Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Bilder Eurer Autos Thread!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Wenn man einen Van bis obenhin voll lädt, braucht man sich auch nicht mehr anzuschnallen. Da kann man eher froh sein, wenn man den Sitz im Flug verlassen hat, bevor der Rest von hinten kommt.

Im Kleinen gilt das schon bei ner Kiste Bier/Wasser hinten drin.

Als Nutzfahrzeug denkbar ungeeignet...
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

mcBrandy hat geschrieben:Es kaufen sich ja schon Eltern diese Van's, obwohl sie nur 1 Kind haben!!! Vollkommen übertrieben und eine Umweltverschmutzung!!!
Äh, also jetzt fühle ich mich ein wenig auf den Schlips getreten. Ich fahre einen Van (Touran) und habe auch nur ein Kind, aber wo da nun die volle Übertriebenheit und Umweltverschmutzung liegen soll, daß kann ich nicht verstehen. :?
Wie du in meinem kleinen Vergleich zwischen Touran und Passat lesen konntest, sind die Verbrauchswerte fast gleich und in der Realität zu vernachlässigen. http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic11042-90.html
Also wo liegt dann das Problem. :?:

Gruß
Shorty
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Shorty

Ich will hier keinen auf den Schlips treten. Es ist halt meine persönliche Meinung zu Van's und Kombi's. Ich kenn einige in meinen Bekanntenkreis, die einen Van fahren und den fast gar nicht ausnutzen, d. h. den Laderaum brauchen.
Klar versteh ich, das es sehr viel leichter ist, ein Kind in einem Van anzuschnallen als in einem Kombi.

In deinem kleinen Vergleichstest nimmst du Werksangaben her, was ja auch korrekt ist. Kommst du dann auf den angegebenen Verbrauch?
Auf was für eine Basisplatform ist der Touran aufgebaut? Auf die des Golfs oder der des Passats? Weil wenn er auf Basis Golf gebaut wird, dann mußt leider auch auf Basis von Golf Variant vergleichen. ;-)

Der Touran ist ein schönes Auto.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

mcBrandy hat geschrieben:Es ist halt meine persönliche Meinung zu Van's und Kombi's. Ich kenn einige in meinen Bekanntenkreis, die einen Van fahren und den fast gar nicht ausnutzen, d. h. den Laderaum brauchen.
Mit dem gleichen Argument kannst du auch alle PS-Boliden verdammen, denn wer braucht dreistellige Leistungen, um 90 kg Fleischmasse von A nach B zu befördern? ;)

greetings, Keita
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

mcBrandy hat geschrieben:Ich will hier keinen auf den Schlips treten.
Ok, angenommen.
mcBrandy hat geschrieben:In deinem kleinen Vergleichstest nimmst du Werksangaben her, was ja auch korrekt ist. Kommst du dann auf den angegebenen Verbrauch?
Ja, ziemlich genau. Ich war selbst erstaunt, daß die Werte in der Realität nicht sehr viel höher sind, da ich wirklich nicht sehr langsam fahre.
mcBrandy hat geschrieben:Auf was für eine Basisplatform ist der Touran aufgebaut? Auf die des Golfs oder der des Passats? Weil wenn er auf Basis Golf gebaut wird, dann mußt leider auch auf Basis von Golf Variant vergleichen.
Wenn ich richtig informiert bin dann auf der Golfplattform. Nur gibt es den Golf V nicht als Variant sondern nur als Golf plus und irgendwie fand ich den Vergleich zwischen Touran und Passat einfach passender, da Gewicht, Zuladung und Ladevolumen in etwa gleich sind.
mcBrandy hat geschrieben:Der Touran ist ein schönes Auto.
Danke. :)

Somit sollten wir dieses kleine Streitgespräch beenden :wink: und uns wieder um die anderen Dingem im Forum kümmern.

Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Abend.

Gruß
Shorty
Benutzeravatar
kalki
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 14:16
Wohnort: Pfungstadt

Beitrag von kalki »

Das ist mein Goldi 8)
Bild
2x nuBox 580, 2x nuBox 380 (auf BS 70), 1x NuBox CS330
Onkyo TX SR 602 E
Denon 1910
Sanyo Z3
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Hmm, nett nett. Was schimmert denn so blau unter den Frontscheinwerfern? Sind das so Pseudo Xenons? Ich hoffe wenn von einem Hersteller wie Philips oder Osram? Wenn ja, taugts? Also sieht man damit z.B. besser? Siehts gut aus?

Ps: Würde der Goldi nicht besser zu Oldie passen? Äääh... ich muss weg...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Benutzeravatar
kalki
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 14:16
Wohnort: Pfungstadt

Beitrag von kalki »

kadajawi hat geschrieben:Hmm, nett nett. Was schimmert denn so blau unter den Frontscheinwerfern? Sind das so Pseudo Xenons? Ich hoffe wenn von einem Hersteller wie Philips oder Osram? Wenn ja, taugts?
nee, nee, die birnen sind aus japan, haben e-kennzeichen und leuchten in einem warmen, weisslichen ton und blenden nicht.
die lichtausbeute ist wesentlich besser als von den serienmässigen! (höhere Kelvin-zahl)

ps: ich find 'goldi' voll passend

:lol:
2x nuBox 580, 2x nuBox 380 (auf BS 70), 1x NuBox CS330
Onkyo TX SR 602 E
Denon 1910
Sanyo Z3
Benutzeravatar
Raggi
Semi
Semi
Beiträge: 248
Registriert: So 8. Mai 2005, 15:36
Wohnort: im Süden Münchens

Beitrag von Raggi »

Ich bin ebenfalls großer Mazda-Fan:

Mazda6 Sport-Kombi, Stratoblau, 2.0 l MZR-CD mit 89 kW (121 PS)

Bild
Bild

Preis-Leistungsverhältnis, Langzeittests und Pannenstatistiken sind vom Allerfeinsten!

Grüße!
Raggi
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Shorty

Ich hab das jetzt nicht als Streitgespräch gesehen. Hier sind halt zwei Ansichten aufeinander geprallt. ;-)

Evtl haben wir ja am 19.11. ja Zeit und wir können uns darüber unterhalten. Ich sag am 19.11. extra ein Liga-Dart-Spiel dafür ab!!!

Gruss
Christian

PS: Bin am Freitag einen A4 Avant 2.0 TFSI quattro mit fast Vollausstattung gefahren. Geil, aber der quattro-Antrieb braucht für meinen Geschmack zu viel Sprit!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten