Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie hört ihr Stereo-Musik über den Surround-AVR?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Krypton
Star
Star

Re: Wie hört ihr Stereo-Musik über den Surround-AVR?

Beitrag von Krypton »

nuFlow hat geschrieben:
Krypton hat geschrieben: Wer aber sowas schreibt, hat von der Sache wirklich sehr wenig verstanden... Und frech finde ich Deine Art noch dazu, anderen Leuten Prügel anzudrohen...
Wieso Prügel androhen? Ich diskutiere mit so eingefahrenen Menschen gerne persönlich... prügeln... zzzzz... sowas armseliges... nicht mit mir.
Lieber frech, als unverschämt! ;-)
Nun, ich bezog mich auf diesen Post aus einem anderen Thread:
Du bist ausgeflippt, hast mich per PN und im Forum beleidigt und Prügel bei einem persönlichen Treffen angekündigt.
Das ganze hast du schön auf mehrere Threads ausgeweitet, bis, wie nun auch hier, Contra von einigen anderen Usern kam. Danke :bow-blue: :)
Die Spuren kann man jederzeit finden, obwohl du alle deine damaligen Postings gelöscht hast.....
Zitate kannst eben selbst du nicht löschen :P :)
Das reicht schon ziemlich weit, findest Du nicht? Zuerst Schreiben, und nach der Reaktion editieren? Gut, geht das nun nicht mehr!
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

nuFlow hat geschrieben:... da liegt die Arbeitslosigkeit und damit verbundenes Sozialschmarotzertum doch nicht allzu fern?
... Quelle: Bild... spricht ebenfalls für Hartz IV und hat mit Niveau aber mal gar nichts zu tun.
... ich provoziere fremde Menschen auch nicht, also braucht das auch niemand mit mir zu machen...
muss das sein? :cry:
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

dadant_de hat geschrieben: muss das sein? :cry:
Wenn das keine Rhetorik ist ... :mrgreen:
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Nabend nuFlow...

Ich will mich wirklich nicht in Euer persönliches Geplänkel einmischen, aber das hier...
nuFlow hat geschrieben:
Was ist denn los? Danke der Nachfrage, ansonsten geht es mir wirklich gut. ;)
Mir ist halt aufgefallen, dass immer paar Sekunden nach einem Post von mir ein verarschendes Post des Inders kommt... da liegt die Arbeitslosigkeit und damit verbundenes Sozialschmarotzertum doch nicht allzu fern? Mein AVR ist nicht der beste, der Inder meinte ja einen noch schlechteren zu haben, kleines Kino ist bestimmt auch mit Hartz IV möglich.

==> Mein Problem ist ganz einfach, dass besagter User echt krasse Statements abliefert und zwar so als seien sie allgemeingültig.
Wenn ich dann Nachfrage woher die Infos sind meint er wie ein kleines Kind "ich bin nicht dumm, das sag ich doch nicht".
Dann kommen Links die seine Aussagen untermalen ... Quelle: Bild... spricht ebenfalls für Hartz IV und hat mit Niveau aber mal gar nichts zu tun.
ist wirklich unter aller Kanone!

1. Inder-Netts AVR ist immerhin der beste Yamaha den es seinerzeits unterhalb des Z9 zu kaufen gab, er redet ihn nur klein, dabei ist er Deinem mindestens ebenbürtig, zumindest mal hat er einen hervorragenden PEQ. Ich kenne keinen Hartz4 Empfänger der sich so einen 1500 EUR AVR mal eben so kaufen kann. Soviel mal dazu.

