Hallo zusammen!
Es gibt Situationen, die man nicht haben muss.
Am liebsten Mütze über den Kopf ziehen, ignorieren, davonrennen oder fahren…
Aber man kann als Marketingmensch nicht nur Positives verkünden, sondern muss sich auch Negativem stellen.
Insbesondere, wenn man es mit ehrlicher Kommunikation ernst meint.
Insofern habe ich die unangenehme Aufgabe, wieder mal „Klartext“ zu reden:
Wir waren so stolz, die Entwicklung des Vorverstärkers „nuControl 1“ nach so langer Zeit endlich abgeschlossen zu haben.
Wir waren zuversichtlich, einen Lieferanten gefunden zu haben, der zusagte, so ein Gerät in überschaubaren Stückzahlen bauen zu können.
Wir waren erfreut, wie unkompliziert das gehen sollte und wie schnell die ersten Muster in Aussicht gestellt wurden.
Wir wurden skeptisch, als es dauerte und dauerte.
Wir waren erstaunt, als es doch das eine andere Problem gab – aber es war ja genug Zeit, diese Fragen zu klären.
Wir waren geduldig, als es hieß: Im Januar…
Wir waren immer noch geduldig, als es hieß: Im Februar.
Wir waren unruhig, als es der März verging und noch kein Muster im Hause war. Schließlich rückte die Messe näher…
Wir waren erfreut, als nun Mitte April endlich das Paket ankam.
Eigentlich hätte jetzt alles noch gut werden können.
Aber..
Wir waren enttäuscht, als wir die Qualität des Gehäuses sahen und fühlten.
Wir waren noch mehr enttäuscht, als wir feststellten, dass die elektronische „Performance“ nicht dem entsprach,
was wir als „handgestricktes“ Platinen-Muster zum Hersteller gegeben hatten.
Was sollten wir nun machen?
Unsere Kunden und die nuControl-Interessenten hoffen darauf, in München das Gerät zu sehen…
mk_stgt hat geschrieben:und die, die sich auf nach münchen machen bekommen dann eine bescherung?
Wir könnten uns natürlich auf diese Aussage stützen…
Weyoun hat geschrieben:Ich bin nicht da, also wird auch nix enthüllt.
…aber was machen wir, wenn „Weyoun“ doch noch sein Kommen ankündigen würde?
Natürlich könnten wir das jetzt existierende Mustergerät zeigen.
Aber:
Dann würde die Fachpresse und alle Besucher DIESES Gerät in Augenschein nehmen,
mechanisch ausprobieren und sich daraufhin ein Urteil bilden…
Natürlich könnten wir sagen: „So soll es aber nicht bleiben, wir werden Dies und Das noch verbessern…“
Aber der Eindruck würde falsch sein…
…und das wollen wir nicht!
Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschlossen, nuControl auf der Messe in Münchnen NICHT zu zeigen.
Wir sind uns darüber im Klaren, dass jetzt viele triumphieren werden.
ThomasB hat geschrieben:Wetten nicht?
…Gratulation - Wette gewonnen!
Zumindest einen nuWein werden wir Ihnen dafür schicken…
(obwohl wir ja nicht mit Ihnen gewettet haben…)
Ich glaube, es ist müßig, zu erwähnen, wie schwer uns dieser Schritt fällt.
Gut, wir sind erneut gescheitert.
Wir müssen den steinigen Weg weiter gehen, vielleicht sogar eine neue Route einschlagen um irgendwann hoffentlich doch am Gipfel anzukommen.
Es tut uns leid, zum wiederholten Male Hoffnungen geweckt zu haben, die wir nicht erfüllen konnten.
Eins ist aber sicher:
Wir lassen uns von diesem Mister McMurphy nicht unterkriegen - wir kämpfen weiter!
Nochmal Klartext:
Bitte machen Sie sich NICHT auf die Reise nach München, wenn Sie erwarten, dort nuControl zu sehen!
Wir freuen uns, wenn Sie „trotzdem“ unsere Ausstellungsräume und unser Team besuchen,
aber wir möchten nicht, dass Sie enttäuscht sind, wenn Sie nicht das finden, worauf Sie gehofft hatten…