Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic TH-42PV60E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

onoschierz hat geschrieben:
elchhome hat geschrieben:....
Man kann das auch mit einer Programmierbaren Fernbedienung realisieren, indem man ein Macro schreibt, das die ganzen Geräte einschaltet und die richtige Quelle am AVR wählt. Trotzdem ist die automatische Funktion meines AVRs eleganter. :P

Gruß, Andreas
Da sag ich nur noch - Logitech Harmony :D
Hi

Wennst die Logitech Harmony kaufst, dann möchte ich auch nen Bericht. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich meine Yammi-FB (mit Macro-Funktion) gegen die Harmony austausche.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Jamajop
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Beitrag von Jamajop »

Geb da mal meinen Senf dazu. Wenn ich mir die Harmony so ansehe, hat die FB viel Ähnlichkeit mit der Harman TC 30. Eben diese habe ich mir bei EBAY USA für 150 USD ersteigert, ein Bruchteil der Kosten bei uns. Da ist selbst das Nachzahlen der Mehrwertsteuer ein Klacks - und die Batterien haben die gleiche Spannung wie hier ... :P

Es grüsst JAMAJOP
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

meine kleine Harmony liegt im Schrank. Das Konzept ist ja durchaus reizvoll, mir ist es jedoch noch nicht gelungen, alle Aufgaben auf die Harmony zu übertragen. Und ohne bidirektionale Kommunikation und mit Geräten, die den selben Befehl für "Ein" und "Aus" erwarten ist die Geschichte leider allzu leicht aus dem Konzept zu bringen: ein schon laufender Satreceiver (Aufnahme), ein beim Kommandieren versehentlich verdecktes Gerät, schon passt nix mehr.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

Jamajop hat geschrieben:Geb da mal meinen Senf dazu. Wenn ich mir die Harmony so ansehe, hat die FB viel Ähnlichkeit mit der Harman TC 30. Eben diese habe ich mir bei EBAY USA für 150 USD ersteigert, ein Bruchteil der Kosten bei uns. Da ist selbst das Nachzahlen der Mehrwertsteuer ein Klacks - und die Batterien haben die gleiche Spannung wie hier ... :P

Es grüsst JAMAJOP
das ist ja auch ne Harmony. logitech macht den support auch für die TC30.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

mcBrandy hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:
elchhome hat geschrieben:....
Man kann das auch mit einer Programmierbaren Fernbedienung realisieren, indem man ein Macro schreibt, das die ganzen Geräte einschaltet und die richtige Quelle am AVR wählt. Trotzdem ist die automatische Funktion meines AVRs eleganter. :P

Gruß, Andreas
Da sag ich nur noch - Logitech Harmony :D
Hi

Wennst die Logitech Harmony kaufst, dann möchte ich auch nen Bericht. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich meine Yammi-FB (mit Macro-Funktion) gegen die Harmony austausche.

Gruss
Christian
Ich habe die 895 seit gut einem halben Jahr und ärgere mich nichtmehr über die zahlreichen Fernbedienungen. Außerdem ist meine Frau jetzt imstande die Anlage zu bedienen. Ich hatte noch nicht die Muße alle Möglichkeiten zu nutzen, aber die Steuerung über Funk ist nichtmehr wegzudenken und es ist einfach nur noch Gewohnheit mit einem einzigen Tastendruck die jeweilige Activity auszuwählen. Sollte etwas nicht klappen/ansprechen hilft die "Help"-Taste meist weiter. Die Einrichtung ist jedoch nicht "Ohne" und mitunter langwierig.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi onoschierz

Das klingt schon mal sehr gut. Ich habe eben zur Zeit noch meine silberne Yammi-FB bei mir liegen. Mit der steuere ich den AVR, Cassette, TV und CD-Player. DVD und SAT-Receiver laufen noch auf den anderen FBs. Somit hab ich momentan noch 3 FBs bei mir liegen, statt 6.
Wenn nicht die Yammi-FB so gut wäre und endlich den Geist aufgeben würde, dann hätte ich mir schon längst ne neue gekauft.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Hi Folks,

nun doch nochmal ein kleines Update bzgl. meines schönen Panasonics.
Ich hatte den für 1549€ bei Amazon bestellt. Der Preis des Panels ist innerhalb der letzten Woche auf 1499€ gefallen und der des Ständers um 15€. Ein Anruf bei Amazon - und schon bekomme ich diese Preisdifferenzen zurücküberwiesen!
Klasse was? Die 65€ sind schon fast ein halber Pio dv-696. ;-)

Gruß, Andreas
Zuletzt geändert von elchhome am Do 14. Sep 2006, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

...pack die Gutschrift obendrauf und kauf Dir einen teureren Player :mrgreen:

Und? schon bestellt?

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

elchhome hat geschrieben:...Amazon....Klasse was? [/url]
Das kann man wohl sagen. Ich kaufe sowieso alles bei Amazon was geht - der Service ist einfach klasse da.
Allerdings habe ich mir meine Plasma soch beim zertifizierten Fachhändler gekauft - des Liefer und Aufbauservices wegen und weil ich auch eine dauerhafte Adresse dort haben möchte.
Aber wie gesagt - ansonsten immer Amazon - wenn der Preis stimmt - und der stimmt oft dort.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Düren hat geschrieben:Allerdings habe ich mir meine Plasma soch beim zertifizierten Fachhändler gekauft - des Liefer und Aufbauservices wegen und weil ich auch eine dauerhafte Adresse dort haben möchte.
Aber wie gesagt - ansonsten immer Amazon - wenn der Preis stimmt - und der stimmt oft dort.
Das wollte ich ursprünglich auch. Unser Händler hier um die Ecke hatte meinen Schwiegerleuten für den PA50 damals fast den gleichen Preis wie im Inet gemacht. Ich hatte ihn deshalb auch vor dem Kauf aufgesucht, aber der PV60E hätte mit Fuß 2000€ gekostet. da war mir der Preisunterschied doch zu hoch.

Gruß, Andreas
Antworten