Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von mk_stgt »

Toni78 hat geschrieben:Ist ein schickes Teil, ohne Frage!
On-ear wäre aber nichts für mich. Mal ganz abgesehen davon das er mir aufgrund des Preises für einen All-day Einsatz in der Bahn schlicht zu schade wäre...

Aber als Hifi Hörer sicher ne Überlegung wert.
all-day tauglich sollte er aber schon sein. haste noch "nen billigen" für unterwegs macht das hören doch keinen spass, wenn mam weiß was sonst möglich ist bzw. zu hause liegt

gut gefallen mir vom ersten bildlichen eindruck her die ohrpolster. nicht aus stoff. somit auch tauglich für den sport. guten sitz natürlich vorausgesetzt
alles Gute und bleibt gesund!
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Kann ich schon nachvollziehen. Aber ich glaub ich wollte net mit nem 500 EUR Kopfhörer durch Stuttgart laufen...
Und ob der Beyer wirklich so viel besser klingt als ein 200 EUR Kopfhörer kann ich nicht beurteilen, insbes. An einem Mobilgerät. Das sein aussehen schon einen Habenwill-Reflex auslöst kann ich verstehen :)
Grüße
Ronald
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja immer das haben will .... aber du hast sicher nicht gsnz unrecht mit dem was du sagst. aber was ist schon vernünftig????
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

mk_stgt hat geschrieben:dass man das meiner meinung nach nicht so vergleichen kann. sprich es gibt ja auch schon gute kh um 100 euronen in der einstiegsklasse. die würde ich dann eher im vergleich mit lautsprechern der einstiegsklasse in relation vergleichen
Nicht mal die günstigste nuVero kostet pro Stück weniger. So besser?

Aber ich habe die auch nicht verglichen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass nur die günstigsten Lautsprecher weniger kosten. Viele hier im Forum geben sogar tausende Euros für guten Klang aus und dann bezeichnest du 450€ als heftig.
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Mit dem Unterschied das ein im Alltag genutzter Kopfhörer nicht mal annähernd die Halbwertszeit eines soliden Lautsprechers hat. Insbesondere in den Bluetooth Kopfhörern steckt einiges an Elektronik. Ein verschleißender Akku, Verstärker... dann nutzt sich irgendwann doch mal die Mechanik und die ohrpolster ab. Von Regen, Hitze, Kälte, Feuchtigkeit und dem Verlustrisiko gar nicht zu reden. Daher sehe ich Lautsprecher als Anschaffung für eine lange Zeit, während ein Bluetooth Kopfhörer auf absehbare Zeit technisch überholt sein wird oder im Alltag das zeitliche segnet. Daher sind da 500 EUR schon ein Batzen Geld, IMHO.
Grüße
Ronald
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das trifft es meiner meinung nach sehr gut.

@ dobbs: absolut gesehen hast du auch recht was die summen angeht. da ist der betrag schon auch mal ein "nasenwasser" zum oberen Portfolio der nsf. denk wir sind uns da alle einig
Derry12
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Derry12 »

Hallo zusammen,

ich finde das Konzept ehrlich gesagt sehr spannend:

https://www.beyerdynamic.de/catalog/pro ... gKl9_D_BwE

Sogar so spannend, dass ich gestern bestellt habe. Vor allem bin ich auf den Unterschied, vor und nach der personalisierung gespannt.
Ich vermute, dass so die Zukunft der Kopfhöher aussehen wird. Jedem das "optimale" Hörvermögen zu präsentieren, egal wie gut das Hörvermögen ist, sofern natürlich noch ein Großteil davon vorhanden ist.

Im aktuellen Sale ist der Preis auch angenehmer.
Derry12

Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40

Raumoptimierung by mr-akustik

Multiroom: 4x Sonos Play:1
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

cool! dann weißt du ja was du hier zu tun hast. :mrgreen:

nein im ernst. ein erfahrungsbericht wäre natürlich klasse!
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Kannst ja mal berichten. Ich überlege auch, ob ich den bestellen sollte.

Den Custom Street, den es gratis dazu gibt, bekommt man im Preisvergleich schon ab 40 € 8O UVP ist 129 €
Derry12
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Derry12 »

Aber sicher :wink:

Solange der KH den Veros nicht den Rang abläuft darf er bleiben :D

Natürlich werden auch andere Dinge berücksichtigt.
Derry12

Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40

Raumoptimierung by mr-akustik

Multiroom: 4x Sonos Play:1
Antworten