Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Offiziell: Blu-ray gewinnt den Formatkrieg, HD DVD folds

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:
Mark-Gor hat geschrieben:Moin,
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Sorry, aber das ist (arroganter) Unsinn.
Nein. Meine Meinung, resultierend aus eigenen Erfahrungen. Hätte ich die deinen gemacht, hätte ich möglicherweise eine andere Auffassung zur Thematik. Gefällt mir übrigens, wie du deine Meinung in völlig unarroganter Weise kund tust. Das fällt besonders bei deinen persönlichen Angriffen... äh... gut gemeinten Kommentaren in Richtung Homer angenehm auf. Bin bemüht, mir eine "Scheibe abzuschneiden". :wink:


Grüsse,
mark-gor
Unarrogant? Habe ich was verpasst? :lol: :lol:
Das war doch schönste Ironie. Ich fand den ganzen Beitrag von Mark-Gor sehr putzig und gelungen. :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Ja schade um das Thema.
Aber der Thread braucht höchstens noch das:

Bild

und das:

Bild

danach könnt ihr den ganzen Müll dann dahin-->
Bild

verschieben.


:wink:

Seid mal was netter zueinander, dann macht das lesen mehr Spass.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Homernoid hat geschrieben:Aber ich dürfte der Grund wohl dann nicht sein, oder? *grübel*
Nein, diesmal nicht ;)
Gruß

Christian
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi
Beiträge: 306
Registriert: So 20. Aug 2006, 03:20

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Mark-Gor hat geschrieben:Moin,
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Sorry, aber das ist (arroganter) Unsinn.
Nein. Meine Meinung, resultierend aus eigenen Erfahrungen. Hätte ich die deinen gemacht, hätte ich möglicherweise eine andere Auffassung zur Thematik. Gefällt mir übrigens, wie du deine Meinung in völlig unarroganter Weise kund tust. Das fällt besonders bei deinen persönlichen Angriffen... äh... gut gemeinten Kommentaren in Richtung Homer angenehm auf. Bin bemüht, mir eine "Scheibe abzuschneiden". :wink:
Hast du doch schon. Meine Aussage "arroganter Unsinn" stand hinter einem Zitat von dir:
Mark-Gor hat geschrieben: Leute, die sich unablässig über HD-DVD, Blue Ray usw. informieren, sind noch lange keine Freunde guter Filme. Die technische Umsetzung steht im Fokus, inhaltliche Qualität zweitrangig. Halt wie die Typen, die sich monatelang mit bsp.weise CD-Playern und deren Verarbeitung/Klang auseinandersetzten können, das Musikhören aber vergessen (ist natürlich eine persönliche Erfahrung, und muss nicht für alle hier im Forum und überhaupt der ganzen Welt gelten).
Darin unterstellst du, dass diejenigen, die in HD Medien investieren oder sich dafür begeistern, kein Interesse an guten Filmen haben. Diese Aussage halte ich nun mal für (arroganten) Unsinn.

Persönlich greife ich nur Homernoid an, weil der es verdient hat. Ursächlich in einer bodenlos unverschämten PN von ihm begründet, die ich leider sofort gelöscht habe. Er ist bei mir jedenfalls für immer unten durch und ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Ich bemühe mich ja auch, ihn zu ignorieren, was mir in 99% der Fälle gut gelingt.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bin gerade am Überlegen, wann ich Dir ne PN geschickt habe / haben soll... Im PA findet ich zumindest nix seit letztem Jahr.
Zumindest kann ich mich nimmer an eine erinnern, vor allem nicht, weil ich selten / ungern PNs schreibe. :D

btw. DIREKT anschreiben tue ich eigentlich NIE jemanden via PN! Es sei denn, es gab vorher ne PN von wem. Dann muss da auch schon was schlimmes drinnen gestanden haben, dass ich so reagiere / reagiert habe wie ich reagiere / reagiert haben. ;)
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Darin unterstellst du, dass diejenigen, die in HD Medien investieren oder sich dafür begeistern, kein Interesse an guten Filmen haben. Diese Aussage halte ich nun mal für (arroganten) Unsinn.
Ok. Von mir schlecht formuliert oder von dir falsch aufgefasst. Wie auch immer.

Mit "meiner persönlichen Erfahrung" sind die Leute aus meinem Bekanntenkreis gemeint (niemand aus dem Forum), die sich lfd. über HD informieren und einem ein Ohr abkauen, aber (meiner subjektiven) Meinung nach keine echten Filmfreunde sind. Interesse an guten Filmen ist nur sehr bedingt, in einem engen (Scheuklappen-gleichen) Rahmen vorhanden (wichtiger ist, daß die Filme iregndwas mit Harry Schrooter zu tun haben oder mit "Fluch der" anfangen... oder so). Das muss (und wird wohl) nicht für alle gelten, die sich für HD interessieren und auch darin investieren.

