Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus für die Waves!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Da wir ja alle die Waves so toll finden, trauen wir deswegen, weil wir in Zukunft nicht unser Traum-Wave-Set vervollständigen können!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Selbst hat geschrieben:
olli hat geschrieben:Etwas OT: Gab es eigentlich die RS-5 in blau? Die fehlen mir nämlich noch und der Blick in die Bucht könnte beizeiten weiterhelfen...
Bild

Angebot endete 02.03.2008 :wink:
Ah! Schick! Ich werde die Augen offen halten :)
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Lubu hat geschrieben: Kann ein Mod.14 denn tatsächlich so explosiv + dynamisch loslegen und ohne zu verzerren enormen Schalldruck produzieren wie das die 125er kann? Irgendwie traue ich das den kleinen Bass Chassis nicht so recht zu.
Ich konnte mich auf der Messe davon überzeugen, dass die 14er das mindestens genauso gut hinkriegt wie eine 122er.

Lubu hat geschrieben:– aber man wird sehen.
Nicht sehen, sondern hören........... :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Lubu hat geschrieben: Kann ein Mod.14 denn tatsächlich so explosiv + dynamisch loslegen und ohne zu verzerren enormen Schalldruck produzieren wie das die 125er kann? Irgendwie traue ich das den kleinen Bass Chassis nicht so recht zu.

Wenn man sich mal die Mühe macht und sich die Summe der Membranfläche(n) dieser vielen "kleinen" (:lol:) Bass-Chassis zusammenrechnet & dann noch einen genauen Blick auf die Membransicke wirft (dieser dicke "Wulst" lässt bestimmt extreme Membranauslenkungen zu!), dann muss man die 14er nicht einmal gehört haben, um sich vorstellen zu können welch grandioses Bassgewitter hier bestimmt erzeut werden kann.

Gruß

Rank
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Aus dem Gästebuch (Fettdruck von mir):
leider ist tatsächlich die nuWave 35 in Terracotta schon ausverkauft und kann auch leider nicht mehr produziert werden.

Wir bitten um Verständnis...

Grüße vom Team
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Sollte jemand seine RS in Anthrazit verkaufen wollen - PN an mich! :D
Raumakustik ist ein Schwein!
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

die gibts derzeit bei ebay
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
chris8844
gerade reingestolpert

Beitrag von chris8844 »

Ich muss sagen, dass es mich auch ziemlich "kalt" erwischt hat mit dieser Ankündigung, und bin etwas überrascht, wie Nubert damit umgeht.

Ich kann verstehen, dass man vor der Ankündigung zurückhaltend sein muss, sonst ist es nicht möglich, dass man eine "Neuheit" verkündigen kann. Das erklärt sicher auch, dass man auch nur Tage vorher noch nichts zu einem Projekt sagen kann, bis das Geheimnis dann gelüftet wird. Ich denke, hier muss man Verständnis für Nubert aufbringen, zudem Sie ja Neukäufern in den vergangenen Wochen eine kulante Lösung anbieten.

Was mich überrascht und auch ärgert, ist der schnelle Ausverkauf. Zwei Tage nach Abkündigung der Serie sind die Lautsprecher teilweise schon nicht mehr lieferbar. Ich habe die Ankündigung erst heute morgen gesehen, da hat man gar keine Chance mehr, sich seine Wunschlautsprecher noch zu kaufen. Zudem ist die neue "Wave" in einem ganz anderen preislichen Rahmen angesiedelt wie die bisherige Serie.

Ich kann nur eines sagen: Schade, dass der Produktwechsel so unglücklich von statten geht.

Gruss
Christoph
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Chris,
chris8844 hat geschrieben:Zwei Tage nach Abkündigung der Serie sind die Lautsprecher teilweise schon nicht mehr lieferbar. Ich habe die Ankündigung erst heute morgen gesehen, da hat man gar keine Chance mehr, sich seine Wunschlautsprecher noch zu kaufen.
vielleicht gibts für solchermaßen überraschte Kunden wie dich ja noch eine glückliche Fügung: Ich könnte mir vorstellen, dass man schon in einigen Monaten aus der Hand von Hifi-Bazillus-Befallenen ganz gut seine nuWaves gebraucht kaufen kann ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nun stellt sich aber die Frage wo die NSF hinwill.
Möchte sie den normalen Markt bedienen oder dann doch eher den "High End" Markt erobern?

Gerade im mittleren Preissegment war es wichtig die NuWave Serie zu haben.
Für Viele (wie auch für mich) dürften die neuen Modelle einfach zu teuer sein (tja, auch heute gilt noch Osten=wenig Kohle).

Könnte wetten, die Wave Serie wäre besser gelaufen, wenn man Subs wie den AW-1000 dort gehabt hätte.
Die NuWave Serie ist IMHO viel zu stiefmütterlich behandelt worden. :(

Aber, nun ja, erfreue ich mich an meinem NuWave Set, "leider" "nur" mit nem AW-1000 :twisted: :D
Antworten