Seite 12 von 21
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 08:53
von Legomann II
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 09:09
von Ganshorn
Hallo zusammen,
erstmal ganz herzlichen Dank an die Herren der Geschäftsleitung hier derart offen und ehrlich zu kommunizieren, das finde ich großartig und zeugt von einer Unternehmensphilosophie wie ich Sie als langjähriger Unternehmensberater bisher noch nicht gesehen habe!
Ich schließe mich all denen an, die die betriebswirtschaftliche Sichtweise der angkündigten Handlung erkennen und den aus meiner Sicht längst überfälligen Schritt nachvollziehen können. Gleichwohl ist natürlich der Zeitpunkt aufgrund der anstehenden Einführung der neuen NuPro`s aus Marketingsicht ungülcklich gewählt, aber der Hersteller wird seine Gründe haben.
Ich darf Nubert versichern, dass ich jetzt noch lieber Kunde bei Ihnen bin, denn ich habe grosses Vertrauen in Ihre excellenten Produkte, genieße immer wieder gerne diese überragende Betreuung bei Beratung, Support, Abwicklung und Kulanz und würde mir sehr wünschen, dass andere Unternehmen Ihrem Beispiel einer offenen Kommunikation und fairen Behandlung von Kunden auch nur annähernd folgen würden. Dabei sind mir die Risiken einer globalen Lieferkette im Elektronikbauteilemarkt und deren Auswirkung auf Produkt und damit Kunde durchaus bewußt.
Jedem Zweifler wünsche ich, dass er am Einde seiner Überlegungen die für Ihn richtige Erkenntnis erlangt und mit allen Nörglern oder notorischen Störenfrieden muss ich leben und darf wachsen an der Erlangung meiner, zugegebenermaßen nicht ausgeprägten, Fähigkeit auch diese Menschen zu akzeptieren.
In diesem Sinne wünsche ich der NSF eine gute Hand bei der zukünftigen Unternehmensführung, denn dann haben wir Kunden ebenso viel Spass wie Sie!
LG, Rainer
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 09:11
von caine2011
jap, das kann man so unterschreiben
und ich versteh halt auch jedesmal die gebrauchtwert problematik nicht, wer will seine nubis denn schon wieder hergeben, ich habe bis heute noch meine nb 381 als rear, weil ich die nicht einfach verkaufen will
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 09:19
von FrankOTango
PfingstHase hat geschrieben:Eine Frage hätt ich noch.
Täuscht der Eindruck, oder kaufen wirklich so viele Leute ihre Boxen um sie irgend wann in ferner Zukunft wieder zu veräußern?
In dem Fall würde ich Nubert nahelegen über ein Leasing-Projekt nachzudenken.
Gruss
Gegenfrage, auch eine Blöde: hast du den Eindruck, dass es wenig Nubert-Käufer gibt, die häufig auf neuere Modelle oder höhere Produktlinien umsteigen? Ich nicht. Gerade diejenigen, die sich permanent für das Thema interessieren wie auch die User hier im Forum, fangen doch oft mit der nuBox an, steigern sich bis sie dann u. U. endgültig auf das teuerste Modell umsteigen, um die letzten Stimmen im Hinterkopf verstummen zu lassen
Gerade die aktuellen nuPros werden sicher von einigen verkauft werden, weil die Stimme im Hinterkopf sagt, dass es vielleicht doch stimmt, dass sie zu sehr rauschen, um auf die neuen Modelle umzusteigen.
Ich bin z. B. auch jemand, der die Nuberts gerne gebraucht kauft, weil man sich eben keine großen Sorgen machen muss wegen der Garantie. Bin auch immer dran, ein nuJubilee 35 zu ergattern, aber da bin dann sogar ich nicht bereit die Gebrauchtpreise zu zahlen, weil sich dann die andere Stimme (der Vernunft und des klaren Denkens) meldet
Eine z.B. 2,5 Jahre alte Aktive ohne Restgarantie müsste schon ein extremes Schnäppchen sein, dass ich sie kaufe, egal ob von Nubert oder der Konkurrenz.