2. Was sollen diese Seitenhiebe auf Arbeitslose und Hartz4 Empfänger?? Denkst Du das die alle Sozialschmarotzer sind und nichts anderes tun als Bildzeitung zu lesen? Glaub mir es kann auch Dich erwischen, schneller vielleicht als Du denkst. Und was ist dann? Willst Du dann hier so einen Mist lesen wie Du ihn von Dir gegeben hast? Denk mal bitte darüber nach. Vielleicht bist Du ja auch ein wenig aufgebracht und hast da was geschrieben was Du im Grunde nicht so meinst. Aber gerade deshalb wäre es vielleicht manchmal besser den Computer auszuschalten, die Anlage an (gerne auch den Vollverstärker wenn er für Dich besser klingt! :wink: ) und ne gute Mukke rein. Wenn Dein Blutdruck dann wieder ein gesundes Level hat dann antworten. Dann traue ich Dir durchaus zu wirklich sachlich und nachvollziebar zu schreiben.

In diesem Sinne... schönen Abend noch!
Grüße
Ronald
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

Inder-Nett hat geschrieben: Zum Thema Besserwissertum fällt mir nur ein: Wissen ist nun mal besser als Glauben! :teasing-neener:
einige deiner aussagen sind praktisch bewiesen einfach KOMPLETT FALSCH.
meine praktische erfahrung beweist, dass dein theoretisches wissen unwahr ist. :roll:
ich bin auch nicht der einzige, der dir hier nicht glaubt. ;)

aber deine reaktion ist doch total kindergarten "du bist zu blöd zum lesen" oder " :teasing-neener: ". :roll:

und mal so nebenbei bemerkt war ich am anfang von meinem onkyo auch angetan.
bis mich dann die wiederholt angetroffene ungläubigkeit anderer wirklicher Hifi-Freunde (für die Heimkino unnötig ist) stutzig gemacht hat.
paar € fürs porto konnte ich verschmerzen, den kaufpreis auftreiben, also hab ich einfach mal den versuch gemacht und einen ordentlichen stereovollverstärker (online) gekauft. gesetzliches rücktrittsrecht hat das auch total risikolos werden lassen! ;)

auf jeden fall hat mich der versuch sofort belehrt, dass meine vorige aussage (so wie deine noch aktuell) totaler unsinn war.
wissenschaft hin oder her... ich halte auch von nubert viel... bis vor kurzem wurden kabel hier (ich glaub sogar in technik satt) als voodoo verschrien, inzwischen hat nubert highend-lautsprecherkabel... WARUM???
vielleicht sollte man sich doch mal auf übernatürliches (voodoo) einlassen und sich ein eigenes, vor allem aber ein fundiertes urteil bilden.
Inder-Nett hat geschrieben: Wobei das mit der Verachtung allein deine Interpretation ist... da musst du wohl etwas zu sehr von deiner Geisteshaltung auf Andere schließen.
ich setze das nachsagen von analphabetentum (zu blöd zum lesen) mit verachtung gleich. bin ich da zu sensibel?
liegt wahrscheinlich daran, dass ich 13 Jahre meines Lebens mit Schule verschwendet habe und weitere ~ 5 Jahre an der Uni verschwendet hab.
wenn da jemand meint ich könne nicht lesen, dann ist das schon etwas hart. :D

stimmt schon, ich denk öfter ein normal denkender mensch müsste doch fähig zu **** sein.

*** ist ein platzhalter, ich denk das in vielen situationen... aber nur weil ich für mich selbst bildung und vernunft als wichtig erachte, muss das nicht für andere menschen gelten. auch der dümmste zuhälter wird viel geld verdienen und kann davon vom edelauto über die luxusvilla in der nobelgegend bis zum highend-heimkino alles finanzieren. trotzdem heißt das nicht, dass er sich mal mit der funktion eines ottomotors, einer poolheizung oder eines beamers befasst hat.
vielleicht kann er ja nicht mal lesen und versteht keine fremdwörter. dann bleibt nur die bildzeitung als informationsmedium.
bitte nicht persönlich angesprochen fühlen... ich kenne keine zuhälter, gehe aber davon aus, dass die dick geld schöffeln und dumm wie stroh sind.
Inder-Nett hat geschrieben: Und das mit dem "nicht rechtfertigen" ist leicht erklärt: können könnte ich wohl, aber wollen will ich nicht, denn einerseits muss ich dir hier überhaupt nichts beweisen und andererseits hast du für deine Dreistigkeiten nicht auch noch ausführliche Erklärungen verdient, welche du dir mit einem Minimum an Mehraufwand jederzeit selbst per Google zusammensuchen könntest.
ich möchte dich ehrlich nicht beleidigen oder bloßstellen... aber auch deine formulierung zeigt, dass du nicht gerade gut deutsch kannst... "können täte ich wohl, wollen tue ich nicht" wäre die "korrekte deutsche" formulierung. fällt dir das lesen und verstehen von komplexen deutschen texten schwer? ist nicht gerade ne einfache sprache, wenn man sie nicht von geburt an vermittelt bekommt. ECHT NICHT BÖS GEMEINT!!!
WÜRDE ABER VIELLEICHT WAS ERKLÄREN! :oops:

