zusammenhang mit dem anscheinend verstärkt gesuchten interreligiösen dialog (lt medienberichten). entweder legt er den begriff des herrn sehr weit aus und nur den konfessionslosen droht die hölle. was ich nicht als schlimm empfinden würde, wenn ich an nix glaube, dann ja wohl auch nicht an die hölle. oder seine auslegung ist doch enger und alle ausser juden und christen sind verdammt.
das schöne ist doch, dass man jedes der worte beliebig zerpflücken, drehen und wenden kann
das schöne ist doch, dass man jedes der worte beliebig zerpflücken, drehen und wenden kann
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
Wir könnten einen Club gründen.horch! hat geschrieben:Demnach bete ich zum Teufel!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
But only because nothing proofs your faith in god like 3 inches of bulletproof glas...
Nuvero 14
super das niveau hier
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............