Finde das eigentlich ja auch gut, daß es solche Leute gibt. Nur wenn jetzt genügend HD-Player nebst Software gekauft werden, mag das auch in Zukunft für den Otto-Normalverbraucher wie mich (hoher Anspruch, geringe finanzielle Mittel :wink: ) erschwinglich werden. So kann ich dann evtl. auch in ein paar Jahren davon profitieren.

Bin dennoch der Meinung, daß großer Film-(und auch Musik)genuß schon mit geringem Aufwand realisierbar ist. Ja, auch auf einem Bose-System. Und ja, auch auf noch weniger.

IMHO macht der Film (bzw. die Musik) selbst 80 - 90 % des Genusses aus, die restlichen 10-20 % das Equipment - sozusagen das Sahnehäubchen auf der Torte. Nur habe ich den Eindruck, die Industrie will uns vormachen, es sei anders herum. Und deine sehr enthusiastischen Aussagen gehen in eine ähnliche Richtung. Ich weiss das allerdings sehr wohl zu relativieren, da ich ähnliche Begeisterungsstürme auch schon durchlebt habe (bsp.weise beim Wechsel von VHS auf DVD). Doch mit einigem zeitlichem Abstand stelle ich für mich (!) fest, dass ich seinerzeit ähnlich tolle Momente erlebt habe wie es auch heute noch möglich ist. Nur eben jetzt auf einem höheren technischen Niveau (ich meine DVD-Qualität, die du glaub ich als... war es tatsächlich sinngemäß als "Schrott"... erwähntest ??:wink: ).

Hoffe, richtig verstanden worden zu sein. Nicht daß der "Corwin" uns noch abfackelt. :wink:
Oder schlimmeres... der berühmt-berüchtigte Petz-Button gedrückt wird.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mit dem "Filmfan" ist es so eine Sache, da viele gute Filme nicht mal auf DVD sind, geschweige denn auf HD.
Mag sein, dass da die ein oder and. Perle mit bei ist bei HD bzw. noch kommen wird (Blade Runner, 2001, HdR etc.), aber auch das sind Filme, die kommerziell erfolgreich waren und eben eine grosse Anhängerschaft haben.
"Kleine" Filme die eben kein Geld einbringen kommen nicht mal auf DVD und wenn dann, dann zumeist unbearbeitet. Ob diese Filme es jemals auf HD schaffen werden, wage ich zu bezweifeln.

So gesehen kann man da Euch beiden recht geben...

Und bei Blade Runner ist es eben nun mal so, dass gerade mit diesem Film momentan Schindlunder getrieben wird in Bezug auf Schnittfassung. Auch da gibt es extreme Meinungsverschiedenheiten seitens Fans. Das kann man nun mal nicht leugnen.

Und die ganzen DVD-Releases inkl. x versch. Fassungen, Special Editions, Cent. Edition, Hoch 3 Editions sind NUR bei den "Blockbustern" zu finden. Warum werden DA nicht erstmal kleinere Filme aufgenommen? Stattdessen haut man Film x in Aufguss 1000 mal wieder raus. :roll: Die kleinen Filme versanden einfach, eben weil der Zuschauer zumeist aus BLÖD-Guckern besteht!
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

[quote="Mark-Gor"]

Finde das eigentlich ja auch gut, daß es solche Leute gibt. Nur wenn jetzt genügend HD-Player nebst Software gekauft werden, mag das auch in Zukunft für den Otto-Normalverbraucher wie mich (hoher Anspruch, geringe finanzielle Mittel :wink: ) erschwinglich werden. So kann ich dann evtl. auch in ein paar Jahren davon profitieren.


Hallo allerseits,

genau so sieht es aus.
Denn wenn die DVD seiner Zeit nicht in den Massenmarkt vorgedrungen wäre, würdest du heute vielleicht noch VHS schauen, weil DVDs weit über 50Mark gekostet haben.
Also seit doch froh das HD Begeisterte sich für neue Technik interessieren.Außerdem gibts schon für jeden Geschmack gute HD-Filme.

Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

@Hesse

WAS hat der Filmfan davon, wenn sein Film immer noch nicht auf DVD rausgekommen ist? ;)
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Homernoid hat geschrieben:@Hesse

WAS hat der Filmfan davon, wenn sein Film immer noch nicht auf DVD rausgekommen ist? ;)
Was interessieren mich Filmfans, die auf irgend eine DVD warten?
Ich hol mir HD-DVDs oder auch (Blu Ray wenns sein muß) und gut ist für mich.
Alles ander ist Schnee von Gestern.Ich möchte einfach gute HD-Disk genießen und da können andere von mir aus VHS oder DVD sehen.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Antworten