So geil du mich auch finden magst, du musst mir nichts beweisen, ich bin ausschließlich heterosexuell. :D
nein, mal im ernst... ich frag doch nicht aus persönlichem interesse... mein persönliches interesse an dir ist gleich null.

ich frag, weil du hier totalen müll verzapfst... die ein oder anderen user wissen das, die anderen glauben dir bzw. sonstigen "es gibt keinen klang"-behauptungen. dazu kommt weiter, dass das gehör eine individuelle geschichte ist. manche menschen können einfach unterschiede nicht hören... andere menschen hören sie sofort und direkt.

nur weil ein wissenschaftler meint, dass ein elektron auf seinem weg durch nichts abzulenken sei (so gut erinnere ich mich an phsyik um zu wissen, dass selbst das unsinn ist), glaube ich das nicht ohne vorbehalte... wie heißt es so schön "neugier ist der ursprung allen wissens"... wer nur auf die vorgefertigte meinung anderer hört (ein absoluter mitläufer ist), der macht sich das leben einfach ... aber dieses "einfach" ist für mich gleichbedeutend mit "anspruchslos" und "langweilig".

ach ...
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

Ach, ich bin doch gar nicht so schlimm... manchmal im Tonfall rass... aber zivilisiertes hochdeutsch verstehen halt nicht alle Menschen...
lest einfach mal, versucht zu verstehen oder nutzt die ignore-Funktion! ;)
Krypton hat geschrieben:
nuFlow hat geschrieben: Wieso Prügel androhen? Ich diskutiere mit so eingefahrenen Menschen gerne persönlich... prügeln... zzzzz... sowas armseliges... nicht mit mir.
Lieber frech, als unverschämt!
Nun, ich bezog mich auf diesen Post aus einem anderen Thread:
Du bist ausgeflippt, hast mich per PN und im Forum beleidigt und Prügel bei einem persönlichen Treffen angekündigt.
Das ganze hast du schön auf mehrere Threads ausgeweitet, bis, wie nun auch hier, Contra von einigen anderen Usern kam. Danke :bow-blue: :)
Die Spuren kann man jederzeit finden, obwohl du alle deine damaligen Postings gelöscht hast.....
Zitate kannst eben selbst du nicht löschen
Das reicht schon ziemlich weit, findest Du nicht? Zuerst Schreiben, und nach der Reaktion editieren? Gut, geht das nun nicht mehr!
Ich erinnere mich dunkel... hast du ne Ahnung worum es ging? NEIN!
WARUM MISCHST DU DICH DANN EIN?
Lehn dich doch bitte nicht so weit aus dem Fenster und kümmer dich erst mal um deine eigenen Sachen... :lol:

Da waren wir auch total anderer Meinung... und der User war auf der Sachebene nicht mehr greifbar. Dann hab ich den User per PN gefragt ob er beim nuday ist, denn da könnten wir das persönlich ausmachen (ungefähr so war meine Formulierung). Dieser Mensch muss wohl öfter seine große Klappe gestopft bekommen haben und hat das dargestellt, als hätte ich Prügel angedroht. Ich wäre auf eine persönliche Diskussion erpicht gewesen, also dem Gegenüber auch ins Gesicht sehen können wenn er was sagt... eventuelle Unklarheiten sofort klären können ... sehen können wenn er wissentlich lügt, usw.

Wieso sollte ich mich prügeln? Das ist laut deutschem Recht eine Straftat ... erstens habe ich keine Lust auf eine Geldbuße, zweitens habe ich keine Lust auf Schmerzensgeldverbindlichkeiten, drittens habe ich keine Lust auf eine Vorstrafe, viertens bin ich zivilisiert genug um meine Problem verbal zu lösen, fünftens finde ich es echt traurig, dass so viele Menschen dazu nicht in der Lage sind.

Wenn jemand auf einem ganz niedrigen Niveau immer reinbämst, dann wird meine Wortwahl irgendwann härter.
Das ist alles. Glaub(t) es, oder werte(t) es als Ausrede... das interessiert mich nicht die Bohne.
Ich weiß wer ich bin und ich weiß was ich kann. Kann das sonst jemand aus dem Forum von mir behaupten?

NEIN ... aber im Mitleid Heucheln und Vorwürfe bei der Wortwahl machen (wenn es denn mal knallt) sind auch die charakterlich kleinsten Menschen immer gaaaaaanz groß.

Ich brauch niemanden hier im Forum aber freue mich doch über einige Kommunikation ... also jeder der meint ich sei so schlimm... nutzt die ignore-Funktion aber verschont mich doch mit euren Vorwürfen, obwohl ihr absolut nicht den Hauch einer leisesten Ahnung habt. :wink:
Bitte nicht bös verstehn... ich meide Menschen auch, deren Art mir nicht passt... aber ich probier auch viel zu oft den blödesten Menschen auf die Sprünge zu helfen.
dadant_de hat geschrieben:
nuFlow hat geschrieben:... da liegt die Arbeitslosigkeit und damit verbundenes Sozialschmarotzertum doch nicht allzu fern?
... Quelle: Bild... spricht ebenfalls für Hartz IV und hat mit Niveau aber mal gar nichts zu tun.
... ich provoziere fremde Menschen auch nicht, also braucht das auch niemand mit mir zu machen...
muss das sein?
Muss wohl sein, weil manche Menschen einfach stinke faul sind und kein Problem damit haben auf Kosten anderer Menschen zu leben.
Der Sozialstaat ist einfach fürn A*** ... der blöde Mensch arbeitet für sein Geld, der gewiefte hat ein gemütliches Leben und wird von der Allgemeinheit getragen. Der ganz schlaue Mensch findet eine Möglichkeit das Geld weniger bemittelter Hartzer einzukassieren... aber das geht jetzt zu weit.

Toni78 hat geschrieben:Nabend nuFlow...
Servus Toni ... noch ein sozialer Helfer für Inder-nett (hab deinen Text noch nicht gelesen)? ;)
Toni78 hat geschrieben:
ist wirklich unter aller Kanone!
was denn?
Toni78 hat geschrieben:
1. Inder-Netts AVR ist immerhin der beste Yamaha den es seinerzeits unterhalb des Z9 zu kaufen gab, er redet ihn nur klein, dabei ist er Deinem mindestens ebenbürtig, zumindest mal hat er einen hervorragenden PEQ. Ich kenne keinen Hartz4 Empfänger der sich so einen 1500 EUR AVR mal eben so kaufen kann. Soviel mal dazu.
Also hat der nette Inder schon wieder Unsinn verzapft... selber schuld wenn er ihn klein redet... und der Z7 ist schon ein Bolide, damit kann man vielleicht sogar leben... wobei er mir für Nubert-Lautsprecher zu höhenlastig wäre... das liegt aber rein am Geschmack. Wenn er einen PEQ hat, versteh ich auch, dass er mit dem EQ ordentliche Ergebnisse erzielt. WIESO ERZÄHLST DU JETZT WAS ER HAT? BIST DU SEIN PAPA ETC.?

==> Auf einmal sieht die AVR-Welt Indiens anders aus... aber trotzdem war der Bild-Link für die Mülltonne.
Ich glaube auch, dass ich mit nem großen NAD, Rotel oder Arcam sehr wohl leben könnte. Aber wenn ich in der Liga einkaufe, dann hab ich auch Gründe dafür (weiß z.B. dass aus den billigen AVRs nur Käse rauskommt. Mann, mann, mann... manche Menschen verstehe ich beim besten Willen nicht...

Hartz IV ist ja nur ein Bruchteil der Geldmaschine... Wohngeld, Essensgeld, (ne Frau) Kindergeld, ... deswegen kotzt mich dieser Teil der Bevölkerung extrem an... andere Menschen gehen arbeiten und am Monatsende bleibt weniger übrig.

Der Inder hat ja behauptet mein AVR könnte genauso klingen... der hat damals knapp die Hälfte von 1500€ gekostet... soviel mal dazu...
Toni78 hat geschrieben:
2. Was sollen diese Seitenhiebe auf Arbeitslose und Hartz4 Empfänger?? Denkst Du das die alle Sozialschmarotzer sind und nichts anderes tun als Bildzeitung zu lesen? Glaub mir es kann auch Dich erwischen, schneller vielleicht als Du denkst. Und was ist dann? Willst Du dann hier so einen Mist lesen wie Du ihn von Dir gegeben hast? Denk mal bitte darüber nach. Vielleicht bist Du ja auch ein wenig aufgebracht und hast da was geschrieben was Du im Grunde nicht so meinst. Aber gerade deshalb wäre es vielleicht manchmal besser den Computer auszuschalten, die Anlage an (gerne auch den Vollverstärker wenn er für Dich besser klingt! :wink: ) und ne gute Mukke rein. Wenn Dein Blutdruck dann wieder ein gesundes Level hat dann antworten. Dann traue ich Dir durchaus zu wirklich sachlich und nachvollziebar zu schreiben.
Wenn Menschen nicht arbeiten können, dann ist das was ganz anderes... aber wie viele Menschen könnten arbeiten und tun es nicht? Zu viele! Und genau das ist es, was das Land (neben der Wiedervereinigung die aus westlichen Renten- und Sozialkassen finanziert wurde) in den Ruin treibt... natürlich darf man Bänker nicht außen vor lassen... Wenn die arbeitsunwilligen Menschen die Bild lesen würden, wäre das zumindest ein guter Anfang. Der Großteil davon liest eher gar nichts! ;-)
Es kann jeden erwischen, dass er seinen Job verliert. Das ist richtig!
Wenn es mich erwischt, dann finde ich mich damit ab und suche mir schnellstmöglich eine neue Arbeit.
Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit. Wer sich total falsch qualifiziert, dessen Dummheit wird leider bestraft... hab da jemanden im Bekanntenkreis, der hat ein ausgestorbenes Handwerk gelernt (Buchbinder). Ist nicht näher erwähnenswert, aber man muss halt einfach die Augen auf machen und sehen was am Markt gebraucht wird. Das ist WIRKLICH nicht schwer. Es geht dabei nicht um Menschen die knappe 60 Jahre sind. Im Alter wird das nochmal schwieriger.

Wenn ich so was lese wie ich in den oberen Zeilen geschrieben habe, dann gebe ich auf google "online+stellenmarkt" ein und informiere mich.
Als nächstes würde ich vielleicht noch "beruf + beratung + kostenlos" eingeben.

Danke für deinen Glauben an meine Fähigkeiten...
hab jetzt etwas Abstand genommen und denke dieser Beitrag (wenn auch sehr lange) ist inhaltlich und formal passend... ich mein es ehrlich nicht böse... aber manchmal treibt mich die unvernunft oder der unwillen der mich umgebenden menschen schon an den rande der krise. :lol: Wie jetzt auch wieder vom Inder... du wirst ihn sicher kennen... schreibt der von meinem Onkyo, anstatt seinen Yamaha DSP-Z beim Namen zu nennen... grund gütiger, das hätte uns allen nerven und disharmonie gespart!?
Toni78 hat geschrieben:
In diesem Sinne... schönen Abend noch!
Wünsche ich euch auch allen miteinander... bin ja noch "jung", ich hoffe das relaxte reagieren auf provokationen kommt noch...
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

NuFlow,

Du bist noch jung, ich finde das merkt man auch.

