Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rätselraten "nuNeuheit" im Newsletter

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

R.Spiegler hat geschrieben:Wir freuen uns über Ihre Hinweise, bitten aber um Geduld und Verständnis, wenn nicht alles
SOFORT gelöst oder perfektioniert werden kann.
"Als nächstes" wäre ja nun ein Redesign "der Kinder" nuForum und nuMarkt "dran", "zumindest" eine Anpassung der farblichen Darstellung und ggf. auch der verwendeten Schriften. Das "beißt" sich im Moment etwas, so mit Schwarz/Gelb/Grau kontra Blau.

(Die Gänsefüßchen sollen verdeutlichen, dass ich eine schwache Ahnung davon habe, welchen Aufwand diese "kleinen Anpassungen" erfordern könnten.)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo Audiophilius,
hallo zusammen!
Audiophilius hat geschrieben:... dann kann man Boxen aus den verschiedenen Linien nicht miteinander kombinieren. Das ist insbes. bei einem nuVero-Surround-Set schade, denn Surround-Boxen und Subwoofer gibt es dort ja noch nicht.
"Mein" nuVero-Set wäre bspw.: 2x 14, 1x 7, 2x AW 1000, 2-4x DS 62. Das bekommt man nicht konfiguriert...
Mit juristischer Treffsicherheit haben Sie den "wunden Punkt" getroffen!
Auf das quer-kombinieren über die Linien hinweg haben wir nach langer Diuskussion (unter anderem auch aus Kostengründen)
verzichtet. Es ist ja eher "die Ausnahme"...
Und wer sich ein Surroundset "Quer durch den nuGemüsegarten" kaufen möchte, kann die Boxen im Shop auch einzeln ordern!
Eine Vorab-Ansicht ist dann halt leider nicht möglich.
Audiophilius hat geschrieben:... Ist das wegen der Farben und der vielleicht insoweit zu statischen dahinter stehenden Routine nicht machbar?
"Machbar" ist alles - aber mit immensem zusätzlichen Aufwand und verwirrender Wahlmöglichkeiten...
Audiophilius hat geschrieben:...Viel Erfolg mit der Site!
Danke!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

g.vogt hat geschrieben:...dass ich eine schwache Ahnung davon habe, welchen Aufwand diese "kleinen Anpassungen" erfordern könnten.)
So ischt es. :wink:

Bis auf Weiteres müssen Sie sich hier "im Blauraum" bewegen...
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Vorschlag:

Die Diskussion über die neue nuWebseite im neuen Beitrag weiterführen?

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic22739.html
Raico

Beitrag von Raico »

Zitat Gerald Vogt:

"Das ist ein Dilemma, mit dem jeder Webdesigner zu tun hat: Die unterschiedlichen Bildschirmauflösungen auf der Nutzerseite."

Wenn es daran liegt, nehme ich den Einwand gerne zurück und lobe ausdrücklich Design, Inhalt und Aufbau der neuen homepage!
Wirklich sehr schön!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Raico hat geschrieben:Wenn es daran liegt, nehme ich den Einwand gerne zurück...
Ich hatte - extra für dich (;-)) - mal die Auflösung auf 1024*768 umgeschaltet - da passt die Seite perfekt (nur matscht da der olle LCD, weil er nicht gut interpoliert). Schau dir mal www.spiegelonline.de an, das selbe Problem, ähnliche Lösung - deren Seite klemmt am linken Rand und damit es rechts nicht so kahl aussieht lässt man "in der Freifläche" Werbung laufen (bzw. korrespondierende Farbflächen zur gerade gezeigten Werbung im Kopfbereich).
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

g.vogt hat geschrieben:
Raico hat geschrieben:Wenn es daran liegt, nehme ich den Einwand gerne zurück...
Ich hatte - extra für dich (;-)) - mal die Auflösung auf 1024*768 umgeschaltet - da passt die Seite perfekt (nur matscht da der olle LCD, weil er nicht gut interpoliert). Schau dir mal www.spiegelonline.de an, das selbe Problem, ähnliche Lösung - deren Seite klemmt am linken Rand und damit es rechts nicht so kahl aussieht lässt man "in der Freifläche" Werbung laufen (bzw. korrespondierende Farbflächen zur gerade gezeigten Werbung im Kopfbereich).
Als Tip mal nebenbei: Firefox installieren und das Add-On "Adblock-Plus". Damit gehört die meiste Werbung der Vergangenheit an.
(Filter von Dr. Evil mit bereits einige guten Voreinstellungen, oder div. Einblendungen selbst blocken)

Ändert aber an den Freiflächen nichts. Von mir aus könnten Webseiten wenigstens auf 1280x1024 optimiert sein. Aber das sieht jeder
anders und genau da liegt das Problem.

