@sleazy:
Sei mir bittte nicht böse und nimm das folgende als Hilfestellung nicht als persönliche Kritik:
Aber du bist etwas lernresitent, kann das sein? Gerald gibt sich viel Mühe, solte aber vielleicht bei Dir viel direkter schreiben, sonst wird das nichts.
Kurz gesagt: Hol dir den behringer DEQ mit dem Mikrofon ECM8000 (plus Kabel). Das ist kalibriet, passt zum DEQ und du kannst mittels DEQ die Raumantwort-Frequenzen messen. Damit dann die vernmutlich 2 Frequenzen runterregeln und gut ist. Damit kannst du dann sogar NW125 bei dir betreiben.
Wenn du jetzt monatelang nach Boxen suchst, die genau auf deiner Dröhnfrequenz ein Loch im Frequenzverlauf haben machst du genaugenommen nichts anderes.
Nimm es als gut gemeinten Ratschlag. Wenn du jetzt mit Absorbern Versuche tätigst wird du auf die Nase fallen oder deine Frau dich verhauen.
Die Kosten sprechen dann auch für den DEQ. Zudem wirken Absorber unterhalb 50Hz fast nicht mehr.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück bei deinen Bemühungen, ich habe da auch lange und viel experimentiert damals.