Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero-Day - Ein nuDay für drei nuVeros

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Danielocean hat geschrieben:Einfach nicht drauf eingehen... die Sprüche kennt man doch mittlerweile...
Ja, das wird wohl das Beste sein!
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Das erste Wintermärchen hatten ich schon diesen Winter - aufm Feldberg hat es laut Arbeitskollegen auch schon wieder geschneit...

Vielleicht fahre ich ne südlichere Route um der Witterung etwas zu entgehen :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Viel wichtiger als die Route ist die richtige Ausrüstung :

Also am besten neue Winterreifen ( nicht älter als 2 Jahre ) aufziehen und Ketten + Abschleppstange einpacken ( Kein Seil, das gehört verboten ), falls es richtig schief geht. Denn es zieht böse an die letzten Tage.

Ansonsten viel Spass, ich habe leider keine Umweltplakette, und eine gesunde Heimkehr.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Tigerhai
Newbie
Newbie

Beitrag von Tigerhai »

Um die Liste der Teilnehmer vervollständigen zu können, ich komme am Samstag auch :-)
Habe ich doch heute tatsächlich eine Mail bekommen mit einer Einladung.
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Oh je, das Wetter, ja, das klingt echt nicht gut. :roll: Ist SG wirklich ein typisches Schneegebiet in Deutschland?

Wenn der Wetterbericht so bleibt morgen, müßte ich sogar absagen kurzfristig, da mir das dann zu riskant wird: nur Ganzjahresreifen, keine Schneeketten, kein Quattro und keine Umweltplakette. :?

Hat denn jemand mit dem typischen Wetter in SG um diese Jahreszeit Erfahrung?
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

wie das Wetter in Scgwäbisch Gmünd ist kann ich leider nicht sagen, dafür müsste ich laut heutigem Wetterbericht schon über die Schweiz anreisen um am Samstag evtl. kein Schnee zu sehen :(

Aufm Feldberg wird es da locker 50-100cm runterhaun wenn die Vorhersage eintrifft...
Hoffe auf besseres Wetter :D
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Stevienew hat geschrieben:...bin noch unschlüssig ob ich wegen der angedrohten Witterungsbedingungen nicht auch schon am Freitag anreise.
Hallo Stefan, das wäre sicherlich nach dem jetzigen Stand des Wetterberichtes nicht von der Hand zu weisen. Außerdem wäre dann die evtl. kleine Runde am Freitagabend etwas größer...
Malcolm hat geschrieben:Am Freitag dann ganz entspannd den Nuday erleben...
Du meinst natürlich Samstag... :wink:
Malcolm hat geschrieben:Samstag Abend vielleicht nochmal einen trinken gehen und Sonntags dann entpannt nach Hause :lol:
Das klappt zumindest bei mir nicht, da ich auf jeden Fall am Samstagabend noch die etwa 4,5-stündige Heimreise antreten muss, weil am Sonntagvormitttag bereits wieder der Dienst auf mich wartet.
Tigerhai hat geschrieben:Um die Liste der Teilnehmer vervollständigen zu können, ich komme am Samstag auch :-)
Habe ich doch heute tatsächlich eine Mail bekommen mit einer Einladung.
Hallo Tigerhai, da hast du ja Glück gehabt und wahrscheinlich eines der beiden Tickets von Achim (stowi01) bekommen, der leider kurzfristig absagen musste. Hab dich in die Liste aufgenommen.

Schade, Achim, dass ihr nicht kommen könnt. :( Dann hoffen wir eben auf ein Wiedersehen bei den in Aussicht gestellten nuDays im nächsten Frühjahr. - Ob das zweite Ticket wohl auch ein Forenmitglied bekommen hat?
Vinylman hat geschrieben:Wenn der Wetterbericht so bleibt morgen, müßte ich sogar absagen kurzfristig, da mir das dann zu riskant wird: nur Ganzjahresreifen, keine Schneeketten, kein Quattro und keine Umweltplakette. :?
Na ja, zumindest die Umweltplakette müsstest du ja auch bei schneefreiem Wetter haben... :wink:
Vinylman hat geschrieben:Hat denn jemand mit dem typischen Wetter in SG um diese Jahreszeit Erfahrung?
Vielleicht könnte uns Herr Spiegler einen Hinweis geben, wie die Straßenverhältnisse aller Erfahrung nach am Wochenende dort zu erwarten sind. Ich als 'Flachlandtiroler' mache mir ehrlich gesagt auch ein wenig Sorgen, ob gute Winterreifen ausreichend sind, zumal ich ja noch den kleinen Berg nach Straßdorf hoch muss.

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Leute

Das Wetter soll am Freitag Nachmittag bis Abend auf Winter umspringen. Zumindest sagt es so der Wetterbericht.

Außerdem war ich gestern unplanmäßig in Schwäbisch Gmünd. Auf jeden Fall wird zur Zeit sehr eifrig schon am NuVeroDay gearbeitet. Ich kann euch schon eines verraten. Die Hörräume werden grad umgebaut und optimiert!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

bernardus hat geschrieben:...Vielleicht könnte uns Herr Spiegler einen Hinweis geben, wie die Straßenverhältnisse aller Erfahrung nach am Wochenende dort zu erwarten sind. Ich als 'Flachlandtiroler' mache mir ehrlich gesagt auch ein wenig Sorgen, ob gute Winterreifen ausreichend sind, zumal ich ja noch den kleinen Berg nach Straßdorf hoch muss. Gruß Bernd
Guten Morgen, zusammen!
Es wird doch hoffentlich nicht so sein, dass unser "Freund" McMurphy auch noch den nuVero-Day verhunzen bzw. verschneien wird...
Er hat uns doch dieses Jahr schon genug geärgert...

Leider bin ich kein Wetterprophet, insofern kann ich nichts über die Wetterlage am Wochenende sagen.
Ich kann nur sagen, dass man über die B 29 in der Tallage des Remstales ohne große Steigungen bzw. Gefälle sowohl aus Richtung Stuttgart als auch aus Richtung BAB Ausfahrt Aalen zu uns nach Gmünd kommt. Schwierig kann es allerdings werden, bei plötzlich eintretendem Schnee auf den Berg nach Straßdorf zu kommen...
Notfalls das Auto bei uns stehen lassen und mit einem Taxi zur Krone fahren.
Das ist im Zweifelsfall billiger, als ein Blechschaden...

Aber vielleicht hat der Wettergott ja ein Einsehen mit nuVero-Fans... :wink:
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Also, ehrlich gesagt freue ich mich auch auf das Wetter. :D Geht dann eben in den Winterurlaub. Bei Anreise am Freitag und Hotel "unten" in Schwäbisch Gmünd sehe ich das ganz entspannt.
Nur gut, dass wir doch nicht noch ein Musical in Stuttgart mitgenommen haben. Das hätte Freitag etwas stressig werden können.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten