Seite 12 von 27

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 18:57
von laurooon
Sven_P hat geschrieben:Mach das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ob man einen Rotel-User mit Yamaha-Sound überzeugen kann? Deren Gehörgänge sind doch so versaut, dass sie für richtig guten Shit gar nicht mehr empfänglich sind! :mrgreen:

!!!SPAß!!!

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 19:43
von zwäng
laurooon hat geschrieben:
zwäng hat geschrieben:P.S. Ab wann muss der Händler eigentlich ein Gerät zurück nehmen? :|
Wie ist das gemeint? Der Händler muss einem Umtausch (Kohle zurück) zustimmen, nachdem er 3x erfolglos nachgebessert hat und das Problem immer noch besteht. Ansonsten muss der Händler gar nix, wenn deine 2 Wochen Frist abgelaufen ist.
Aha. Ich dachte nach 3x reparieren, müsste der Händler ein Gerät zu mindest
tauschen...

Na ja, wir werden sehen...

LG
zwäng

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 19:53
von laurooon
Das kannst du wählen. Eine Wandlung ist nach dreimaliger Reparatur möglich. Es sei denn handelt sich nicht 3x um den gleichen Fehler!
Außerdem kann man dir im Falle einer Wandlung ggf. eine Nutzungsgebühr berechnen für die Tage, die du das Gerät besessen hast.
Das ist im Zweifel mit dem Verkäufer abzusprechen und zur Not über den Anwalt zu regeln.

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 20:00
von Zweck0r
laurooon hat geschrieben:Ansonsten muss der Händler gar nix, wenn deine 2 Wochen Frist abgelaufen ist.
Das mit den zwei Wochen Widerrufsrecht gilt nur bei Versandhandel und Haustürgeschäften.

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 20:11
von laurooon
Zweck0r hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Ansonsten muss der Händler gar nix, wenn deine 2 Wochen Frist abgelaufen ist.
Das mit den zwei Wochen Widerrufsrecht gilt nur bei Versandhandel und Haustürgeschäften.
Das ist richtig, ich nahm in der Schnelle an, dass er den AVR über das Internet bezogen hat.

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 22:52
von Dr. Crane
Also, 3 Reparaturversuche sind schon sehr großzügig, mehr als 2 muss man nicht gewähren. Im Übrigen würde ich immer ne Frist für die Reparatur setzen. Es geht nicht an, dass man wie hier geschildert 3-4 Wochen warten muss. Die Frist darf nicht zu knapp sein, 10 Tage reichen aber.
Die Versandkosten müssen die auch übernehmen, und zwar hin und zurück.

Lies dir ergänzend mal die Garantiebedingungen von Rotel durch. Du kannst wählen, ob du Garantie oder Gewährleistung willst. Wenn es nach diesem Reparaturversuch wieder Probleme gibt, und du die Marke wechseln willst, erkläre den Rücktritt und verlange den vollen Kaufpreis zurück (Gewährleistung) oder, wenn du das Modell generell behalten würdest, guck dir die Garantie an.

Btw: habe auch schon mal bei SG Akustik was gekauft, ein Ausstellungsstück. Kam übelst verpackt und mit einem Kratzer auf dem Deckel an. Ich kaufe da nix mehr, STEREO Premium Partner, so ein Mist :x

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 04:44
von zwäng
Moin zusammen,

Danke erstmal, für die Antworten! :handgestures-thumbupleft:

Ich muß jetzt am WE mal überlegen, wie ich demnächst weiter vorgehe...
Gebe ich dem Rotel noch ne' Chance, oder kommt er weg? Oder versuche
ich das Gerät zu tauschen gegen z.B. einen anderen Receiver... :?

Vielleicht ist er auch nicht mehr reparabel, keine Ahnung. Erstmal muss
ich jetzt abwarten und hören, was die dazu sagen! :evil:

LG
zwäng

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 07:26
von der elektriker
Moin Swen , wir werden es erfahren. Warte erstmal ab und dann schau weiter.

Gruß Holger

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 10:28
von Malcolm
Ansonsten steht doch auch der Denon 4520 in den Startlöchern... :mrgreen:

Auch Cambridge will mit dem 651 / 751 zwei neue, spannende AVRs bringen.

Auswahl gibts genügend!

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 12:04
von zwäng
Moin,

habe gerade mit dem Laden gesprochen, wo ich den Rotel gekauft habe...
Einfach um denen mitzuteilen, dass ich bisher äußerst unzufrieden mit
dem Service war und diesmal bitte alles ein wenig schneller geht. :evil:

Sprich keine 3-5 Wochen Wartezeit bis das Ding wieder zurùck kommt...

Bei Rotel selbst, würde man nun eine ganz Menge im Gerät austauschen, damit
eine 3. Reparatur hoffentlich nicht mehr fällig wird...(Hauptplatine u.ä....)

Ich hoffe, dass ich meinen Fall etwas beschleunigen konnte. :cry:

Jetzt fahre ich erstmal zu Sven_P... :mrgreen:
Bin mal gespannt... :wink:

LG
zwäng