Und Inder-Nett ist viel zu alt als das ich sein Papa sein könnte. Bin nämlich auch noch nicht soooo alt. Und ein Z7 ist es auch nicht. Signaturen verraten manchmal was ein User für eine Anlage hat. :wink: Aber das sollte von mir nur so ganz nebenbei erwähnt werden weil Du hier von einem Kinderzimmer-AVR schriebst. Es ist im Grunde nicht wichtig. Und mir eigentlich auch egal. :mrgreen:

Zu dem Rest von dem von Dir geschriebenen schreib ich jetzt nichts mehr. Jeder kann und sollte seine Erfahrungen im Leben machen. Ich würde es Dir wünschen. Manchmal ändert sich die Sicht der Dinge nämlich.
Grüße
Ronald
Dani
Star
Star

Beitrag von Dani »

Jungs... bitte...
Mässigt euch. Das ganze hier ist dem Nubert-Forum unwürdig. Hört uff damit.

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

Dani hat geschrieben:Jungs... bitte...
Mässigt euch. Das ganze hier ist dem Nubert-Forum unwürdig. Hört uff damit.
Echt wahr!
Das hat nichts mit dem nuforum zu tun, das ist dem zivilisierten Verhalten unserer Gesellschaft unwürdig.
Aber das ist es ja u.a., worauf ich auch angespielt habe. Es ist mir schon mehrfach aufgefallen, verstehen (***edit Nubi: persönliche Angriffe entfernt **) Leute die Intention eines Textes nicht, dann picken sie sich einen Teil raus der ihnen passt, drehen ihn wie er ihnen passt und meinen dann sich über eine stellungnahme profilieren zu können. Ist doch lächerlich...
Toni78 hat geschrieben: Du bist noch jung, ich finde das merkt man auch.

Und Inder-Nett ist viel zu alt als das ich sein Papa sein könnte. Bin nämlich auch noch nicht soooo alt. Und ein Z7 ist es auch nicht. Signaturen verraten manchmal was ein User für eine Anlage hat. Aber das sollte von mir nur so ganz nebenbei erwähnt werden weil Du hier von einem Kinderzimmer-AVR schriebst. Es ist im Grunde nicht wichtig. Und mir eigentlich auch egal.
Im Gegensatz zu dir bin ich wirklich noch jung... ***edit Nubi: persönliche Angriffe entfernt **! Sei tapfer! :lol:
Kannst ja (evtl.) selbst ausrechnen wie alt man nach dem Abitur und Hochschulstudium (kein Bachelor) sein kann.
Wieso soll ich mich darum kümmern was irgendein offensichtlich inkompetenter Bildleser für Hifi-Technik hat?
Wenn er sagt er hat was einfaches und billiges, dann glaube ich ihm das ohne weitere Recherchen anzustellen. :roll:
"Kinderzimmer-AVR" ist genauso treffend, wie meinen Onkyo als "Highend-AVR" zu bezeichnen. :lol:
Toni78 hat geschrieben: Zu dem Rest von dem von Dir geschriebenen schreib ich jetzt nichts mehr. Jeder kann und sollte seine Erfahrungen im Leben machen. Ich würde es Dir wünschen. Manchmal ändert sich die Sicht der Dinge nämlich.
Ich sehe schon an deiner Formulierung, ***edit Nubi: persönliche Angriffe entfernt ** und ich dir scheinbar auf den Schlips getreten bin. "zu dem rest von dem von dir geschriebenen..." deutsche sprache, schwere sprache... :wink: ich bin kein lehrer, aber du solltest nochmal einen aufsuchen... oder mal was anderes als die bild-zeitung in die hand nehmen. ist das hier jetzt ein "bild-leser vereinigt euch und kämpft gemeinsam für die unterpriviligierten menschen dieser gesellschaft" raum?

