Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film gabs zuletzt im Kino?

Diskussionen zum Thema Filme
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Oh Leute wir hatten es schon so oft..

Vermeidet doch im Interesse derer die einen Film noch nicht gesehen haben solche Spoiler!!!
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Wer ist denn Sam, Dennis? :lol:

Schon schöner Schiet!

Ich vermeide auch "Making off's" von Filmen, die ich noch schauen will :(

Nu is egal.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Oh sorry Leute,

aber hat man doch schon in der Vorschau gesehen, dass die Tochter stirbt !!
Werde demnächst drauf achten !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Tardif hat geschrieben: Die "Zombie" sind auch genial gemacht.

Das wird für dieses Jahr schwierig, diesen Film zu toppen.
Also echt jetzt: Die "Zombies" waren doch der absolute Schwachpunkt in diesem Film. Meiner Meinung nach.

So unecht, reisserich und unecht. Grauenhaft.
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Die sahen halt nich aus wie die typischen Zombies. So wie in anderen Filmen, like Dawn of the dead, etc.
War halt mal was andres, und ich fand sie richtig gut.
Liegt vielleicht daran, das mir der Film gefallen hat, und ich keine Kritikpunkte suche.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Guten Tag,
gestern haben wir Der Nebel im Kino gesehen.Der Film ist eine Umsetzung von Steven Kings Buchvorlage und meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen.Der Film ist von Anfang an spannend und fesselt den Zuschauer.
Sehr spannende Story und ein unerwartetes Ende.
Fazit:Wer Horrorfilme mag, kommt hier auf seine Kosten
gute 8 von 10 Punkten
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Eben gerade gesehen: Cloverfield!!!

Hat ja ziemlich geteilte Kritiken bekommen und ich habe mir auch eigentlich nicht viel erwartet, war aber doch sehr gespannt (vor allem auch da ich Lost irgendwie mag). Ich kann nur sagen: Ich wurde wirklich nicht enttäuscht! Ich würde sogar meinen ich bin beeindruckt.
Der Film dauert zwar nur knapp eine Stunde und sicher finden Detailfans viele Logikfehler in der Handlung, doch im Großen und Ganzen wirkt er auf mich äußerst authentisch. Man gruselt sich wirklich oft und die Action ist Wahnsinn. Von einer Szene in die nächste.
Ton ist auch spitzenmäßig, dürfte neue Referenz im Basssektor sein (nahezu den ganzen Film über grummeln tiefste Bassattacken vor sich hin). Schauspielerische Leistungen darf man sich natürlich nicht erwarten und dass das Monster einfach nicht tot zu kriegen ist, scheint auch fragwürdig.
Aber die Umsetzung mit der Steadycam ist imo echt gut gelungen, jedenfalls meilenweit besser als bei Blair Witch Project, welcher aber sonst überhaupt nicht vergleichbar ist!

8 / 10 Punkte
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Nette Fortsetzung von "Das Vermächtnis der Tempelritter". Wobei man von einer Fortsetzung eigentlich gar nicht sprechen kann, da die Story fast synchron mit dem Vorgänger ist. Der Schatz ist nun ein anderer und auf dem Weg zu ihm muß man wieder verschiedene Geheimnisse aus der amerikanischen Geschichte ergründen bzw. lösen.
Die Schauspieler sind wieder die gleichen (Cage, Krueger, Voight, Bartha), nur den Bösewicht spielt diesmal statt Sean Bean der ebenso bekannte Ed Harris.

Insgesamt harmloses PopCorn Kino im Indiana Jones Fahrwasser, ohne allerdings die Klasse der Indy-Filme zu erreichen.

7/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Saw 4

Saw ist Kult. Saw 2 war wesentlich brutaler, aber immer noch sehr gut und genial gemacht. Saw 3 begann meiner Meinung nach schon zu schwächeln, doch war immerhin die Idee genial, die gesamte Vorgeschichte aufzulösen und alle drei Teile miteinander zu verknüpfen.
Saw 4 treibt dies auf die Spitze, allerdings in einer einzigen Enttäuschung! Die Brutalität scheint mehr als unnötig und die Erzählung mit den ständigen Zeitsprüngen nervt ohne Ende. Außerdem habe ich noch nie so schlechte Übergänge gesehen (außer vielleicht bei Star Wars). 8O

5,5 / 10 Punkte und für mich daher der schlechteste Film, den ich seit langem gesehen habe ... :x
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Cloverfield

Am Anfang störte mich die Handycam ein wenig, wegen des Gewackels. Allerings gewöhnte ich mich recht schnell daran. Danach fand ich die Stimmung einfach nur gut, die damit rüber gebracht wurde. Undenkbar so etwas mit einer normalen Kameraführung hinzubekommen. Schlimm, wenn man über die Handycam meckert, dabei sollte einem das Stilmittel von welchem in diesem Film gebrauch gemacht wurde bewusst sein. Dadurch das Geschehen nur aus einer Perspektive mitzubekommen, bleiben Fragen lange ungelöst und steigern die Spannung teils ins unermessliche.

Eigentlich hatte ich mir keinen so spannenden Film erwartet. Eher in Richtung Godzilla und Konsorten, mit mehr Action. Vielleicht liegt es auch daran, das ich mir im Vorfeld kaum Kritiken ansehe um nicht voreingenommen an die Sache ran zu gehen. Die Altersfreigabe von 12 finde ich übrigens für fragwürdig, naja.

Die Filmische Handlung und die Story sind nicht neu, aber auch das sollte einem bereits vorher bewusst sein. Scheinbar haben damit ein paar Probleme und das endet dann in schlechten Kritiken, für mich unbegreiflich.

Ich kann den Film nur jedem Empfehlen der kein Problem mit zuckenden Bildern hat. Durch das Stilmittel Handycam hat man ein dauerhaftes spannendes mittendrin Gefühl das einfach nicht enden will. So kann man sich wunderbar in die Lage der Personen hineinversetzen und erlebt alles Hautnah mit. Die Ambition der Darsteller zurück zum Geschehen zu kehren mag fragwürdig sein, aber mal ehrlich, von was hätte der Film sonst handeln sollen?

Tip: Kinositze in den hinteren Reihen buchen. Zu weit vorne könnte ich mir vorstellen nervt die Kameraführung auf Dauer wirklich.

8/10

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten