Nein, einfach keine THX Trailer mehr anschau. Es gibt übrigens noch so den einen oder anderen Film der auch solche Szenen enthält.laurooon hat geschrieben:40Hz? Das heißt, ich kann das ATM verkaufen.Lipix hat geschrieben:Das einzigste was du machen kannst ist das ATM neutral schalten und deine LS bei 40Hz abtrennen, dann sollte die Szene bei dir ohne Ausschlagen durchlaufen.
Z.B. Pulse, das macht auch ein AW-1000 nicht mit.
Ich schau mir die beiden Szenen mal an. Welcher Hyperraum eintritt bei ST11?laurooon hat geschrieben: Das Problem ist, dass es vorher nicht geklippt hat und der Bass schön trocken war. Also auch mit ATM und 29Hz und -20db (ATM steht auf 12 Uhr) hat der Receiver hier einfach nur schönen, starken Bass rausgeholt. Das kommt nicht nur bei diesem Trailer vor, sondern auch bei anderen Filmen (Indiana Jones 4 - Atombombenszene, Star Trek 11 - Eintritt in Hyperraum).
Tritt das bei den Filmen auch ohne Endstufen auf?
Es kann halt durchaus sein, dass dein AVR zuvor einfach nicht genug Power hatte um den Bass voll wiederzugeben. Deine Endstufen aber schon und die Überlasten die Chassis damit.
PS: Wer den Link zum Trailer möchte schreibt mir einfach ne PN.