mcBrandy hat geschrieben:Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass die Hifi-Geräte teuerer sind, als wenn man die Einzelteile selber kauft und "zusammenschraubt".
Das kann man so allgemein glaub ich nicht sagen. Bei vielen Geräten wäre man schon allein mit dem Kauf eines ordentlichen Gehäuses beim Preis eines ähnlich aufgebauten aber in größeren Stückzahlen gefertigten kompletten Gerätes angelangt.
Das gilt natürlich nicht für Geräte, bei denen man auch noch die Exklusivität entsprechend teuer mitkauft (was allein ja überhaupt nicht verwerflich ist).
Schön, dass ihr mich mit Stoiber vergleicht, aber ich empfinde das als Beleidigung.
Ach jetzt komm - er ist ja wohl in so weit vergleichbar, dass er auch ein Bayer ist und dass die Bayern manchmal ein wenig eigentümlich reden (so wie die Leute in Schwäbisch Gmünd auch manchmal - auf andere Art - ein wenig eigentümlich reden).
Was den Herrn Inder-Nett betrifft, muss ich zugeben, dass ich auch manchmal ob seiner teilweise ziemlich arrogant
wirkenden Formulierungen ein wenig zusammenzucke, allerdings nicht selten noch mehr ob der oft rein emotionalen Antworten. Inder-Nett macht sich immerhin gelegentlich Mühe mit dem Versuch, sein Wissen mit mehr als nur zweizeiligen Beträgen rüberzubringen. Dass es als "Experte" nicht immer ganz einfach ist, die Diskussion seines Wissensgebietes auf mehr oder weniger Stammtisch-Niveau ohne Polemik zu ertragen, sollte wohl jeder nachfühlen können, der es mal erlebt hat, wie das eigene Wissensgebiet von "Halbwissenden" teilweise diskutiert wird - haarsträubend.
P.S.:
Nichts gegen Stammtische - die machen manchmal richtig Spaß.