Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuHeimkino-Bildergalerie-Aktion

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Och, warum denn? Geschmack ist immerhin total subjektiv, ICH zumindest weiß genau, welche fünf Kinos MIR am besten gefallen (auch wenn meins darunter ist)!!! :D
Gemeinsam mit etlichen anderen Juroren kämen wir dann wohl auf ein mehr oder weniger "faires" Ergebnis ... :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Vielleicht hätte man doch ne kleine Unterteilung machen sollen. Reine Heimkinos und eben solche, die in dem Wohnraum integriert sind.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

"Reine" Heimkinos sind aber kaum dabei... (Nubis sind ja eh zu musikalisch, um sie für "Heimkino-alleine" zu verschwenden ;)).
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Eigentlich hieß es doch aber am Anfang, dass bitte vor allem "eigene Heimkinoräume" bevorzugt wären? Ich will mich echt nicht beschweren oder so, aber gegen ein richtig schönes Wohnzimmer hat so ein olles Kellerkino wohl kaum eine Chance ... :(
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

SiMMenS hat geschrieben: .... aber gegen ein richtig schönes Wohnzimmer hat so ein olles Kellerkino wohl kaum eine Chance ... :(
Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Nur die Wenigsten können einen eigenen Heimkinoraum realisieren. Dazu muss man schon ein Haus haben. In einer Wohnung (ob nun die eigene oder nur gemietet) haben wohl die meisten User hier keine Möglichkeit dazu.

So langsam kommt ja Bewegung in die Heimkinogallerie. Immerhin sind schon 6 der 19 Heimkinozugänge online. :roll:

Hat eigentlich niemand einen Text zu seinen Bildern geschrieben? Wie die Anfänge waren bis jetzt?
Vielleicht dauert es deshalb bei meinen Bildern solange, ich habe nämlich auch einen text dazu geschrieben. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Bin ja mal echt gespannt, wie die Juroren entscheiden werden.
Drücke allen Teilnehmern die Däumkes.
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

SiMMenS hat geschrieben:..., aber gegen ein richtig schönes Wohnzimmer hat so ein olles Kellerkino wohl kaum eine Chance ... :(
Wieso, im extra Raum oder Keller kann man doch optisch richtig "Gas geben"...? Gerade im Wohnzimmer muss man doch - sofern man nicht alleine lebt - sehr viele Kompromisse eingehen (wie es bei meinem Heimkinomarkt-Beitrag deutlich werden dürfte - wenn er denn erscheint (war wohl einer der allerletzten)). Wer will denn schon diese durchgestylten Yuppi-Leberäume sehen ;)
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Gandalf hat geschrieben: Hat eigentlich niemand einen Text zu seinen Bildern geschrieben? Wie die Anfänge waren bis jetzt?
Vielleicht dauert es deshalb bei meinen Bildern solange, ich habe nämlich auch einen text dazu geschrieben. :roll:
Aber klar doch! Gucks du auf der Übersichtsseite unter den Bildern, unter der Beschreibung der Komponenten. 8)

http://www.heimkinomarkt.de/Heimkinos/H ... ino_ID=279


It's cool man....

Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Guckst du hier und hier und . :lol: :lol: :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Habe den Text erst jetzt gesehen. Hatte mir nur die Bilder angesehen. :roll:

Schade, dass die Redaktion sogar mein Bild von Paris auf der Leinwand zensiert hat. Und das, obwohl ich es selber fotografiert habe. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten