Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Flussmaster
Profi
Profi

Re: Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?

Beitrag von Flussmaster »

Toller Thread, warum gabs den noch nicht früher? :)

Mal eine Frage, kennt wer diesen Whisky?

http://www.meinpaket.de/de/leben-genies ... ights.html

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Toujours à vôtre service... :D
Flussmaster
Profi
Profi

Mein Franzözisch ist ja wirklich schlecht, aber ich interpretiere daraus, dass Du ihn heute verköstigen wirst? :)
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Whiskey war zuletzt im Gaumen?

Beitrag von StefanB »

Hab´ den Thread gerade erst entdeckt.
Blap hat geschrieben:
nubidoobi hat geschrieben:bäääh bourbon....also nix für mich.
Ich rate dazu alle Vorurteile über Bord zu werfen. Es gibt sehr guten Stoff aus den USA, wenn es ein Bourbon sein soll, empfieht sich das sehr schmackhafte Sortiment von Blanton's! Besonders der "Straight from the Barrel" ist ein Traum!
Deswegen sind 4 verschiedene Blanton´s in meinem Schränkchen...Gold, Single Barrel, Straight from the Barrel, Special Reserve...
Nicht unerwähnt bleiben sollte der Ami Namens "Booker Noe´s". Hmmmm. Obwohl´s ´n Rachenputzer ist.
Blap hat geschrieben: Für mich ist der beste irische Whiskey kein Single Malt, sondern der wundervolle Pure Pot Still von Red Breast. Der 15yo ist dem 12yo vorzuziehen.
Beide stehen neben den anderen....

Aber mal zurück zur Frage :

Gestern war es ein Tamdhu 25 und ein Balvenie Double Wood, 12 years. Letzterer übrigens seit langem so ziemlich das beste, was durch meine Kehle fließen durfte...Und das bei DEM Preis.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mo 14. Mär 2011, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Flussmaster hat geschrieben:Mein Franzözisch ist ja wirklich schlecht, aber ich interpretiere daraus, dass Du ihn heute verköstigen wirst? :)
Nein interpretiere mein Statement bitte dahingehend, dass ich mich bei Edgar für den "Good Post" bedanken wollte und schlicht zu dämlich war, zu bemerken, dass der Thread schon weiter gegangen war mit deiner Frage... schäm!

Den Bruchladen Waves kenne ich noch nicht.
Flussmaster
Profi
Profi

Krypton hat geschrieben:
Flussmaster hat geschrieben:Mein Franzözisch ist ja wirklich schlecht, aber ich interpretiere daraus, dass Du ihn heute verköstigen wirst? :)
Nein interpretiere mein Statement bitte dahingehend, dass ich mich bei Edgar für den "Good Post" bedanken wollte und schlicht zu dämlich war, zu bemerken, dass der Thread schon weiter gegangen war mit deiner Frage... schäm!

Den Bruchladen Waves kenne ich noch nicht.

Schade, dann werde ich ihn mir wohl mal gönnen müssen :)
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Wir wohl hinhauen :)
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

so, grad endlich mal nach hause gekommen ...

ja du hast ja recht, krypton.
geschrieben wird sie islay - gesprochen "isla"

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

StefanB hat geschrieben:Balvenie Double Wood, 12 years. Letzterer übrigens seit langem so ziemlich das beste, was durch meine Kehle fließen durfte...Und das bei DEM Preis.
Für mich ein Zwischending von Glenmorangie und The Glenlivet. Also durchaus eine nette Paarung 8)

tob hat geschrieben:so, grad endlich mal nach hause gekommen ...

ja du hast ja recht, krypton.
geschrieben wird sie islay - gesprochen "isla"
Nee, sondern: "Eyhla"! :wink:
Flussmaster
Profi
Profi

StefanB hat geschrieben:
Balvenie Double Wood, 12 years. Letzterer übrigens seit langem so ziemlich das beste, was durch meine Kehle fließen durfte...Und das bei DEM Preis.
Mhhhh, hört sich auch sehr gut an.... Ich sollte mir mal wieder was gönnen. Ich glaube, wenn am Montag das Vorstellungsgespräch gut läuft und ich unterschreibe, gibts was edles.

Heute aber erstmal ein 15-jähriger Dimple. Für einen Blend garnicht mal so schlecht.... (Haben mir meine Eltern geschenkt. Mutter fand die Packung ja sooo toll... für den Preis hätte es aber auch schon nen netten Single Malt gegeben...). Leider krankt aber auch dieser Blend an der Schwäche (oder Stärke?) aller (?) Blends: Irgendwie nichts besonderes.... Hat aber immerhin ein recht langes, angenehmes und süßliches finish...

Prost,

Flussmaster
Antworten