Der eine versteht meine Formulierung und kann es nachvollziehen, der andere kann hoffentlich die ignore-Funktion nutzen. :lol:
Du schreibst was von Erfahrungen? Die wünsche ich dir auch Bürschle...
Aber pass auf deine Wortwahl auf, ich hab wohl mehr Erfahrungen im Leben gemacht als du (und vermutlich bzw. hoffentlich die meisten Menschen) je machen wirst. Schon deine beschränkte Sprachkompetenz lässt dich als würdigen Diskussionspartner ausscheiden. :oops:

Wenn du nicht sein Papa bist, warum mischst du dich dann überhaupt ein?
Ja richtig... damit du dich als guter Mensch profilieren kannst ... zumindest über den PC und durch die Weiten des Internet soll jemand glauben wie toll und sozial ihr alle seid.

Ich hab mich beim Inder entschuldigt. Er hat mit dem unterschwelligen Zynismus angefangen, also muss er auch das Echo packen.
Wenn nicht, dann interessiert mich das eigentlich auch nicht die Bohne... genau wie deine Midlife-Crisis in der du jetzt guter Mensch spielen musst.

Adieu! Wie löscht man ein Abo für einen Thread... das ist ja echt zu blöd hier... mach ich mir gestern die Mühe und schreib ne knappe Stunde... und wieder nur Unverständnis. ***edit Nubi: persönliche Angriffe entfernt **
PS: Nach der aktuellen deutschen Rechtschreibung wird "du" nicht mehr groß geschrieben... danke trotzdem für deine im Text damit ausgedrückte Demutshaltung... ist schon richtig so, dass die künftigen Träger der Gesellschaft verehrt werden sollen. :mrgreen: SPASS!!!!

PPS: Ich hätte nicht vor dem ersten Kaffee antworten sollen. :P

PPPS: Ach, jetzt hab ich gesehn was der Inder für einen AVR hat... aber so toll ist der nicht und unter dem Z9 kam sehr wohl der Z7 ... zumindest kein RXV... :roll:

Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

nuFlow hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:Zum Thema Besserwissertum fällt mir nur ein: Wissen ist nun mal besser als Glauben! :teasing-neener:
einige deiner aussagen sind praktisch bewiesen einfach KOMPLETT FALSCH.
meine praktische erfahrung beweist, dass dein theoretisches wissen unwahr ist. :roll:
Weil du es gern etwas persönlicher hast:
Deine praktischen Erfahrungen belegen eigentlich eher, dass du nicht dazu in der Lage bist, einen vernünftig abgeglichenen Hörversuch zu machen und dass du nicht dazu in der Lage bist, aus einem Hörversuch die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.
Das wäre (bei einer realistischen Selbsteinschätzung deinerseits) nicht einmal ein Grund, den Kopf hängen zu lasse, denn schließlich bist du ja (wie du selbst wiederholt eingeräumt hast) nicht vom Fach.

Und es wäre auch kein Grund gewesen, es hier separat zu erwähnen, wenn du nicht aufgrund deiner missglückten Hörversuche ein sachlich falsches Urteil über die von dir getesteten Geräte abgegeben hättest.

Und wenn ich die "Sachlichkeit" deines Vortrages hier mal mit in Erwägung ziehe, dann wäre es wohl ziemlich absurd, zu erwarten, dass ich aufgrund deiner Sprüche auch nur einen winzigen Teil meiner Kenntnisse und Erfahrungen in Frage stellen würde.
nuFlow hat geschrieben:Ich hab mich beim Inder entschuldigt. Er hat mit dem unterschwelligen Zynismus angefangen, also muss er auch das Echo packen.
Mach dir mal um mich keine Sorgen. :romance-caress:
Wenn mich auf der Straße ein Hund ankläfft, dann wirft mich das auch nicht aus der Bahn.
Antworten