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

GRaVe303 hat geschrieben:Als Tip mal nebenbei: Firefox installieren und das Add-On "Adblock-Plus". Damit gehört die meiste Werbung der Vergangenheit an.
Dazu war ich bislang zu faul, meine biologischen Filter funktionieren auch ganz gut ;-)
Von mir aus könnten Webseiten wenigstens auf 1280x1024 optimiert sein. Aber das sieht jeder
Das würde bedeuten, dass man sich an Geräten mit geringerer Auflösung "totscrollt". Gerade auch angesichts des Booms bei Mini-Notebooks mit Mini-Touchpads, die heute meist eine Auflösung von 1024*600 mitbringen, keine gute Idee. Und wenn man unterstellt, dass die hohe Auflösung der Bildschirme heute oft auch mit großem Displayformat einhergeht, das inzwischen oft auch genutzt wird, um mehrere Fenster gleichzeitig darzustellen, wäre ein an der hohen Auflösung orientiertes Design ebenfalls kontraproduktiv.

Mir würde ja gefallen, wenn sich der Bildinhalt dynamisch an das Browserfenster anpasst, aber das technisch sauber umzusetzen scheint nicht ganz einfach zu sein.
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

g.vogt hat geschrieben:Mir würde ja gefallen, wenn sich der Bildinhalt dynamisch an das Browserfenster anpasst, aber das technisch sauber umzusetzen scheint nicht ganz einfach zu sein.
Moin,

die Problematik mit den verschiedenen Auflösungen speziell verschiedener Geräte ließe sich technisch leicht lösen: wenn die Inhalte für eine Website in XML (mit XML-Schema) vorliegen, lässt sich daraus mit XSLT (eine Sprache, die zur Umwandlung von XML in andere Auszeichnungssprachen wie z.B: HTML dient) eine HTML-Seite erzeugen, die dynamisch an das die Seite anfordernde Gerät angepasst ist. Die Darstellung der Webseite könnte dann aber abhängig von der Auflösung verschieden sein. Würde dann also z.B. ein Handy eine Seite anfordern, würde der Server im Header der Anforderung nachschauen, welche Art Gerät die Seite anfordert und würde eine entsprechende XSLT-Verarbeitung anstoßen, um eine auf dem Handy vernünftig darstellbare HTML-Seite zurückschicken zu können.
Warum das nicht überall gemacht wird? Das "Internet" ist konservativ. Neue Technologien werden zahlreich entwickelt, aber auch zahlreich abgelehnt oder zumindest aus Bequemlichkeit nicht benutzt (gutes Beispiel für Bequemlichkeit ist XML-Schema, das als sehr gutes Konzept allgemein akzeptiert ist, aber gerne umgangen wird mit Alternativen).
Naja, wie auch immer. - Fazit: Gehen tut auch da wie so oft viel, wenn man denn wirklich wollte.
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

g.vogt hat geschrieben:
Von mir aus könnten Webseiten wenigstens auf 1280x1024 optimiert sein. Aber das sieht jeder
Das würde bedeuten, dass man sich an Geräten mit geringerer Auflösung "totscrollt". Gerade auch angesichts des Booms bei Mini-Notebooks mit Mini-Touchpads, die heute meist eine Auflösung von 1024*600 mitbringen, keine gute Idee.
Naja, aber man könnte Homepages doch wenigestens auf 1024 Pixel Breite auslegen. Das haben sogar die Netbooks durch die Bank und rauf und runter scrollen muss man ja so oder so (auch bei höheren Auflösungen, da die Seiten meistens ja einfach mehr als "einen Bildschirm lang" sind).
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten