Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu-Spekulations-Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
M3lloW
Newbie
Newbie

Re: Nu-Spekulations-Thread

Beitrag von M3lloW »

Will kein Extra Thema hierzu eröffnen daher mal hier rein is ja auch eine gewisse "Spekulation" ^^

Weis jemmand Erfahrungsgemäß wie lang der "Liefertermin wird geklärt" Status anhält? bei den DS301 Rears ist das schon wochelang der Fall, zum Glück habe ich die Rears und den Center schon, wollte mir nun aber in 2 Wochen die Nuboxen 681 in Schwarz bestellen nun sind diese aber seit heute ebenfalls auf "Liefertermin wird geklärt".

Ich möchte nicht nochmal 2 Monate warten :( Ich hoffe es kann mir jemmand Hoffnung machen wie lang das so immer ca dauert bis LS wieder verfügbar sind.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hmm, das kann dir wohl wirklich nur Nubert beantworten. Wir können nur mutmaßen, was hier so lange dauert. Vielleicht sind Einzelteile von den Zulieferern im Moment nicht lieferbar und darum können auch keine Boxen gebaut werden. Eventuell könntest du dich einmal freundlich an R.Spiegler werden, wenn dieser Zustand wirklich schon wochenlang besteht!
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
M3lloW
Newbie
Newbie

Beitrag von M3lloW »

Naja war vllt übertrieben gesagt. Ich hab meine DS301 seit dem 20. Dezember danach giengen die auf den zustand mit dem Liefertermin, ich hab nur Angst das die 681er nun erst in 1 oder 2 3 Monaten wieder zu bekommen sind und auch da die Info zu den Lieferterminen auch so lange stehen bleibt bei den DS301er ist ja noch immer nichts bekannt :/
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

laurooon hat geschrieben:Hmm, das kann dir wohl wirklich nur Nubert beantworten. Wir können nur mutmaßen, was hier so lange dauert. Vielleicht sind Einzelteile von den Zulieferern im Moment nicht lieferbar und darum können auch keine Boxen gebaut werden. Eventuell könntest du dich einmal freundlich an R.Spiegler werden, wenn dieser Zustand wirklich schon wochenlang besteht!

Ich denke, hier muss nicht Herr Spiegler selber aktiv werden, die Hotline kann da bestimmt auch schon helfen, oder ein/der Nubi des Forums!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

JensII hat geschrieben: Ich denke, hier muss nicht Herr Spiegler selber aktiv werden, die Hotline kann da bestimmt auch schon helfen, oder ein/der Nubi des Forums!
Wieso?
Ich ruf auch immer direkt bei Dr.Oetker wenn eine Salamischeibe auf meiner Pizza fehlt.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Welcher nuVero 14-Nachfolger ist eigentlich in der Mache ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Der Nachfolger der 14er wird eine aktive Soundbar werden. Diese bietet echten Surroundklang aus einem Lautsprecher. Um Jitter zu vermeiden, arbeitet man mit einem schweizer Uhrenhersteller zusammen, der für den genauen Zeitabgleich zuständig sein wird. Allerdings lässt die Nachfolge noch auf sich warten, da die bayrischen Ingenieure mit der FEM nicht in die Pötte kommen. Wird so 3,5KEUR kosten.

Wird aber nichts für Poser sein, die sich zufällig eine Nuvero leisten können, nur etwas für wirlich (lebens-)erfahrene, bescheidene Menschen.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Legomann II hat geschrieben:Diese bietet echten Surroundklang aus einem Lautsprecher.
...was ein Widerspruch in sich ist. :)

Trotzdem lustige Vorstellung. Eine Soundbar, die so groß ist, wie die jetztige Nuvero 14, vollaktiv mit 1KW Endstufe und 25Hz bei -3db. Gewicht ca. 120kg, darum schlecht an der Wand zu montieren, aus diesem Grund, bietet Nubert einen formschönen Ständer für 500€ an.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Meine Mama sagt immer : Medizin, nie nach nichts schmeckt, wirkt nicht.

Da bin ich aber mal echt guter Dinge :mrgreen:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
KDR

Beitrag von KDR »

Bei Ebay wurde vor paar Monaten eine einzelne 14er in Mocca angeboten.

Auf dem Foto war klar zu erkennen ,das sie als Center spielte und beschrieben wurde das ebenfalls so.

Also nur mut , ich könnte mir auch sowas wie ne Brücke vorstellen aus 3x nuvero14 . :mrgreen:
Antworten