Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Notebook - Marke

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Kikl hat geschrieben:PS: Als renommierte Wirtschaftsprüfer kann man so gleich zeigen, wie man am effektivsten sein Geld aus dem Fenster schleudert :wink:
Prüfe deine Gedanken und Gefühle. Wenn du Rat suchst in einer Angelegenheit, bei der du dich nicht hinreichend auskennst (sonst könntest du es ja auch ohne Ratgeber), wonach beurteilst du die Angebote? Ob der Rat was taugt weißt du erst hinterher. Du beurteilst das Auftreten des Ratgebers, rational und emotional. Klar, wenn so einer im Porsche anrauscht, dann wirst du dich fragen, ob du seinen Lebensstil mitbezahlen willst. Aber wenn er in einem alten Twingo vorfährt, einen 15 Jahre alten Anzug von Quelle trägt und ein altes Medion-Notebook aufklappt, dann wirst du dich fragen, ob dieser Mensch dir wirklich einen guten Rat geben kann, wenn er es selbst so "zu gar nichts" gebracht hat.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Das ist, nachgewiesener, Unsinn.
Dito. Du hast mich einfach nur NULL verstanden :roll:
Doch, Du plapperst einfach den Werbmüll nach. Da kann man nix missverstehen... :roll:
Du bist ausfallend unverschämt wie immer, trägst deine Scheuklappen und bist noch stolz auf deinen Tunnelblick.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:PS: Als renommierte Wirtschaftsprüfer kann man so gleich zeigen, wie man am effektivsten sein Geld aus dem Fenster schleudert :wink:
Prüfe deine Gedanken und Gefühle. Wenn du Rat suchst in einer Angelegenheit, bei der du dich nicht hinreichend auskennst (sonst könntest du es ja auch ohne Ratgeber), wonach beurteilst du die Angebote? Ob der Rat was taugt weißt du erst hinterher. Du beurteilst das Auftreten des Ratgebers, rational und emotional. Klar, wenn so einer im Porsche anrauscht, dann wirst du dich fragen, ob du seinen Lebensstil mitbezahlen willst. Aber wenn er in einem alten Twingo vorfährt, einen 15 Jahre alten Anzug von Quelle trägt und ein altes Medion-Notebook aufklappt, dann wirst du dich fragen, ob dieser Mensch dir wirklich einen guten Rat geben kann, wenn er es selbst so "zu gar nichts" gebracht hat.
Auch ein Porsche Fahrer geht zu ALDI einkaufen.... :mrgreen:

Deine komischen Ansichten versteht hier keiner.... Wenn der Porsche permanent stecken bleiben würde oder nur 2 Räder hätte und noch andere Mängel, natürlich würde kein normaler Mensch auf die Idee kommen und mit so einer Gurke dann durch die Gegend fahren (bis auf die üblichen Verdächtigen die dank Snobismus nicht anders können).

btw. Bei Euch muss man ja leider immer mit den sch... Autovergleichen ankommen.

Lebensstil ist nicht alles im Beruf, vor allem, wenn DU dank Lebensstil nicht auf das Firmen-LAN kommst. :D

Übrigens hast Du mit Deinem Post wunderbar bewiesen, was ich schon die ganze Zeit sage. HYPE und mehr Schein als Sein.

DANKE Gerald. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Homernoid am So 24. Aug 2008, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben: Dito. Du hast mich einfach nur NULL verstanden :roll:
Doch, Du plapperst einfach den Werbmüll nach. Da kann man nix missverstehen... :roll:
a
Du bist ausfallend unverschämt wie immer, trägst deine Scheuklappen und bist noch stolz auf deinen Tunnelblick.
Hast Du meinen Rat befolgt mit dem googlen? Nein? Dann verstehst Du mein Post nicht wirklich...
Kikl

Beitrag von Kikl »

g.vogt hat geschrieben:
Da hast du Recht, wenn er im Porsche anrauscht, dann wirkt das auf mich unseriös. Wenn er schlau ist, dann kommt er im Taxi, da muss er nicht selber fahren und hat noch ein wenig Zeit sich aufs Gespräch vorzubereiten. Ein abgerissener Anzug ist natürlich ein No-Go, aber es gibt auch ein Zuviel an Show: Die Rolex-Uhr am Armgelenk und er hätte bei mir Verschissen. Beim Mac-Book bekäme ich auch schon starke Zweifel. Aber jeder reagiert emotional wohl etwas anders.

Gruß

Kikl
Kikl

Beitrag von Kikl »

g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Doch, Du plapperst einfach den Werbmüll nach. Da kann man nix missverstehen... :roll:
a
Hast Du meinen Rat befolgt mit dem googlen? Nein? Dann verstehst Du mein Post nicht wirklich...
Homer, versuch's mal mit Gemütlickeit und Höflichkeit, wir verstehen Dich auch so!

Gruß

Kikl
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Kikl hat geschrieben:Homer, versuch's mal mit Gemütlichkeit...
Dabei habe ich spontan ein Lied im Ohr - aber da bin ich bestimmt schon wieder dem nächsten Hype aufgesessen :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja genau. Wenn er genau das macht, was Gerald vorschlägt, dann würden bei mir die Alarmglocken klingeln und ich würde mich fragen, wo er die ganze Kohle her hat. :D Würde genau das Gegenteil bezwecken...
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Ja genau. Wenn er genau das macht, was Gerald vorschlägt, dann würden bei mir die Alarmglocken klingeln und ich würde mich fragen, wo er die ganze Kohle her hat. :D Würde genau das Gegenteil bezwecken...
Du brauchst ja auch keinen Wirtschaftsprüfer, sondern allenfalls einen Lohnsteuerhilfeverein :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Kikl hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:a
Homer, versuch's mal mit Gemütlickeit und Höflichkeit, wir verstehen Dich auch so!

Gruß

Kikl
Er scheinbar nicht...

Übrigens, es geht noch dünner und noch kleiner....
Man baut einfach das Board aus und bietet es als Option an. Ihr werdet sehen, selbst das würde Abnehmen finden... :roll:
Immer kleiner und immer dünner bringt es nämlich nicht wirklich, komischerweise reden ja immer alle A-User vom effektiven Arbeiten.... nur geht das leider nicht, wenn es immer dünner, kleiner und unkomfortabler wird. Aber dazu im nächsten Jahr mehr.

:roll:
Antworten