Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nevermore - This Godless Endeavor

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:also sowohl watchtower (!!) als auch shadow gallery sind so ziemlich das beste was es in ihrem bereich gibt!!!
Watchtower haben IMHO gegen Spiral Architect keine Chance. Wobei beide Bands irgendwie noch zu bemüht und konstruiert wirken, um gegen die Spielfreude einer Jamsession-Gefrickel-Band wie LTE oder Planet X anstinken zu können.

Und Shadow Gallery sind vermutlich im Bereich des Kitsch-Bombast-Powermetal-Prog tatsächlich die besten. Ich find ja "Carved in Stone" wirklich gut, "Tyranny" hab ich noch nicht gehört. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, Shadow Gallery auf eine Stufe mit den frühen Bärten zu stellen, da fehlt noch ein ganzes Stück Genialität auf Seiten von SG.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Damit es keine weitere Eskalation gibt. Ich mag Shadow Gallery. Es ist nette Musik, zwar fürchterlich albern und kitschig, und manchmal jenseits der Grenze zur Belanglosigkeit, wie z.B. im Falle von "Tyranny". Trotzdem macht die Musik, wenn man wie bereits geschrieben nicht überdosiert, durchaus Spass.

Im Zusammenhang mit Shadow Gallery von "Genialität" zu sprechen, halte ich allerdings für extrem fragwürdig. Solche Leute behaupten dann auch, eine Wagner Oper wäre im Vergleich zu Manowar nur Dreck. ;)

Nun aber genug davon. Jeder wie er mag. Ohne diese ständigen, völlig sinnlosen Diskussionen, würde es mir hier nur halb so viel Spass machen. :lol: :twisted:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Philipp hat geschrieben:Watchtower haben IMHO gegen Spiral Architect keine Chance. Wobei beide Bands irgendwie noch zu bemüht und konstruiert wirken, um gegen die Spielfreude einer Jamsession-Gefrickel-Band wie LTE oder Planet X anstinken zu können.
Nun kenne ich ja keine(s) der genannten Bands/Projekte, kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie völlig unterschiedlich - komponiertes, "ernstes" Gefrickel vs. gejammtes Spaß-Gefrickel - sind und somit auch kaum gegen einander "aufwägbar". Ich steh übrigens durchaus auch mal auf er(n)steres ;) Aber ich habe gestern in DO feststellen müssen, dass der Geizmarkt keinerlei Watchtower-CDs in seinen Regalen aufweist, dafür aber jede Menge Bärte-Alben! So werde ich denn am Montag (im gestrigen Letzter-Adventssamstag-Weihnachtsmarkt-BVB-vs.-FCB-Massenandrang wollte ich absolut gar nichts kaufen und dann auch noch den ganzen Abend mitschleppen müssen) neben einer Canon PowerShot A410 wohl mindestens ein (1) Spock's-Beard-Album (kommen alle 10 € :) ) erstehen. Dazu kommt dann, wenn das Budget es hergibt, vielleicht noch was von Rush...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

so jetzt wird eskaliert!!! :twisted:

naja doch net, bin in viel zu zufriedener gemütslage um richtig am rad zu drehen :)

zwischen watchtower und spiral architect differenziere ich net, ist beides großartig (watchtower vll etwas melodiöser)!!

@philipp: kauf dir tyranny!

@blap: ach was solls... :D;)
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Vielen Dank für all die (zumindest jeder für sich genommen ;) ) zweckdienlichen Hinweise, aber...

...ich habe gar keine Gutscheine mehr über! Die Canon PowerShot A520 kommt jetzt nur noch 170 € (gut, dass ich noch gewartet habe), und da werde ich zuschlagen, denn die war eigentlich mein Favorit. Schade um die Bärte, aber ich habe ja derzeit auch ohne sie genug zu entdecken (s.o.)...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Antworten