Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 511 in AUDIO

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Ich liebte die alte nuBox Serie und finde sie sehr hübsch, aber ich muss sagen... die neuen gefallen mir auch!
R.Spiegler hat geschrieben:Danke für das Lob! Apropos "erinnert an...": Ja mei, Eine Box ist eine Box ist eine Box... und irgendwie sieht jede Box einer anderen etwas ähnlich oder man hat so etwas angeblich schon mal gehabt...
Aber mitnichten Herr Spiegler... ich sage nur Bang & Olufsen. Gut, andere Preisliga, klanglich wohl nicht so sinnvoll und optisch Geschmackssache (und ohne das passende Wohnzimmer geht gar nix), aber offensichtlich geht es anders.

Alu Versionen? Was meinen sie denn damit? Die alten? Aus welchem Material ist denn die neue nuBox Front?

Aber ich glaube meine 380er sind nicht in Gefahr, ich finde die nämlich nicht zu dick sondern gerade richtig. Dieser ewige Schlankheitswahn... genauso bei den ganzen Models... :roll:
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

So... dann will ich auch noch kurz meinen "Senf" dazugeben...
Die Neue sieht wirklich klasse aus, da kann man nur hoffen, daß auch der Klang der Optik entspricht - oder ist die Befürchtung gerechtfertigt, dass hier evtl. klangliche Abstriche gemacht wurden, um das schlankere Gehäuse zu erreichen?

Wo ich mir noch nicht ganz so sicher bin: ob mir die Box mit Frontabdeckung gefallen wird, denn die Stoffbespannung scheint im Gegensatz zum sonstigen Boxenprogramm bis zum Boden zu gehen, oder?

Da müsste vieleicht noch mal ein Bild mit Bespannung her. Grundsätzlich mag ich es zwar, wenn die Box "nackt" ist, allerdings stören mich doch immer ein wenig die Löcher für die Halterungen - schade dass es nicht mehr nubert-Boxen gänzlich ohne Bespannung/ Gitter gibt wie die nuline 30 exklusiv.

Grüsse aus Bremerhaven
mark-gor
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wegen den Befestigungslöchern:

Als Tipp für das nächste Boxenupdate: Mit kräftigen Magneten kann man auch ne Stabile, aber unsichtbare Halterung hinbekommen. Grade bei Gittern und einer eckigen NuBox sollte sowas gut zu realisieren sein :lol: :wink:

Nein, in irgendeinem beitrag habe ich auch gelesen, dass die Boxen Gitter bis zum Boden bekommen. Bin mal drauf gespannt wie das aussieht.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Spezialist
Semi
Semi

Beitrag von Spezialist »

Hi all,

na da ist man für nen Monat nicht im Forum und dann werden solch tolle LS präsentiert!!??

Klasse, sehen echt Hammermäßig aus, wird es dann auch einen neuen Subwoofer in diesem Design geben?

Nur schade dass ich meine Nubert vor 4 Mon. gekauft habe, aber egal...
Gruß
Spezialist

Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
flatecke
Semi
Semi

Beitrag von flatecke »

Danke, danke, danke...die NuBoxen sind der Hammer...und die kann ich auch bei meinem Frauchen durchsetzen. Bin mir allerdings nicht so sicher, ob die auch zu den 360 LE in amari passen...aber dann müssen die wohl in einen anderen Raum.

Herr Spiegler, hätte es sich denn nicht angeboten, das Design der 360 LE zu übernehmen? Oder wäre das zu teuer gewesen?

Jedenfalls Glückwunsch zu der Box. Ich bin mir sicher, dass die noch besser weggeht als der Vorgänger. Wird es eigentlich die komplette NuBox-Reihe inklusive Sub in dem Design geben?

Gruß, Lars
NuBox 360 LE
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Janko hat geschrieben:Bild
:mrgreen:
F.J.E
Semi
Semi

Beitrag von F.J.E »

Sehen ganz nett aus die 511, sind aber nicht unbedingt mein Style. Macht aber nichts, denn Geschmäcker sind grundsätzlich unterschiedlich. Bei mir wird es definitiv eine NuBox 580 für das Heimkino werden, aber da gerade eine neue Küche angeschafft wird, nicht unbedingt nächste Woche. Um also auf den Punkt zu kommen, wann wird voraussichtlich die "alte" NuBox-Serie auslaufen? Ein Restbestandzähler auf der Bestellseite fänd ich ganz passend in dieser Situation. Eine Finanzierung kommt nicht in Frage, entweder Cash oder garnicht.

Gruß
Frank
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich denke, das diese Designänderung der NuBox gut tut. Sie sieht optisch höherwertig aus. Zumindest auf dem Bild. Nun müsste man sie noch live sehen. ;-)

@Hr. Spiegler
Was jetzt folgt, habe ich an unsere Mitarbeiter delegiert...
Das ist wichtig, das man das macht und kann. Sonst ist man irgendwann am Ende seiner Kraft!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Büro-13
Profi
Profi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von Büro-13 »

Hallo,

muss mal den Thread für die kommende Nubox 311 kurz missbrauchen! Ich stehe selbst noch in diesem Jahr vor dem Kauf von LS für meine kleine Zweitanlage, anvisiert waren u.a. die Nubox 310, die mir gerade wegen dem oftmals kritisierten Baukastenprinzip optisch doch gefallen. Weniger Gefallen finde ich an dem Dekor und der geringen "Farbauswahl", aber das ist natürlich in der Preisklasse anders nicht möglich. Kann denn bitte mal einer der Chefs paar Infos zu den 311 posten sofern in diesem Massenthread noch nicht geschehen? :oops: Ab wann werden die verfügbar sein? *ich will haben* *ich will haben* *ich will haben* 8)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ob die Nachfolgerbox von der 310 ne 311 wird, ist rein spekulativ. ;-)
Aber wennst dir die NuBox 511 anschaust, könnte sie erstens mal so aussehen und 2. wird von der Bestückung her sich wahrscheinlich nicht viel ändern.

Aber das sind alles nur Vermutungen.

Vielleicht gibt es eine noch kleinere Box, als die 310. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten