rob_bounce hat geschrieben:Zum Thema Daftpunk:
Die haben den neuen Soundtrack zum Kinofilm
Tron - Legacy geschrieben & produziert!
Bin mal gespannt, wie sich das anhört...!
Der Film kommt Anfang 2011 in die Kinos...
Daft Punk ist später halt sehr soft geworden... aber bin auch gespannt wenn die was neues bringen... mal reinhören werde ich auf jeden Fall.
rob_bounce hat geschrieben:
Elektronsiche Musik...
Wenn ich meine alten Tonträger (CDs und Platten) im Bereich elektronischer Musik durchhöre fällt mir immer wieder auf,
das es einige Künstler geschaft haben, dass sich die Songs auch noch heutzutage wie aktuell produziert klingen und noch anhörbar sind.
Meistens sind das absolute Szene-Klassiker & -Hits...
Das finde ich nur bedingt. Imho merkt man schon, dass damals einfach weniger digitaler Murks möglich war, als heute. Aber trotzdem finde ich viele Sachen absolut zeitlos... nur Szene-Hits sind das eher weniger... es gibt schon solche Hits, aber die halten sich nicht ewig. z.B. Barbarella oder Betty Ford waren richtige Hits... aber sowas hört man heute nicht mehr.
rob_bounce hat geschrieben:
Seit 2 Jahren beobachte ich den Trend, dass die elektronische Musik sound-mäßig wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt... Es wird wieder grooviger, treibender und absolut Retro 90'er.
Das gefällt mir sehr...! Habt ihr diesen Trend auch bemerkt?
Leider nicht! Ich finde die große künstlerische Abflachung überwiegt. Minimal liegt voll im Trend, sowas wie Paul Kalkbrenner und Co. Finde ich im Vergleich zu früher absolut flach. Langsames Klick-Klack = Minimal. Hat absolut nichts mit dem Oldschool-Sound zu tun. Es ist immer total blöd, wenn wir mit nem Auto (und großer Anlage) auf ne Party fahren, dann haben wir auf der Fahrt zu 99,9% den besseren Sound als auf der Party.
Früher war die Techno-Szene die einzige Jugendkultur die absolut gewaltfrei und friedfertig war. Menschen aus allen Schichten, von der Putzfrau bis zum Manager haben friedlich zusammen gefeiert! Und heute?
Gucci-Raver und Tussis in den Clubs. Viele viele Proleten und Poser. Die springen auf den Parties rum, weil sie cool sein wollen und trendigen Techno-Szene-Sound hören wollen. Dabei können sie sich mit der Musik 0 identifizieren und verstehen sie auch nicht.
Ich finde es ziemlich arm, wie sich die Szene entwickelt hat. Aber egal, ich bin aus dem Partyalter eher raus, also mich soll die große Kommerzialisierung nicht stören.
Das beste Beispiel für die Kommerzialisierung der Szene ist Sven Väth. Früher absolut rockig und innovativ. Einst Dorian Gray, Harthouse, Omen, Tresor, Bunker, heute Cocoon (riesen Kommerz-Club, seine Live-Sets erinnern an Karneval-Trance und die Leute bzw. Kinder feiern).
Manche DJs sind schon ein Garant für einen Hammer-Event: Michael Mayer, Monika Kruse, ...
Bin gespannt was andere so dazu meinen.