Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher Kabel

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
thosch
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lautsprecher Kabel

Beitrag von thosch »

Domm2000 hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 23:41 Das Krüger & Matz Kabel wurde in einer Amazon Rezension schon mal entlarvt. Recht dünner Querschnitt, viel Kunststoff drum herum.
Aber optisch für den schmalen Taler durchaus ansprechend.

So hatte ich mir das auch gedacht und auch nicht mehr erwartet, mein Kabel wird garantiert genauso aufgebaut sein. Aber es erfüllt seinen Zweck: es sieht gut aus und ist bezahlbar.
thosch
Newbie
Newbie

Beitrag von thosch »

König Ralf I hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 22:34 ein Kabel das günstig ist , ein bisschen sperrig , aber macht was es soll :wink: , ist das "Dynavox Perfect Sound" Kabel.
Das Kabel hatte ich auch auf dem Radar, aber es ist mir "zu viel rot", passt optisch nicht. Ich habe mir vor Kurzem Schrumpfschlauch und sonen Geflechtschlauch bestellt und will mich da mal im Herbst irgendwann dran probieren, bin gepannt.
Pennig

Beitrag von Pennig »

Das Dynavox ist wirklich keine Schönheit.

Ich habe jetzt einfach eine weiße „Baumarktstrippe“ liegen. Das geht optisch in Ordnung und passt auch zu den Lautsprechern.
müller

Beitrag von müller »

Es ist halt ein Blender, billige Stecker, was will man zu dem Preis auch erwarten.
Kein Vergleich zu meinen sonstigen Supra Cables...
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

thosch hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 11:39 Ich habe mir vor Kurzem Schrumpfschlauch und sonen Geflechtschlauch bestellt und will mich da mal im Herbst irgendwann dran probieren, bin gepannt.
Du kannst ja mal hier nachlesen:
viewtopic.php?f=16&t=42629&p=1033164#p1033164

Die dynavox-Bananas habe ich aber mittlerweile durch Nakamichi ersetzt, da diesen einen etwas längeren Pin haben & strammer sitzen...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
müller

Beitrag von müller »

Falls man die ebenfalls billigen Nakamichi Bananas verwenden möchte dann wenigstens die Hohlbananas,
diese halten auf Dauer etwas besser.
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Ich glaube wir haben hier sogar einen "Bananas-Thread", in dem versch. Modelle beleuchtet werden.
Persönlich finde ich auch die Modelle der Fa. Rembus sehr ansprechend...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
thosch
Newbie
Newbie

Beitrag von thosch »

Andreas H. hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 15:26 Du kannst ja mal hier nachlesen:
viewtopic.php?f=16&t=42629&p=1033164#p1033164
Guter Tipp, habe ich gleich mal abonniert für die kalte Jahreszeit.
thosch
Newbie
Newbie

Beitrag von thosch »

Andreas H. hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 16:09 Ich glaube wir haben hier sogar einen "Bananas-Thread", in dem versch. Modelle beleuchtet werden.
Persönlich finde ich auch die Modelle der Fa. Rembus sehr ansprechend...
Ich habe meine kleine Heimkino-Anlage mit diesen Teilen ausgestattet, macht sich durch diese Winkelkonstruktion sehr gut da die Kabel ohne große Biegung zum Terminal kommen. Außerdem sind die Stecker komplett durch eine Plastikhülle isoliert und spreizbar, sehr komfortabel.
Hier ein Bild der Rears mit flachem Sommer Cable, das sich gut unter dem hochflorigen Teppich verlegen lässt

Bild
Gruß Thomas
=================================================
Das was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.
thosch
Newbie
Newbie

Beitrag von thosch »

müller hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 14:11 Es ist halt ein Blender, billige Stecker, was will man zu dem Preis auch erwarten.
Stecker und Kabel mache was sie sollen, die Stecker halten und über das Kabel kommen Signale zum Lautsprecher. Mehr erwarte ich eigentlich nicht von einem LS-kabel
müller hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 14:11 Kein Vergleich zu meinen sonstigen Supra Cables...
das ist ja auch eine ganz andere Liga, die haben sogar einen strukturellen Aufbau gemäß Rotationsprinzip...
Gruß Thomas
=================================================
Das was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.
Antworten