vielen Dank. Wie weit wird der Z9 wärmer bei diesem Test? (vergleich zu AX1). Wie Laut hast Du es gestellt? Von der Lautstärke würde ich von laut bei -15DB ausgehen.
Das ist in etwa -35DB AX1 Niveau. Das Gerät im Geschäft wird schon recht warm.
Mein kleiner Test:
Da das Gerät im Laden schon ein paar Stunden gelaufen ist, wollte ich wissen wie weit der Z9 warm wird. Ich habe daher im Service Menu die Lüfter für etwa. 10 Minuten auf MAX gestellt. Das Gerät war nun fast wieder Normal. Dann haben wir eine Musik DVD (Nena) auf -10DB für ca. 10 Minuten laufen lassen.
Modus war DTS 5.1 - Dolby Digital Normal. Der Verstärker steht auf 8 Ohm.
Boxen waren irgendwelche Infinity Boxen. Leider ein Würfel System (war nichts anderes da)
Nach diesen 10 Minuten war das Gerät spürbar warm bzw lauHeiss.
Ach ja, wenn Du den Lautsprecherknopf abziehst, siehst Du eine Schnittstelle.
Gute Frage wofür die ist
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Der Sound (Toy Story2) ist der Z9 wirklich gut. (Ich höre mehr Details im Vergleich zum AX1.)
Jetzt weiss ich auch, was Du mit Sound Performance meinst. Die Effekte kommen alle schneller. Als ob die CPU schneller mit dem Berechnen fertig geworden ist.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Die GUI ist auch wirklich gut geworden. Was leider (meine Meinung nach) auf der Strecke bleibt, dass der Z9 sein Setup nur über die GUI zugänglich macht. ALso mal ebend ohne! TV/Beamer etc. was einstellen ist nicht!
So, sicherlich kein gutes Quick Review, aber besser als gar nichts
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß
Dirk