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 09:30
von palefin
Danke !!!
Exakt meine Meinung. Wollte gerde noch Zitate daraus nehmen. Aber dann hätte ich alles nehmen müssen.
Auch ich "teste" (besser gesagt probehöre...) gerne versch. Boxen, um mir ein besseres Bild der versch. Linien zu machen. Manche behalte ich länger, andere weniger. Und die lange Garantie ist und war immer beim Kauf/Verkauf ein großes Thema, sowohl für den Käufer als auch den Verkäufer.
Das könnte beim Kauf/Verkauf von Subs oder Nupros ... schwieriger werden.
Nichtsdestotrotz verstehe ich die Gründe der Änderung und kann sie akzeptieren... mit gewissem Grummeln ...
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 10:32
von PfingstHase
FrankOTango hat geschrieben:PfingstHase hat geschrieben:Eine Frage hätt ich noch.
Täuscht der Eindruck, oder kaufen wirklich so viele Leute ihre Boxen um sie irgend wann in ferner Zukunft wieder zu veräußern?
In dem Fall würde ich Nubert nahelegen über ein Leasing-Projekt nachzudenken.
Gruss
Gegenfrage, auch eine Blöde:
Nu mal langsam, ich lass mr nicht vorwerfen ich hätte eine blöde Frage gestellt.
Für mich ist es jedenfalls absurd, eine Box zu kaufen wohlwissend am Tag des Erwerbs, dass ich diese in (naher) Zukunft wieder veräußern werde. Die 4 Wochen zum Testen sollten doch reichen um zu wissen, ob man kauft oder eben nicht. Bei Zweifel kauf ich die Box erst gar nicht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.
Und dass ich zum Teil recht hab zeigen ja auch die paar Einträge derjenigen, die sich von Nubert 'hintergangen' fühlen weil man ihrem Gebrauchthandelhobby einen Strich durch die Rechnung macht.
Gruss!
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 10:36
von caine2011
die frage ist nciht blöd, keine sorge
aber gerade die nupro, waum sollte man die großartig upgraden?
man weiß ja was sie kann und was nicht, und wen einem dts fehlt, braucht man sie nicht zu holen...
aber jeder kann das machen wie er möchte. ich gehe immer nach der devise vor: ich habe es gekauft und damit ist das geld abgeschrieben, und wenn ich was beim verkauf bekomme freue ich mich darüber. sorgt für weniger unzufriedenheit
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 10:40
von Fly
caine2011 hat geschrieben: ich gehe immer nach der devise vor: ich habe es gekauft und damit ist das geld abgeschrieben, und wenn ich was beim verkauf bekomme freue ich mich darüber. sorgt für weniger unzufriedenheit
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 10:42
von flo5
Mir ist das eigentlich ziemlich egal ob 2 oder 5 Jahre. Ich traue Nubert zu dass deren Produkte auch länger als die damals gültigen 5 Jahre halten und dies auch zukünftig tun werden. Yamaha geht scheinbar genau in die andere Richtung und erhöht für alle Geräte der Aventage Serie die Garantie von 2 auf 3 Jahre.. (
Link zur News)
Grüße
Flo
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Verfasst: Do 26. Sep 2013, 10:56
von NiedrigerIQ
Zweck0r hat geschrieben:
Ich schlage als Trostpflaster für das wegfallende Alleinstellungsmerkmal die Herausgabe von Servicemanuals vor.
Wuerde ich gut finden........wobei dann wohl Stimmen lautwerden dass die Elektronik all 2einhalb Jahre getauscht werden m.....
Mir wuerds eigentlich reichen dass die Box so konstruiert ist dass der Heimwerker das Modul relativ problemlos und ohne loeten......und ich gehe davon aus dass dem so ist......