Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Da kommt ja echt alles zusammen. Da ist man direkt gut drauf - gell?
Mir reicht es schon wenn ich meinen Sohn morgens sehe und wir noch ein wenig spielen, dann ist der Tag gerettet.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

HeldDerNation hat geschrieben:
Selbst hat geschrieben:... und hoffentlich gleich *'auf'n Kopp jehauen'. :lol: :wink:

* (sinnfrei ausgegeben)
Also wenn niemand was gegen den Sony 40V3000 hat, werd ich dafür wohl mal Geld raushauen ;)
Pünktlich zur EM!

Meinungen?
Wie wärs mit nem neuen? 40W4000 ? :D

Hammer Test auf HDTV Review!

Jetzt zu meiner Person:

Ich freue mich schon unheimlich auf meiner 1. Spiegelreflexkamera und hoffe, diese kommt noch vor dem 30.06.08 an (Rechnungsdatum, Liefertermin unbekannt). Denn dann gibts nochmal 150€ Cashback von Canon :D

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Welche Kamera hast Du Dir denn gekauft? Und vor allem: Welche Objektive?
Ich habe eine 400D mit den beiden Kit-Objektiven 18-55 und 55-200mm, dazu das Canon 1:2,8 mit 60mm mit fester Brennweite.
Bei letzterem merkt man schon die Unterschiede zu den doch recht günstigen (aber passablen) Kit-Objektiven.
Viele schöne Sachen
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Malcolm hat geschrieben:Welche Kamera hast Du Dir denn gekauft? Und vor allem: Welche Objektive?
Ich habe eine 400D mit den beiden Kit-Objektiven 18-55 und 55-200mm, dazu das Canon 1:2,8 mit 60mm mit fester Brennweite.
Bei letzterem merkt man schon die Unterschiede zu den doch recht günstigen (aber passablen) Kit-Objektiven.
Eine EOS 40D! Bei Foto Erhardt derzeit für 867€ (-150€ Cashback = 717€) zu haben. Verdammt interessanter Preis.

Habe mich zusätzlich entschlossen erst mal ein Standardzoom von Sigma zu nehmen.
Bin beim 17-70mm F2,8-4,5 DC Asp. IF Makro hängengeblieben. Das liefert eine durchaus gute-sehr gute Abbildungsleistung bei einem relativ günstigem Preis (im gegensatz zu den Canon Objektiven). Das Kit soll ja nicht so der Knaller sein, deshalb hab ich das gleich gelassen.
Später soll noch ein 70-200mm und evlt. ein Tokina 12-24 folgen.

Mit Festbrennweiten können die aber natürlich net mithalten, dafür ist man aber flexibler.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Die "größere" Serie hätte auch auch gerne genommen damals- aber das Geld hat net gereicht.
Das Gehäuse der 40D ist wirklich gut verarbeitet, liegt prima in der Hand und macht einen viel wertigeren Eindruck als das der "kleinen" 400D. Zusätzlich gibts schon die Bedienung der "großen" 5D, also das Multifunktion-Einstellungsrad.

IMHO eine sehr gute Wahl, die 40D.
Und wenn Du ein günstiges Tele suchst für den Anfang: Das Canon 55-250 IS ist net schlecht- und wirklich preiswert.
Viele schöne Sachen
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Malcolm hat geschrieben:Die "größere" Serie hätte auch auch gerne genommen damals- aber das Geld hat net gereicht.
Das Gehäuse der 40D ist wirklich gut verarbeitet, liegt prima in der Hand und macht einen viel wertigeren Eindruck als das der "kleinen" 400D. Zusätzlich gibts schon die Bedienung der "großen" 5D, also das Multifunktion-Einstellungsrad.

IMHO eine sehr gute Wahl, die 40D.
Und wenn Du ein günstiges Tele suchst für den Anfang: Das Canon 55-250 IS ist net schlecht- und wirklich preiswert.
Ich musst mich zwischen 450D und 40D entscheiden. letztendlich hat die 40D das Rennen gemacht. Von der Bedienbarkeit soll diese (ob es stimmt muss ich noch ausgiebig testen wenn se hier ist) der 450D überlegen sein (bei 450D läuft viel über LCD, also Auge weg vom Sucher), hat ein Magnesium-Gehäuse (schwerer, aber robuster) und die Geschwindigkeit bei Reihenbildaufnahmen hats mir angetan + AF. Da ich doch öfters mal Snowboarden bin, würde ich sowas im Funpark mal gerne nutzen.

Das 55-250IS sieht wirklich verdammt interessant aus, danke für den super Tip! Hatte Canon Objektive eigentlich schon abgeschrieben (da ich in dem Preissegment eigentlich nichts vernünftiges erwartet hab) und auf Sigma, Tamron und Tokina gesetzt. Aber bei dem Preis inkl. IS (was bei einem Tele für mich ein "must have" ist)... wer kann da noch wiederstehen :D

fröhliches Knipsen noch!

mfg

ramses
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Für bei guten Lichtverhältnissen freihand zu knipsen ist das 55-250is eine gute Wahl- Lichtstärkere Objektive mit dem Zoombereich sind deutlich sperriger- aber zuviel OT möchte ich jetzt auch nicht in diesem Thread :lol:

Also, viel Spaß mit der CAM :!:
Viele schöne Sachen
ben68
Newbie
Newbie

Beitrag von ben68 »

Hallo,

Canon ist zwar nicht meine Baustelle, ich fote seit weit über 20 Jahren mit den "Gelben". Aber gerade bei Kameras sind die Optiken das Salz in der Suppe. Ich habe im Laufe der Jahre so einige Objektive gehabt und bin bis auf ganz wenige Ausnahmen (Tokinas 12-24/4 und Sigmas DG 150/3.5 Makro sind so welche) reumütig zu den originalen Linsen zurückgekehrt.

Ich weiß nicht wie es bei Canon mit der Abwärtskompatibilität aussieht, aber Nikon verwendet seit Anno-Gipskrieg das gleiche Bajonett und ich habe einen unsagbaren Spaß an älteren und auch manuellen Objektiven mit einer überragenden Abbildungsleistung, für die ich mit modernen Linsen ganz spektakulär in die Tasche greifen müsste.

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner Cam und immer dran denken: gute Optiken bleiben und Bodys gehen...

Wie beim HiFi. Da behält man die Boxen auch gerne länger als die Amps...

Und weil man sich ja hier freuen soll, freue ich mich über ein Gebrauchtschnapp vom Montag dieser Woche:
Beim Örtlichen habe ich für rel. kleines Geld ein gebrauchtes Nikkor 105/2.8 Micro ergattert... zwar mit AF, aber den kann man ja abschalten...

Viele Grüße

Frank
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Achtung, kein Witz: Die Telekom hat nach einem Blitzeinschlag in meinem Haus innerhalb eines halben Tages!! meinen Telefonanschluss kostenlos repariert! Ihr habt richtig gehört, ich rede von der Telekom! Sehr freundliche Service-Mitarbeiter!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ich habe heute den Hochtöner bei meinem neuen CS-65 ausgetauscht - und nu ist alles bestens! :D

Find' ich absolut erfreulich!

Darüber hinaus freue ich mich über die Flasche nuWein, die im Päckle mit dem Austausch-Hochtöner auf die Reise in den Norden geschickt wurde!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten